deine verzeichnisse im makefile zeigen nicht auf das reelbox svn. header werden so nicht gefunden....
beta
deine verzeichnisse im makefile zeigen nicht auf das reelbox svn. header werden so nicht gefunden....
beta
...es gibt 2 Deklarationen dieses arrays (leider mit unterschiedlichen indices) [][24] und [224][]. Ich würde die Zeile mal auskommentieren. Dann sollte zuminhdest weiterlaufen mit der andere Deklaration.
Gruß,
beta
sewn4: Vielleicht kannst Du auch Installation filebrowser, xinemadiaplayer und xine-hde mit in dein tolles wiki aufnehmen? Das würde vielen sicherlich den Einstieg erleichtern.
Gruß,
beta
HagenS: Du musst das xine-hde plugin compilieren und installieren. Findest Du unter testing/src/utils/xine-hde.
Gruß,
beta
HagenS:
6711 sollte gehen. Schau mal hier: http://www.onlinelaufwerk.de/reel/svn_log.html Evtl. hilft es bei Dir aber auch, die setup.conf-Einträge zu löschen und neu schreiben zu lassen.
Gruß,
beta
HagenS: Das Problem ist das reelbox-pi. Checke einfach hier eine ältere Version aus (svn blablabla --reveion=xxxx), dann ist das Problem weg.
Gruß,
beta
Maniac: Ich hätte Interesse an diesem Plugin und der readme. Bist Du so nett? xine habe ich mit hde-Unterstützung kompiliert, filebrowser und xinemediaplayer laufen auch. Mit xplayer kann ich dvds gucken, würde das aber gerne von VDR aus tun.
Funktionieren damit auch die DVD-Menüs?
Danke und LG,
beta
david132: http://rapidshare.de/files/39628948/patches.tar.bz2.html
Das sind alle, die ich habe.
@alle:
Mit dem heutigen hdplayer ist das video beim Abspielen von DVD einwandfrei. Ton stottert immer noch und klingt blechern. Noch jemand eine Idee?
Gruß,
beta
ALT255: Nutze auch Audio über HDMI (bzw. ist es egal). ich werde mal nen älteren hdplayer testen. Trotzdem Danke.
beta
EDIT1: In der 6040-Version läuft das Bild ohne Probleme (keine Ruckler mehr, keine Aussetzer). Audio klingt aber wie durch eine Blechdose gesprochen.
Any ideas?
beta
david132
Ich habe allerletzten svn stand (das ist sicher nicht 6040 sondern neuer).
VDR 1.7.0: Letzter ext-patch + patches wie in http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php…_-_Teil2.1:_eHD
beschrieben.
OpenSuse 10.3 64bit, standard kernel und die hvr4000 lite-version. Aber die sollte ja keine Rolle spielen.
Meine Vermutung ist, dass es am hdplayer liegt. Ich werde mal die 6040 auschecken, um das zu testen.
ALT255: Wie siehts bei Dir mit den Rucklern aus, welchen hdplyer nutzt Du?
Gruß,
beta
Allo DVD Plugins, die ich kompilere (auch reel dvd-cvs) funktionieren nicht. Beim Abspielen einer DVD ruckelt das Bild, Ton hört sich komisch an und alle paar Sekunden wird das Bild schwarz.
Kann es evtl am hdplayer liegen? Ich habe neueste svn Version.
Noch jemand eine Idee? David132: Läuft es bei Dir ohne Ruckler?
ALT255: Kannst Du es bei Dir mal testen?
Liegt es evtl. daran, dass ich auch noch den extension patch drin habe?
Edit1: Am ext-patch liegt es nicht - getestet.
Danke und Gruß,
beta
@david123: Danke sehr! Ich werde die Version mal probieren und dann berichten!
Edit1:
Es gibt einen Fehler beim compilieren. setup-dvd.c, Zeile 62.
Abändern in
Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred menu language"), &data.MenuLanguage, 22, ISO639code));
Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred audio language"), &data.AudioLanguage, 22, ISO639code));
Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred subtitle language"), &data.SpuLanguage, 22, ISO639code));
#if 0
Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred menu language"), &data.MenuLanguage, I18nNumLanguages, I18nLanguages()));
Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred audio language"), &data.AudioLanguage, I18nNumLanguages, I18nLanguages()));
Add(new cMenuEditStraItem(tr("Setup.DVD$Preferred subtitle language"), &data.SpuLanguage, I18nNumLanguages, I18nLanguages()));
#endif
compiliert erst einmal. Ich werde es heute Abend testen und dann weiter berichten.
Viele Grüße,
beta
@david123: könntst du mir deine sourcen zur verfügung stellen?
Danke und Gruß,
beta
Könntest Du mir die sourcen der player irgendwo uppen? Das würde mir einiges an Arbeit ersparen.
Gruß,
beta
Hallo,
Ich habe 2 Fragen an alle mit eHD/VDR 1.7.0/hdplayer3 aktueller svn.
Ohne die Option -m32 kompiliert zwar der erfplayer, ich erhalte aber weder Bild noch Ton. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, erfplayer unter 64bit (Opensuse 10.3) laufen zu lassen?
Das DVD Plugin erzeugt bei mir nur stotternden Ton und stotterndes Bild, bis beides ganz verschwindet. dvd-cvs-reel kann ich nicht kompilieren. Gibt es hier schon eine funktionierende Lösung oder macht es Sinn, dass ich mir dvd-cvs-reel mal näher anschaue (was die Zusammenarbeit mit dem hdplayer anbelangt).
Danke für Eure Hilfe und Gruß,
beta
könnte mir nochmal jemand die letzte version von sigts uppen. der download vom server ist down.
danke und gruß,
beta
Herzlichen Dank! Ich muss an dieser Stelle mal ein Lob loswerden. Es ist ein tolles Stück Hardware, was ihr da gebaut habt und ich finde es klasse, wie gut Euer Support ist (svn).
Gruß,
beta
Hallo,
AC3 läuft erst einmal, allerdings nicht lippensynchron. Änderungen der Werte von delay bringen nicht den gewünschten Erfolg (ich habe das Gefühl, dass es hier gar keine Auswirkungen gibt).
Jemand eine Idee?
Gruß,
beta