Habe das gleiche Problem...
beta
Habe das gleiche Problem...
beta
Ich habe die Hänger mit und ohne vdradmin.
beta
Es freut mich ja, dass wir nicht alleine mit unserem Problem sind - dann wird Klaus uns sicherlich helfen können.
Das Problem ist unabhängig vom Bigpatch oder sonstigen patches. Ich habe vanilla vdr 1-3.28 und .29 versucht, beide zeigen dasselbe Verhalten. 1.3.27 und 1.2.6 funktionieren ohne Probleme. Es muss also an den neueren Versionen liegen. Es ist auch firmwareunabhängig, ich habe einige durchprobiert.
Gruß,
beta
Hallo Zimuland,
habe ich versucht, bringt leider keine Besserung ![]()
Es muss sonst noch eine Änderung ab 1.3.28 sein, alle Versionen davor funktionieren OK. Ein Eintrag im Log erscheint: max. latency time 2s. Was bedeutet das?
[EDIT] es kommt noch ein Eintrag ins log: buffer stats: 0 (0%) used.
Gruß,
beta
Bei mir tritt das Problem auch mit Plain Vanilla vdr 1.3.28 auf. Also betroffen scheinen nur 1.3.28 und .29 zu sein, .27 läuft ohne Probleme, die alten 1.2.6 auch.
beta
Hallo Frank99,
kein Eintrag im Log, Kernel 2.4. Das Problem ist unabhängig von der Firmware. Habe Werners neuste und auch die Weihnachtsfirmware von Klaus versucht. Das Problem tritt nicht mit 1.3.27 auf. Und nein, Dect-Telefone sind nicht in Reichweite.
Sonst noch ne Idee?
Gruss,
beta
Sorry, wenn ich mein Problem auch nochmal hier rein stelle. Mit vdr-1.3.28 und .29 habe ich das Problem, dass z.B. auf Pro7/Sat1 das Bild häufiger stehen bleibt. Das Problem ist unabhängig von der verwendeten Firmware, Kernel ist der 2.4 (Suse 8.1). Das Problem habe ich nicht bei der 1.3.27.
Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe schon von diesem Problem im Forum gelesen. Das Problem scheint bei diesen Usern aber bei allen Versionen (z.B. auch 1.3.24) aufzutreten.
Danke für Eure Hilfe,
beta
Hallo Frank99,
erst einmal vielen Dank für Deine Arbeit. Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Bigpatch, mit/ohne Ringbuffer bei den VDR-Versionen 1.3.28 und 1.3.29. Auf Pro7 bzw. Sat1 bleibt das Bild nach kurzer Zeit stehen. Das geschieht nicht mit dem Plain Vanilla VDR und auch nicht mit vdr 1.3.27 und dem bigpatch. Hast Du eine Idee, was da schief läuft? Ich habe mehrere Treiberversionen versucht, alle zeigen das oben beschriebene Problem.
[EDIT: Tritt leider auch mit plain vanilla vdr 1.3.29 auf. Es kann also nicht am Bigpatch liegen]
Gruß,
beta
Ich habe dasselbe Problem mit 1.3.28 und 1.3.29. 1.3.27 hat das Problem nicht, also denke ich, dass es was mit den neueren Versionen zu tun haben muss. 1.2.6 läuft auch ohne Probleme.
Vielleicht fällt Klaus was dazu ein?
Gruss beta
OK, dann antworte ich mir mal selbst. Löscht man die leere (0 byte grosse) info.vdr-Datei aus dem Ausnahmeverzeichnis, ist das Verhalten wieder das alte (bei leerer summary) und das ganze funktioniert.
beta
Hallo,
ich habe das Problem, dass ein Film zwar konvertiert wird, aber der Rechner abstürtzt beim starten des gewandelten isos (DVD Wechsler plugin), wenn info.vdr leer ist. Kopiere ich eine existierende info.vdr (gefüllt) in das zu konvertierende Verzeichnis, funktioniert alles.
Kennt jemand das Problem/eine Lösung?
Gruß,
beta
Hatte das Problem auch mal. Löschen der setup.conf hats gebracht.
beta
Danke für Eure Hilfe. Habe mein Problem mit dem Gozer Absturz gefunden. Die Font-Datei arial.fft war fehlerhaft. Mit einer neuen funktionierts. Jetzt steht noch das Bild auf dem Kopf, ich erinnere mich aber daran, hier was gelesen zu haben. Ich suche ![]()
Danke für Eure Hilfe und noch einemal einen grossen Dank an Dimitri!
Klasse Arbeit!
beta
Meinst Du USB->seriell? Wenn ich noch eine serielle frei hätte, wäre es ja auch kein Problem. Für textdisplays sollte es funktionieren (siehe http://www.bwct.de/cgi-bin/shop.pl?ID=&status=00080&bestellung=&konfig=#aktiv). Auch nach lesen des Forums weiss ich nicht, ob es so etwas für graphische LCDs gibt. Code Worrier scheint ja ein wenig langsam zu sein.
Gruß
beta
Hallo,
es ist Gozer 0.7. DVDAUTHOR ist relatib alt, irgendwas mit 0.3.8, muss ich heute Abend mal checken. Ich teste den Aufruf mal und schalte DEBUG=yes.
Gruß
beta
Hallo Dimitri,
Ich wollte mal die neue CVS Version von VDRCONVERT testen. Die alten laufen OK. Bei der neuen steht im logfile:
/usr/local/bin/vdr2dvd.sh: line 3734: 7104 Speicherzugriffsfehler $nice_call $GOZER $options_gozer --font $font --foreground $color_fg --background $color_bg --text "$rtext" $addopts $tmp_png
und damit bricht das ganze ab.
Irgendeine Idee?
Danke und Gruß
beta
Hallo,
ich möchte in meinen Shuttle SS40G ein DIP122 LCD einbauen (3.5 Zoll Schacht). Leider hat das Board keinen Parallelport. Weiss jemand, ob ich einfach ein USB->parallel-Kabel verwenden kann, oder brauche ich noch eine USB-Konverterplatine (z.B. http://www.bwct.de/cgi-bin/shop.pl?ID=&status=00080&bestellung=&konfig=#aktiv) , wenn ich das Display unter VDR nutzen will? Kann der Treiber und das Plugin das Display unter USB ansprechen?
Danke für die Hilfe,
beta
So, ich poste mein Problem nach Rücksprache mit lini noch einmal hier rein.
Das Script läuft durch und ich kann die gewandelte DVD auch mit vdr 1.2.6 anschauen. Nutze ich aber vdr 1.3.17 bzw. 1.3.18, funktioniert die Wiedergabe nicht mehr. Im OSD rennt der Zeitbalken für die Aufnahme und es erscheint ab und an ein Fragment an Ton und Bild. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ein "file" auf eine vdr 1.3.18 -Aufnahme sagt "data file", ein "file" auf eine dvd2vdr-Aufnahme sagt was von MPEG data.
Ich habe noch eine Anregung für Lini: Ich muss das script immer ändern (Suse 8.1), das sich seit Suse 8.1 das mktemp geändert hat (früher mktemp $(WORKDIR).XXXXXX oder so und jetzt mit Parametern -d...
Kann man evtl. abfragen, welche Version von mkdir installiert ist und die dann verwenden?
Danke für Eure Hilfe,
beta
Ich habe es auch schon an anderer Stelle gepostet. Vielleicht passt es auch hierher. Ich habe 2 Probleme mit der neuen VDR Version:
1.) Mit dvd2vdr gewandelte Aufnahmen laufen nicht
2.) Manche alten Aufnahmen (vdr 1.2.6 bzw. 1.3.17) laufen auch nicht mit der neuen Version.
Fehlermeldungen in den var/log/messages in beiden Fällen:
SetBrokenLink: no GOP header found in video packet
und
ERROR: frame larger than buffer (10750>19668) (davon jede Menge).
Wenn man OSD einschaltet, sieht man den grünen Fortschrittsbalken in einem irren Tempo sich bewegen, ab und an taucht ein Standbild aus dem Film auf, das wars.
Jemand eine Idee?
Beta
Weiterhin habe ich festgestellt, dass manche alte VDR Aufnahmen auch nicht laufen. In den var/log/messages steht:
vdr[8920]: ERROR: frame larger than buffer (197540 > 196608)
oder
SetBrokenLink: no GOP header found in video packet
Aufnahme war z.B. Leon der Profi (Pro7).
Hilft das jemandem weiter? Wie gesagt, mit allen alten VDR Versionen kann ich das Problemlos abspielen.
Beta