Danke nochmal für Eure Vorschläge, ich habe heute mal den Versuch unternommen, Kodi mit vnsi auf dem FireTV Stick zu installieren. Was soll ich sagen, ging ratzfatz und funktioniert perfekt.
Posts by massi
-
-
Danke für Eure Ideen.
Mir ist jetzt aber noch ein anderer Gedanke gekommen. Ich habe hier noch einen arbeitslosen FireTV Stick rumliegen, könnte man dem nicht vielleicht mittels Kodi sowas beibringen?
-
Dieses Modell hat Intel UHD 600 Grafik
Läuft die denn mit Linux bzw. VDR?
Ist jedenfalls eine Überlegung wert.
-
Quote
Rpi4? Rpi5? Odroid-N2?
Läuft da der vdr ohne wilde Kompilierorgien drauf?
Danke für das Angebot, md_berlin, aber der ION 330 war jetzt sowieso schon etwas in die Jahre gekommen und man bekam nur noch ein altes Ubuntu mit vdr zum Laufen und selbst das war schon ziemliches Gemurkse.
-
Hallo,
da sich gerade eben mein alter ASRock ION 330 HT mit einem Rauchwölkchen verabschiedet hat, brauche ich jetzt möglichst rasch Ersatz.
Das Gerät soll als reiner Streaming Client für meinen Beamer fungieren, Empfänger ist also nicht nötig, dicke Festplatte auch nicht.
Da ich nicht mehr so auf dem Laufenden bin was vdr Hardware anbelangt, was würde sich da anbieten? Anforderungen wären, leise, ohne viel Gefrickel (ya)vdr installieren können, klein aber leistungsstark.
Gibt's da was bezahlbares?
massi
-
Adapter würde ich aber eher sowas nehmen: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1820_adapter.htm
Gibt's auch in Stereo/TRS: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_1861_yadapter.htm
Thomann wäre sowieso mein Tipp um mal nach Mixern zu schauen.
-
facepalm, da muss man aber auch erstmal drauf kommen, daß man für deutsche Sender den Filter für Deutschland rausnehmen muss, danke!

-
-
Hallo,
irgendwie vermisse ich einige Sender bei den Streams, werden die nicht gestreamt oder mache ich da was falsch?
Beispielsweise BR, SWR, Terra One
massi
-
O.K., dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden, danke für die Aufklärung.
-
Ich habe vermutlich noch ein Verständnisproblem beim epg.
Wenn ich z.B. sowas hier eintrage:
Code// Das Erste HD xmltv:DasErste.de:0 = S19.2E-1-1019-10301 // Das Erste HD tvm:1:1 = S19.2E-1-1019-10301Dann gebe ich doch mit der letzten Stelle, also 0,1,2 an welcher Provider bevorzugt wird. Nun habe ich das so verstanden, daß wenn der Hauptprovider bestimmte Daten nicht bereitstellt, dann werden die des Zweitproviders eingetragen, die EPG Daten also gemischt werden oder ist das anders?
Wenn das so ist, müssten doch, beim EPG, den man im vdr über das Programme Menü aufruft auch die Darsteller zu sehen sein, die zwar im XMLTV fehlen aber im TVM vorhanden sind.
Werden denn die Daten des Scrapers auch im EPG eingetragen oder sind die nur separat abrufbar, beispielsweise mit dem live Plugin.
-
Hi,
kann es sein, daß die xmltv EPG Daten bei Filmen keine Infos über Darsteller enthalten oder habe ich da was falsch konfiguriert?
-
Um das hier abzuschließen, ich habe jetzt ein Supermicro X8DTN+ Rev 2.0, inkl. 2x Xeon X5660, 76GB RAM und 2 Lüftern zu einem guten Kurs ergattert, das für meine Zwecke vollkommen ausreichend ist.
Es war zwar etwas aufwendiger das E-ATX Board in mein altes ATX Servergehäuse zu verpflanzen, aber es ging.
Danke Euch für den Input.
-
Im Script ist ein Blödmannsfehler...
Hier das neue Script
Code
Display More# !/bin/bash REPO="Zabrimus/iptvdb" LATEST_JSON=$(curl -s "https://api.github.com/repos/$REPO/releases/latest") DB_URL=$(echo "$LATEST_JSON" | grep "browser_download_url" | grep "iptv-database.db" | cut -d '"' -f 4) DB_FILE="/example/iptv-database.db.1" DB_PATH="/example" OPTIONS="-q -N -P" wget $OPTIONS $DB_PATH $DB_URL if [ -f $DB_FILE ]; then mv $DB_FILE $DB_PATH/iptv-database.db fi -
Ich brauche nur Grafik um ab und zu mal einen Monitor anschließen zu können, falls man mal über's Netzwerk nicht drauf kommt. Sprich, ein Terminal muss irgendwie auf einem Monitor zu sehen sein, das dürfte wohl auch die älteste Onboardgrafik irgendwie hinbekommen.
Ich schrieb auch nicht, dass die Grafik "funktionieren" soll, sondern daß sie mit "Linux funktionier sollte".
-
Bei kleinanzeigen wird gerade ein Supermicro X9SRI-F zu einem sehr günstigen Kurs angeboten, was ist davon zu halten?
-
Quote
was hälst du denn von einer Synology.
Ehrlich? Nix. Wie ich im Eingangspost bereits zum Ausdruck bringen wollte.
Ich habe hier eine stehen, aber die ist einfach zu unflexibel für meine Bedürfnisse.
QuoteIch hätte noch ein Asrock 4105M
Leider zu wenig USB Anschlüsse
QuoteIch hab mir einen Esprimo P920 hin gestellt.
Leider ausverkauft.
-
Was ich jetzt gerade nicht so ganz verstehe, warum es keine Bilder mehr im OSD2WEB Display gibt.
-
Danke für Euren Input.
Fällt dann wohl für dich aus.
Leider ja.
Ich brauche auch keine zwei Xeons, nichtmal einen, das ist ein reiner Heimserver mit nur einem Nutzer, mir.;)
Aber er ist halt auch gleichzeitig Fileserver für mein Netzwerk und eben für die ganzen Spielereien, die man heute so braucht.:-)
VMs laufen da auch nicht drauf, also es braucht nicht unbedingt unbändige Rechenpower, das alte Board was ich zur Zeit betreibe reicht da vollkommen, nur leider stößt das RAM immer wieder an seine Grenzen, was dann alles etwas langsam macht.
Möglicherweise reicht auch ein normales MB, alleine bin ich mir nicht sicher, ob die einen 24/7 Betrieb lange durchhalten.
-
Ja, das Supermicroboard ist schon klasse, wenn ich überlege, wie lange das schon bei mir im Einsatz ist und war dabei praktisch immer in Betrieb ohne irgendwelche Mucken.
Vielleicht sollte ich einfach ein gebrauchtes Supermicroboard in Betracht ziehen.
Das Kontron sieht zwar gut aus, aber ich fürchte, das wird außerhalb meines Budgets liegen. Außerdem wären mir noch mehr USB Anschlüsse lieber statt drei Ethernet Ports.