Posts by Poly

Hi PmK,
    die Geisterbilder hatte ich auch mit einem LG-LCD. Diese habe ich wegbekommen, indem ich den hdmi_mode in der /boot/config.txt gesetzt habe:

Code
    hdmi_group=1
    # 1080p/50Hz
    hdmi_mode=31

1080i mit 50Hz und 60Hz führten bei dem LG-LCD zu Geisterbildern.

Gruß Thomas

Hallo Helau,

meine Versuche mit dem PATA->SATA-Adapater im Mediaportal waren nicht erfolgreich. Die angehängte Platte wurde nicht erkannt (trotz Indianertanz, etc).
    Mit einer SATA-Karte (PCI, Promise SATA300 TX2) lief es problemlos. Gen2VDR 2.0 konnte problemlos installiert werden und die Übertragungsraten entsprachen den Werten einer direkt angeschlossenen PATA-Platte.

Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir den PATA-SATA-Adapter als Dankeschön für Deine Mühen zu. Soll ich?

Gruß,
    Poly

Hallo Helau,

nachdem ich heute einen PATA->SATA-Konverter über eBay aus Hongkong und leihweise aus der Firma eine SATA-Platte erhalten habe, werde ich diesen Test mit meinem Ersatz-MediaPortal (QDI) fahren, also:
    - PATA->SATA-Konverter
    - Festplatte Samsung HD501LJ (SATA mit 500GB)
    - Gen2VDR 2.0

Über die Ergebnisse werde ich berichten, insbesondere Stabilität und Performance im Vergleich zu einer reinen PATA-Konfiguration.

Gruß,
    Poly

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön an die Projektdurchführenden für ihre Mühen, die mit diesem Projekt verbunden sind. :respekt

Ich möchte nicht, dass jemand von den Projektdurchführenden auf Mehrkosten sitzen bleibt, die aufgrund der Probleme (Lieferschwierigkeiten, Verzögerungen, MwSt-Erhöhung, ...) entstanden sind. Falls Mehrkosten vorliegen, diese bitte transparent beschreiben und sie werden umgehend beglichen.

Vielen Dank und Gruß,
    Poly (der sich sich auf Atmolight wie ein kleines Kind freut)

Original von MartenR
    Poly
    Irgendwie ist das merkwürdig, die Filterversion (das .ax)stammt eindeutig von einem PowerDVD 6. Ob cyberlink den 5 gepatcht hat mit einem 6 Filter? Ich glaube die 5 sollte als läuft vielleicht mit build 2214 gekennzeichnet werden.

Marten

Meine Nachprüfung ergab, dass der Patch Audio und Video Filter der Version 6 für PowerDVD 5 installiert. Also geht es wohl erst mit Filterversionen 6.
    Man sollte die laufende Version für PowerDVD 5 mit build 2214 kennzeichnen (ggf. mit einem Verweis auf den Patch bei Cyberlink).

Gruß,
    Poly

MartenR:
    nachdem ich meine alten Filter aufgeräumt habe, wurden die Tests mit PowerDVD 5.0 mit Erfolg fortgesetzt.
    Meine alte Version (PowerDVD.exe mit Version 5.0.0.904 und Filter CLVSD.ax mit Version 5.0.0.904) führte zu Abstürzen von GraphEdt.exe und vompclient.exe.
    Nach dem ich nun folgendes Update ("This patch file updates PowerDVD 5.0 to build 2214") von Cyberlink installiert habe, funktionierte direkt die Erstellung des Graphen mit GraphEdt.exe, siehe Anhang.
    vompclient.exe stürzte noch ab, was sich aber noch Abmelden und Neuanmelden erledigt hat (Hinweis aus anderem Forum).
    Die aktualisierte Version hat nun folgende Dateiversionen:
    - PowerDVD.exe mit Version 5.0.0.2027
    - Filter CLVSD.ax mit Version 6.0.0.1014

Gruß,
    Poly

MartenR
    1. zu "Sonic Cinemaster® DS Video Decoder":
    Du hast Recht, der Player ist zu alt: Version 1.5 von 08/2002.
    Player habe ich mal entsorgt.

2. zu den anderen Abstürzen:
    Die Abstürze hatte ich immer zugleich in GraphEdt.exe und vompclient. Eine erste Sichtung zeigt, dass diese Filter wohl alle auch recht alt sind. Ich werd mal kräftig aufräumen und davor sorgen, dass der PowerDVD 5 Filter aktiviert wird.

3. Infos zum funktionierenden MPV Decoder Filter:
    - Mpeg2DecFilter.ax, Version 1.0.0.3, MPEG-1/2 Decoder Filter for DirectShow
    - anbei der Graph
    - Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON 9700

Gruß,
    Poly

Hallo helau,

ich hatte postfix emergt und hatte dann auch die zahlreichen Mails aufgrund der at-Jobs. Bisher habe ich folgende Dateien so angepasst, dass die at-Jobs nicht relevante Ausgaben verschlucken:

• vdrnoad.sh
    • vdrrecord.sh
    • vdrshutdown

Leider erhalte ich immer noch zwei bis drei Mails pro Tag, aber so weiß ich halt, dass der VDR noch lebt :hat2

Generell die Rückmeldung per Mail von at-Jobs zu deaktivieren möchte ich nicht, da ich einige Jobs habe, deren Output ich bekommen will.

Gruß,
    Poly

Hallo MartenR,

den Wink mit dem "RadLight Filter Manager" habe ich mal umgesetzt. Zudem habe ich noch das Tool "DSFM - DirectShow Filter Manager 0.5" verwendet.

Folgender Filter funktioniert nur bisher (Name: Datei, Version, Beschreibung, Herkunft):

• MPV Decoder Filter:
      Mpeg2DecFilter.ax, Version 1.0.0.3, MPEG-1/2 Decoder Filter for DirectShow, ReelFilter

Folgende Filter funktionieren nicht:

• Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: kein Bild
      Mit GraphEdt.exe zeigt sich hinter dem Filter noch "Line 21 Decoder" mit Pins "XFormIn/Out".
    • diverse andere MPEG2-Filter führen durch Bevorzugung (höheres Merit) zu Abstürzen von GraphEdt.exe und auch vompclient.exe.

Wer den bei mir funktionierenden Filter mit Installations- und Deinstallations-Batchdatei haben will, melde sich bitte per PM. Gezippt beträgt die Größe des Filters 194kB.

Gruß,
    Poly

Hallo,

nachdem ich die aktuelle DirectX 9.0c installliert habe, funktioniert mit PowerDVD 5 bei mir alles prima. Ich musste nur lernen, dass es DirectX 9.0c in verschiedenen Varianten gibt.

MartenR:
    Ich bin begeistert. Vielen Dank für Deine Mühen.
    Wie Du schon auf der Webseite Loggytronic vorhergesagt hast: "but this being Windows I am sure the bug and non-working reports will be varied and interesting."

Gruß,
    Poly