Posts by franzose

Danke fnu

aber mein Problem scheint hier niemand zu verstehen, es geht nicht rein um die Tuner, sondern dass ein NAS ebenfalls dranhängt, auf dem ein VDR headless hängt. Von diesem VDR streamen die ganzen Endgeräte in der Regel. Will heißen ich habe im worst case den doppelten Tuner Traffic auf dem Switch der Octopus über dieselbe LAN Verbindung. Wenn man den Overhead abzieht könnte das eventuell schon eng werden oder nicht?

Daher die Idee, mit Link Aggregation ein wenig mehr Luft zu haben.

Öhm, wieviele sind denn diverse? Du hast nicht mehr Streams als Tuner, und wenn das "nur" 8 sind, dann trifft FNUs Ausage immer noch zu, daß 1 Gbit locker reicht.

Naja, erstens habe ich 10 Tuner, zweitens ist in meiner Konstellation so, dass diese ja vom VDR im NAS von der Octopus rack gestreamt werden, um dann vom VDR im NAS über den Switch der Octopus weiterverteilt werden. Geht also zwei Mal über dieselbe Leitung und bei 4 Haushalten mit mehreren Endgeräten wird das eventuell schon zu einem Problem?

Mit Link aggregation könnte man zumindest dieses Backbone entzerren...

Hallo,

ich muss mich hier einmal dranhängen, da thematisch passend. Dank eurer Tipps, konnte ich meine Max A8 erfolgreich im Rack zum Laufen bringen.

Nun habe ich aber ein Problem, dass meine Duoflex S2 überhaupt nicht erkannt wird. Habe den ersten Flachbandanschluss (7) genommen und den vierten Stromanschluss (liegt bei 14 bei dem neuen PCB).

Ideen? Braucht man da auch eine neue FW?

Die Dokumentation zum Produkt ist gelinde gesagt suboptimal. Ohne das vdr-portal wäre ich hier aufgeschmissen.

/edit: Ich konnte das Problem inzwischen beheben. Scheinbar werden die ersten zwei normalen Datenports für Duoflex beim Einsetzen einer Max Karte ebenfalls deaktiviert und nicht nur die Stromports umgewidmet. Läuft jetzt an Port 3!

Hi henfri,

bei mir läuft auf der FireTV Box die APP "VDR-Manager".

Braucht auf dem VDR Server das plugin "vdr-plugin-smarttvweb" weis nicht ob dies für yavdr 0.5 schon verfügbar war.

Sehr schnelle App für Live-TV, Aufnahmen, EPG und Timerprogrammierung.

Gruß vdrdream

Welche Version von VDR Manager nutzt du? vdrmanager-12-beta-21.apk habe ich versucht, scheint aber nicht für das FireTV optimiert (komme z.B. bei den Aufnahmen nicht in die Liste)?

Auch kann ich nur das EPG sehen, aber nicht streamen?

Es erscheint dann die Fehlermeldung am FireTV 4K „no activity found to handle intent“.

Code
    No Activity found to handle intent
    { act=android.intent.action.VIEW
    dat=http://192.168.10.3:3000/ ... typ=video/* }

Danke und Gruß.

Hi,

wie ist die Anzahl der Devices?
    vlt. gibt es da im Treiber ein Problem "dvb-core/dvbdev.h"

Code
    #if defined(CONFIG_DVB_MAX_ADAPTERS) && CONFIG_DVB_MAX_ADAPTERS > 0
      #define DVB_MAX_ADAPTERS CONFIG_DVB_MAX_ADAPTERS
    #else
      #define DVB_MAX_ADAPTERS 8
    #endif

Gruss
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

nach Upgrade auf den neuesten Kernel

Linux vdr 3.19.0-80-generic #88~14.04.1-Ubuntu SMP Fri Jan 13 14:54:07 UTC 2017 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

mit dddvb:

Holen: 1 http://ppa.launchpad.net/zeis-alex/yavdr/ubuntu/ trusty/main dddvb-dkms all 0.9.28.0yavdr0-trusty [468 kB]

habe ich immernoch die MaxDVB=8 (siehe oben). Wie bekomme ich das weg?

Danke für Deine Unterstützung,

Alain

Hallo,

habe seit gestern Abend das Problem, dass softhddevice auf den privaten Programmen nach ein paar Sekunden einfriert:

Da ich nichts an der Konfig gemacht habe und vorher einwandfrei funktioniert hat bin ich ein wenig ratlos...

Jemand eine Idee?

Danke!

Hallo,

Ich habe mal eine ganz dämliche Frage, ist mir in über 10 Jahren VDR nicht untergekommen.

Und zwar ist normalerweise in meinem Aufnahmeverzeichnis (rote Taste) die gelbe Taste nicht mehr mit editieren (um danach eine Aufnahme zu verschieben), sondern mit löschen betitelt.

Ich weiß nicht, wann das zum ersten Mal aufgetreten ist, habe schon versucht alle möglichen Plugins zu deaktivieren, aber das hat zu keiner Änderung geführt.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank,