Habe gerade gesehen dass es von DigitalDevices auch entsprechende Hardware gibt.
http://www.digitaldevices.de/Octopus_Net.html
Hat das auch schonmal jemand ausprobiert?
Habe gerade gesehen dass es von DigitalDevices auch entsprechende Hardware gibt.
http://www.digitaldevices.de/Octopus_Net.html
Hat das auch schonmal jemand ausprobiert?
Hi!
Nur kurz zur Info!
Ich hatte die gleiche Meldung und war recht ratlos wie das zu beheben sei.
Schlussendlich war aus irgendeinem Grund Diseqc im VDR abgeschaltet, nachdem ich das aktiviert hatte, funktionierte alles einwandfrei.
Gruß
Marco
Hi!
Zumindestens meine Harmony 700 kann das! Und eine Google Suche nach Fernbedienung und RC6 ist nicht gerade ergebnislos. Scheint also noch mehr RC6 Fernbedienungen zu geben einschließlich z.B. der MCE tauglichen Fernbedienungen.
Gruß
Marco
Hi!
Da ja die Boards mit den seriellen Schnittstellen aussterben habe ich mich gestern mal auf die Suche nach einer Lösung für den USB-Port umgesehen. Soweit ich das gelesen habe funktioniert ein simpler usb2seriell Adapter nicht, da die 12 V Leitung fehlt, damit funktioniert mein Atric schon mal nicht mehr.
Hier im Board bin ich über "USB Ultra Infrarot Empfänger v2.0" Bausatz von ocinside gestolpert, schon mal interressant, aber mein Interesse am Löten hält sich in Grenzen. Dann habe ich eben den "RC6 Infrarot Empfänger" von CoHaus gefunden. Hat den schon jemand getestet?
Gruß
Marco
Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Hi!
Habe hier ein seltsames Problem, wollte testweise das xineliboutput Plugin umstellen auf local=sxfe anstatt remote, vdr-sxfe, jetzt bleibt der VDR beim Starten immer hängen. Dachte erst an irgendeinen Kofigurationsfehler, aber das funktioniert bei einem anderen System mit der gleichen Konfiguration.
Jetzt das seltsame, als ich mit strace nachsehen wollte wo der VDR hängt, funktionierte dieser plötzlich. Ich habe das auch mehrfach getestet nach verschiedenen Zeitspannen, sobald der strace startet funktioniert der VDR wie er soll. Laut Log wird das xineliboutput Plugin gerade initialisiert, auf dem Fernsehen ist das weiße VDR Logo auf schwarzem Grund zu sehen.
Gruß
Marco
Die Karte kann kein DVB-S2, ist also nicht wirklich zukunftssicher.
Ich würde die TT S2-3600 empfehlen, die funktionieren super.
Hi!
Im Heise Preisvergleich ist dazu eine Rezension drin.
http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=612905,-1
Finde das Board persönlich auch sehr interessant.
Gruß
Marco
Hi!
Habe am Samstag mal aktualisiert und bin echt super zufrieden, das ist auf meinem ION System bisher das Beste Ergebnis. Habe es damit dann 2 Tage lang auch dem kritischen Auge meiner Frau unterworfen, und endlich kein gemecker beim Vorspulen oder wegen Bild-Aussetzern zu hören bekommen.
Weiter so und vielen Dank für die gute Arbeit.
Gruß
Marco
Vielleicht hielft dir das Plug, wenn deine Karte so langsam ist.
https://www.vdr-portal.de/board16-video-…hlight=dynamite
Hi!
Wir richten für unsere Kunden solche Lösungen ein.
Melde dich doch gerne mal bei mir.
Gruß
Marco
Bin gerade drüber gestolpert!
Würde auch 5/5 nehmen
iso: je nach Preis 2-4
Keine_Ahnung: 2/2
talpa: 5/5
Virenhaendler:5/5
Tommy.Z: 5/5
gerdh: je nach Preis 2-5
kukop: 5/5
globber: 5/0
mclaudt: 5/5
tueftler17: 3/3
Jerry: 3/3
Mue: 3/3
jfischer 2/2
djheiks 3/3
test.it 3/3
Norbert42: 5/5
Thorsten73: 5/10
noneofit: 5/5
Miracoli: 5/5
Steppi-916: 5/5
thaweed: 5/5
x-jojo: 1/1
TheEnvoy: 2/2 (soweit verfügbar)
MK75 3/3
tapino 20/20
jejune 5/5
mgoeben 5/5
Hi!
Also habe das nochmal komplett geprüft, in Wirklichkeit haben beide Prozesse die /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config benutzt, dummerweise habe ich aus irgendeiner Doku wohl mal eine <userhome>/.xine/config_xineliboutput Konfiguration gelesen. Wahrscheinlich hatte ich immer nur den subjektiven Eindruck, es hätte sich was verändert nach Änderungen in der Konfiguration. Jetzt passiert auch tatsächlich was. *g*
Dummerweise erstellt der vdr-sxfe den <userdir>/.xine Ordner was jemanden (wie mich) dazu verleiten könnte die config dort zu erstellen.
Gruß
Marco
zu 1. Da auf meinem System nur ebuilds installiert werden, habe ich ein ebuild aus dem gen2vdr Projekt als Vorlage benutzt für die xine-lib aus dem vdr-developer GIT zu bauen inklusive DF und streamstart.
xineliboutput wird ebenfalls aus dem CVS per ebuild gebaut.
zu 2.
vdr --plugin=xineliboutput --local=none --remote=37890
vdr-sxfe -vv -f --reconnect --video=vdpau --post=tvtime:method=uses_vo_driver,autocrop:use_avards_analysis=1,overscan_compensate=30 --audio=alsa localhost
zu 3. Ja ich habe das Readme gelesen.
zu 4. Keine Ahnung warum die /etc/vdr/plugins/xineliboutput/config zieht, dachte aber dass das so Standard ist bei VDR Plugins.
vdr und vdr-sxfe laufen beide unter der user id vdr, was glaube ich die 5. Frage hätte sein sollen (/var/vdr/.xine/config_xineliboutput)
Gruß
Marco