Heute war einer von Unitymedia da, hat gemessen, hat die TV Dose gegen eine mit weniger Dämpfung getauscht. Vorführeffekt, alles bestens. Jetzt gerade, wieder am Abend, geht gar nichts mehr. Gut, Eins Festival HD, aber sonst nix. Das ist doch echt zum kotzen...
Ich habe neben der Octopus C einen Sundtek-Stick und eine DD DVB-C im Einsatz. Mit der Octopus habe ich leider auch den schlechtesten Empfang und einige Transponder-Frequenzen sind komplett "tot". Das liegt bei mir nicht am Pegel, sondern an den Intermodulationen. Ich wohne auf dem Dorf und das Signal hat schon viele Verstärkerkaskaden durchlaufen. Jeder weitere Verstärker hebt zwar den Pegel an, aber verschlechtert das Intermodulations-Niveau. Zum Schluß machen dann schon minimale Unterschiede in der Empfänger-Hardware oder ein weiteres Rückkanal-Signal im Haus massiv etwas aus. Ich habe einen Meßempfänger mit Pegel, Spektrum etc., aber das Intermodulationsniveau lässt sich damit auch nicht messen. Evt. hilft es, wenn du die Tuner in der Octopus tauscht. Die Eingänge können unterschiedlich gut sein. Das hat bei mir auch schon mal geholfen.