Posts by beda22

Original von viking
    Hallo Nordlicht,

muß zugeben das ich noch nicht die neue version getestet habe. Ich hätte aber eine frage. Wird Schneiden sofort angeworfen ? (ich denke mal ja) Oder wird eine liste "gesammelt" und man kann das schneiden dann auf ein mal anwerfen ?

Der grund warum ich frage ist das schnittmarken setzen viel schneller geht wenn im hintergrund nicht geschnitten wird ;) oder ist das bei euch anders ?

Gruß
    Viking

Bei mir ist das auch so und eine derartige Vorgehensweise mit anschließendem automatischen Löschen der Originale wäre für mich perfekt.

Schöne grüße
    da Beda

Ich habe bei mir das clock-Plugin auf einen Userbutton gelegt. Damit ich immer die Uhrzeit einblenden kann. Wennich aber jetzt aus Versehen ein zweites mal auf diesen Knopf drücke startet sich der VDR neu. Die evtl. Einträge in der Lgdatei könnte ich heute Abend nachliefern.

Lässt sich das verhindern? Oder ist das ein Bug in einem der beiden (clock-plugin oder VDR) Teile?

Schöne Grüße
    da Beda

Hallo,

hab seit ca. einer Stunde keine ORF-Kanäle mehr. Habe heute Nachmittag ein wenig herum geschraubt und nun kann ich weder ORF 1 & 2 noch ATV+ empfangen. Die Logdatei sagt immer:

Code
    Jul 15 18:02:32 lmms vdr: [3211] switching to channel 1
    Jul 15 18:02:33 lmms vdr: [3320] frontend 1 lost lock on channel 1, tp 112692
    Jul 15 18:02:34 lmms vdr: [3320] frontend 1 regained lock on channel 1, tp 11269
    Jul 15 18:02:35 lmms vdr: [3320] frontend 1 lost lock on channel 1, tp 112692
    Jul 15 18:02:35 lmms vdr: [3320] frontend 1 regained lock on channel 1, tp 11269
    Jul 15 18:02:37 lmms vdr: [3320] frontend 1 lost lock on channel 1, tp 112692
    Jul 15 18:02:37 lmms vdr: [3320] frontend 1 regained lock on channel 1, tp 11269
    Jul 15 18:02:44 lmms vdr: [3320] frontend 1 lost lock on channel 1, tp 112692
    Jul 15 18:02:44 lmms vdr: [3320] frontend 1 regained lock on channel 1, tp 11269

Da ich in Google eigentlich nur die Nachricht gefunden habe, dass das bedeutet das ich keinen Empfang habe ich das mal gecheckt und der Empfang wäre da. Weiß jemand wo es da nun haken könnte?

Schöne Grüße
    da Beda

EDit:
    Es geht nun wieder. Weiß zwar nicht wirklich warum aber es schaut wieder sehr gut aus.

Warum Xineliboutput und Streamdevserver. Das eine braucht doch das andere nicht, oder verstehe ich da was falsch? Kann Xineliboutput eigentlich mehr als einen Client versorgen?

Schöne Grüße
    da Beda

@all: Ein herrlicher Grundsatz-Tread der mehr an einer einzigen Stelle erklärt als alles was ich bisher gelesen habe. Schönen Dank an euch alle. Könnte meiner Meinung nach sofort 1 zu 1 ins Wiki aufgenommen werden.
    :lovevdr :portal1 :lovevdr

Original von Negge

Hat sich geklärt, siehe anderer Thread. Bug lag beim User :(. Hatte gedacht, der Auto-delete wäre eine Erweiterung des Auto-Cutters und daher beide aktiviert. Evtl. wäre es sinnvoll, den Kommentar dazu in der 00list dann dementsprechend zu erweitern für ander DAUs wie meine Einer. Z.B. auf Sowas:

jetzt wird mir auch einiges kalrer. also ich habs auch nciht gerafft, das man nur einen der beiden aktiiveren darf.

Ich möchte übrigens auch für den LiveBuffer Position ergreifen. Find ich auch sehr schade das es den nicht gibt.

da Beda

Nachdem ich doch schon einiges herumprobiert habe bevor ich diesen Thread begonnen hab dacht eich mir ich deinstallier einfach mal alles und fang nochmal von vorne an. Also:[list=1]
    [*]/etc/nvram-wakeup.conf gesichert
    [*]Alles inkl. der Konfigdateien mit "apt-get remove --purge nvram-wakup" deinstalliert.
    [*]/etc/nvram-wakeup.conf wieder zurück gespielt.
    [*]nvram in /etc/modules eingefügt
    [*]in /etc/vdr/vdr-nvram-wakeup.conf ENABLED="yes" eingetragen.
    [*]Und *freu*
    [/list=1]Fertig aus das wars.

Herzlichsten Dank an alle für Eure Hilfe
    da Beda

So ich hab nun noch was anderes ausprobiert. Wenn ich nvram-wakup (wo ich ja weiß dass es funktioniert und der Rechner dann hochfährt) als root auf der Konsole aufrufe, erhalte ich folgende Ausgabe:

Der Aufwachzeitpunkt ist dann im BIOS eingetragen und es funktioniert.

Im Gegensatz dazu der Aufruf als Benutzer "vdr" (als der der VDR bei mir läuft) ergibt folgendes:

Code
    lmms:~# su -c "nvram-wakeup -s $((`date +%s` + 11 * 60))" vdr

und es wird nichts ins BIOS eingetragen. Bin ich da auf dem richtigen Weg?

da Beda

NeverWise: Du hattest mit deiner ersten Vermutung recht und ich hab nun dort den Aufruf korriegert und er wird auch richtig übernommen wie man im Log sieht. Dein zweiter Tipp hat nicht so richtig funktioniert. Irgendwie kann ich die Ausgabe dieses Befehls nicht finden. Hier der Anfang des geänderten Skripts mit der eingefügten Zeile:

Und hier das dabei entstandene Log:

da Beda

Als root ausgeführt:

Code
    lmms:~# /usr/sbin/nvram-wakeup -Dls 1182703740 -C /etc/nvram-wakeup.conf
    nvram-wakeup: Printing debug messages enbled.
    nvram-wakeup: $Id: nvram-wakeup.h,v 1.35 2004/07/20 14:20:36 bistr-o-math Exp $
    nvram-wakeup: $Id: nvram-wakeup.c,v 1.74 2004/07/20 14:30:40 bistr-o-math Exp $
    --syslog parameter specified. All output goes to the syslog

Sagt dir das was?

:moin Ach ja, guten Morgen übrigens. Ist schon schön wenn man kleine Kinder hat die auch am Sonntag um 6:00 aufstehen :schiel

da Beda

Original von beagle
    COMMANDLINE= "-C /etc/nvram-wakeup.conf"

Das hab ich ins Skript eingefügt, aber er bricht noch immer ab. Hier ist das zugehörige Log:

Original von beagle
    kannst ja mal gucken, ob im startscript von nvram (/etc/init.d/) COMMANDLINE irgendwo gesetzt wird.

das hab ich in /etc/init.d nicht gefunden, wie soll das heißen und wo soll es sein?

da Beda

Original von beagle
    Hast Du meinen Nachtrag beachtet ? Bei deinem 1. log fehlt definitiv das -C im Aufruf von nvram!

Nein hatte ich nicht. Jetzt ist nur noch die Frage wie ich das im obigen Skript ändere. Dort ist alles in Variablen versteckt und irgenwie chekc ich nicht wie die Variable COMANDLINE erstellt wird oder von wo die herkommt. *grübel, grübel*