Posts by Poly
-
-
Hi Oga,
falls Du noch welche übrig haben solltest, würde ich mich sehr freuen über:
2x 74HC74 in TSSOP
2x 74HC4040 in TSSOPVielen Dank und Gruß,
Poly -
-
Hallo,
ich benötige nun doch keine mehr, da ein Freund mich gerade mit den passenden ICs versorgt hat.
Vielen Dank für Deine Mühen und Gruß,
Thomas -
Danke für das Angebot!
Für mich bitte: 2,2,0
Vielen Dank und Gruß,
Thomas -
Hallo Helau,
meine Versuche mit dem PATA->SATA-Adapater im Mediaportal waren nicht erfolgreich. Die angehängte Platte wurde nicht erkannt (trotz Indianertanz, etc).
Mit einer SATA-Karte (PCI, Promise SATA300 TX2) lief es problemlos. Gen2VDR 2.0 konnte problemlos installiert werden und die Übertragungsraten entsprachen den Werten einer direkt angeschlossenen PATA-Platte.Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir den PATA-SATA-Adapter als Dankeschön für Deine Mühen zu. Soll ich?
Gruß,
Poly -
Hallo Helau,
nachdem ich heute einen PATA->SATA-Konverter über eBay aus Hongkong und leihweise aus der Firma eine SATA-Platte erhalten habe, werde ich diesen Test mit meinem Ersatz-MediaPortal (QDI) fahren, also:
- PATA->SATA-Konverter
- Festplatte Samsung HD501LJ (SATA mit 500GB)
- Gen2VDR 2.0Über die Ergebnisse werde ich berichten, insbesondere Stabilität und Performance im Vergleich zu einer reinen PATA-Konfiguration.
Gruß,
Poly -
Hallo Papsi,
ich hoffe, ich bin nicht zu spät. Aber der WAF für AtmoLight aus der ersten Bestellung ist so stark gestiegen, dass nun das dritte Licht für die Oberkante dringend gewünscht wird.
1x Bausatz Stereo
1x 48cm LEDMeine Daten hast Du noch aus der ersten Bestellung.
Vielen Dank für Deine Mühen und Gruß,
Poly -
Hallo,
auch von mir ein großes Dankeschön an die Projektdurchführenden für ihre Mühen, die mit diesem Projekt verbunden sind.
Ich möchte nicht, dass jemand von den Projektdurchführenden auf Mehrkosten sitzen bleibt, die aufgrund der Probleme (Lieferschwierigkeiten, Verzögerungen, MwSt-Erhöhung, ...) entstanden sind. Falls Mehrkosten vorliegen, diese bitte transparent beschreiben und sie werden umgehend beglichen.
Vielen Dank und Gruß,
Poly (der sich sich auf Atmolight wie ein kleines Kind freut) -
Quote
Original von MartenR
Poly
Irgendwie ist das merkwürdig, die Filterversion (das .ax)stammt eindeutig von einem PowerDVD 6. Ob cyberlink den 5 gepatcht hat mit einem 6 Filter? Ich glaube die 5 sollte als läuft vielleicht mit build 2214 gekennzeichnet werden.Marten
Meine Nachprüfung ergab, dass der Patch Audio und Video Filter der Version 6 für PowerDVD 5 installiert. Also geht es wohl erst mit Filterversionen 6.
Man sollte die laufende Version für PowerDVD 5 mit build 2214 kennzeichnen (ggf. mit einem Verweis auf den Patch bei Cyberlink).Gruß,
Poly -
Quote
Original von C-3PO
Erledigt: Habs mit DirectShow Filter Manager 0.5 hinbekommen. --> Jedoch immernoch kein Bild
Leider kann ich da nicht weiterhelfen außer mit dem Tipp mit Ab- und Neuanmelden, ggf. Reboot.Gruß,
Poly -
@C-3PO
Der Filter CLVSD.ax gehört zu PowerDVD 5, also kann wohl nicht getrennt installiert werden.Gruß,
Poly -
MartenR:
nachdem ich meine alten Filter aufgeräumt habe, wurden die Tests mit PowerDVD 5.0 mit Erfolg fortgesetzt.
Meine alte Version (PowerDVD.exe mit Version 5.0.0.904 und Filter CLVSD.ax mit Version 5.0.0.904) führte zu Abstürzen von GraphEdt.exe und vompclient.exe.
Nach dem ich nun folgendes Update ("This patch file updates PowerDVD 5.0 to build 2214") von Cyberlink installiert habe, funktionierte direkt die Erstellung des Graphen mit GraphEdt.exe, siehe Anhang.
vompclient.exe stürzte noch ab, was sich aber noch Abmelden und Neuanmelden erledigt hat (Hinweis aus anderem Forum).
Die aktualisierte Version hat nun folgende Dateiversionen:
- PowerDVD.exe mit Version 5.0.0.2027
- Filter CLVSD.ax mit Version 6.0.0.1014Gruß,
Poly -
MartenR
1. zu "Sonic Cinemaster® DS Video Decoder":
Du hast Recht, der Player ist zu alt: Version 1.5 von 08/2002.
Player habe ich mal entsorgt.2. zu den anderen Abstürzen:
Die Abstürze hatte ich immer zugleich in GraphEdt.exe und vompclient. Eine erste Sichtung zeigt, dass diese Filter wohl alle auch recht alt sind. Ich werd mal kräftig aufräumen und davor sorgen, dass der PowerDVD 5 Filter aktiviert wird.3. Infos zum funktionierenden MPV Decoder Filter:
- Mpeg2DecFilter.ax, Version 1.0.0.3, MPEG-1/2 Decoder Filter for DirectShow
- anbei der Graph
- Grafikkarte: ATI MOBILITY RADEON 9700Gruß,
Poly -
Hallo helau,
ich hatte postfix emergt und hatte dann auch die zahlreichen Mails aufgrund der at-Jobs. Bisher habe ich folgende Dateien so angepasst, dass die at-Jobs nicht relevante Ausgaben verschlucken:
- vdrnoad.sh
- vdrrecord.sh
- vdrshutdown
Leider erhalte ich immer noch zwei bis drei Mails pro Tag, aber so weiß ich halt, dass der VDR noch lebtGenerell die Rückmeldung per Mail von at-Jobs zu deaktivieren möchte ich nicht, da ich einige Jobs habe, deren Output ich bekommen will.
Gruß,
Poly -
Hallo MartenR,
den Wink mit dem "RadLight Filter Manager" habe ich mal umgesetzt. Zudem habe ich noch das Tool "DSFM - DirectShow Filter Manager 0.5" verwendet.
Folgender Filter funktioniert nur bisher (Name: Datei, Version, Beschreibung, Herkunft):
- MPV Decoder Filter:
Mpeg2DecFilter.ax, Version 1.0.0.3, MPEG-1/2 Decoder Filter for DirectShow, ReelFilter
Folgende Filter funktionieren nicht:- Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: kein Bild
Mit GraphEdt.exe zeigt sich hinter dem Filter noch "Line 21 Decoder" mit Pins "XFormIn/Out". - diverse andere MPEG2-Filter führen durch Bevorzugung (höheres Merit) zu Abstürzen von GraphEdt.exe und auch vompclient.exe.
Wer den bei mir funktionierenden Filter mit Installations- und Deinstallations-Batchdatei haben will, melde sich bitte per PM. Gezippt beträgt die Größe des Filters 194kB.Gruß,
Poly - MPV Decoder Filter:
-
Hallo,
mit GraphEdit habe ich auch mal geprüft, womit es bei mir läuft:
"MPV Decoder Filter".
Diesen hatte ich mit der Installation der ReelFilter der ReelBox bekommen. Diese hatte ich mal probeweise installiert, um Streaming zu testen.MartenR:
Es werden also nicht die Filter von PowerDVD 5 verwendet.Gruß,
Poly -
Hallo,
nachdem ich die aktuelle DirectX 9.0c installliert habe, funktioniert mit PowerDVD 5 bei mir alles prima. Ich musste nur lernen, dass es DirectX 9.0c in verschiedenen Varianten gibt.
MartenR:
Ich bin begeistert. Vielen Dank für Deine Mühen.
Wie Du schon auf der Webseite Loggytronic vorhergesagt hast: "but this being Windows I am sure the bug and non-working reports will be varied and interesting."Gruß,
Poly -
vielen Dank für das Plugin.
Damit ist bei uns der Familienfriede gerettet, also kein unnützes Plugin!Bisher keine Probleme festgestellt und auch auch keine Verbesserungsvorschläge
Gruß,
poly -
Hallo,
vielen, vielen Dank für den Patch am alten Treiber (besonders ich als alter Fan
)
Der Patch funktioniert bei mir tadellos.Jungs, ich bin begeistert, wie schnell und konstruktiv die Karte zum laufen gebracht wurde
Gruß,
poly