Lässt sich die Aufnahme denn mit VDR abspielen?
Posts by armageddon
-
-
Also "wenn" es noch eine Folgeversion geben sollte , im Moment
zweifele ich daran ein wenigNa, na, na, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur ...
Mmmh, kann sich eh keiner mehr dran erinnern oder doch?
Ne im Ernst, deine Version zu installieren und alles zu verstehen wie's nun funzt
war nicht schwer, aber das lesen und sammeln sämtlicher Infos war schon stressig.Jetzt läuft's hier und ich bin begeistert, weiter so.
Tschau
-
Also mir persönlich ist das zu umständlich die Kapitelmarken manuell zu setzen.
Alle 5 min. automatisch ist ausreichend. -
... und da verstehen wir beide uns nicht wirklich
Wer? Du und Dein Compiler oder wir zwei beide?
-
Ne, bei der weiteren Verarbeitung macht's keine Probleme, läuft seit dem
das Problem mit Projectx von Dir gefixt wurde super.Vielleicht wäre ne halbautomatische Sache besser, wenn überhaupt realisierbar.
In Audiostream kurz hinein zu hören um dann manuell zu bestimmen was de, en etc. ist,
somit eine eventuelle Weitergabe dieser Daten an Dvdauthor. -
Hi,
klappt eigentlich die Auswertung der info.vdr zur Audio-Track-Beschreibung bei allen zuverlässig?
Ich hab hier immer wieder Probleme da die Daten nie vollständig vorliegen,
so wie bei dem Film "Die Dolmetscherin", hier ist AC3 vorhanden, wird aber in
meiner info.vdr nicht beschrieben.CodeC S19.2E-133-2-10 E 23059 1149444900 7800 4E 3 T Die Dolmetscherin (The Interpreter) S Thriller D UNO-Dolmetscherin Silvia (Nicole Kidman) hört nach Dienstschluss in ihrer Sprechanlage Geflüster über ein Mordkomplott gegen einen afrikanischen Diktator. Weil sie selbst eine dunkle Vergangenheit hat, will Geheimdienst-Agent Tobin (Sean Penn) ihr nicht recht glauben. Bald steckt Silvia in Lebensgefahr. - Hochspannender und politisch brisanter Thriller von Sydney Pollack ("Die drei Tage des Condor"), der erstmals in den heiligen Hallen der UNO drehen durfte.|USA/GB 2005. 124 Min. Von Sydney Pollack, mit Nicole Kidman, Sean Penn, Catherine Keener. X 1 03 deu Bildformat X 2 03 deu deutsch X 2 03 deu englisch
Oder läuft hier bei mir was falsch?
Tschau
-
Norbert Holze
Nimm doch das Source-RPM für SuSE.
rpm -ihv kvdr-0.62-5.src.rpm
rpmbuild --target=i686 /path_to_spec/kvdr.specDann das RPM installieren.
Ausserdem lässt es sich nach installieren des Source-RPM sehr gut spiekern welche Patche etc. SuSE auf das Packet los lässt.
Das Packet bzw. die Bestandteile sollten unter /usr/src/packages zu finden sein.Hier gibts das Packet für SuSE 9.3, da liegt auch nen Packet für die 10.0.
-
Original von Toxic-Tonic
Das hatte ich mir gedacht! Warten wir halt auf Linvdr 0.8...Musst nicht so lange warten bis LinVDR-0.8 erscheint.
Installier Dir den gcc-3.X.X und übersetz VDR und alle Plugins neu dann läuft's.
Hab ich hier mit meiner alten Suse mit gcc-3.3.3 auch zum laufen gebracht.Hier gibt's noch Backports für Woody.
-
hab allerdings ein problem: das plugin wird automatisch nach einiger zeit beendet - das ist denke ichmit allen plugins so.
wie lässt sich denn das unterbinden?Dieses Prob gabs beim OSDPIP-Plugin auch und ums zu verhindern den
Nocloseonmenutimeout-Patch:Diff
Display Morediff -Nru osdpip-0.0.8/osd.c osdpip-0.0.8_nocloseonmenutimeout/osd.c --- osdpip-0.0.8/osd.c Sat May 14 20:35:00 2005 +++ osdpip-0.0.8_nocloseonmenutimeout/osd.c Sat Oct 29 12:25:46 2005 @@ -485,6 +485,8 @@ { switch (Key & ~k_Repeat) { + case kNone: + return osContinue; case k0: Channels.SwitchTo(m_Channel->Number()); case kBack:
-
Hab hier weder mit vdr-1.3.37 noch VDR-1.4.0 Probleme.
Allerdings hatte ich mit der aktuellen Firmware Tonprobleme, hörte sich
ab und an wie nen oller leiernder Kassettenrekorder an.Bin wieder zurück zur ff2623, die läuft bei mir am besten.
-
Hallo,
nach langem Suchen ist meine Feststellung, viele haben das gleiche Prob.
Ich brauch hier nur Sysinfo auf zurufen dann exit drücken und VDR macht nen
Neustart, sowohl mit VDR-1.3.37 als auch VDR-1.4.0 im Log ist nichts zu finden.Hat irgend jemand ne Lösung?
-
-
Hab hier ne ähnliche Konfiguration wie Soulreaver am laufen, allerdings
hab ich den AVM2 (Stereo) im Einsatz und bin damit ganz zufrieden.
Zusätzlich hängt noch ne DBOX mit dran falls der Server mal nicht zur
Verfügung steht.Eine andere interesante Möglichkeit wäre das Signal vom VDR-Server als
DVB-S/C Signal ins Antennennetz einzuspeisen und über nen DVB-S/C-Receiver
aufs TV zu bringen. -
Warum ziehst Du Dir nicht den Sourcecode vom gcc-3.X.X und machst ne Parallelinstallation?
-
Hab grad mal ne Aufnahme als ISO erstellt dabei ist mir aufgefallen das es
mit der Übersetzung ins deutsche nicht klappt.Erst steht noch "Auftrag aktiv (Konvertiere)" und wenn er das ISO erstellt
"Job active (Burning: % )". -
Moin,
hab hier nen paar Aufnahmen bei denen in info.vdr keine Angaben zu den
Video- / Audiostreams gemacht werden, somit werden mir in Burn die
benutzten Tracks wie folgt angezeigt: 0xe0,0xc0,0xc1,0xbd.Hat dies negative Auswirkungen? Oder dient dies im Moment nur zur Anzeige
was was ist? Und wie sind dise Angaben zu deuten?0xe0 = Video
0xc0 = MP2 Deutsch
0xc1 = MP2 Englisch
0xbd = Dolby DigitalTschau
-
Hab's geändert und mal mit ner Aufzeichnung von Premiere 1 getestet.
Egal wie oder was ich an bzw. abwähle oder verschiebe bei den Audiospuren,
es klappt.Vorhandene Audiostreams deu, engl, AC3.
THX
-
@all
Wollte wie bei VDRconvert Hintergrundbild vom zu verarbeitendem Material
per Tastendruck (commands.conf) machen lassen, aber ich bekomm's nur
leidlich hin. Bekomme z.B. den schwarzen Rand oben nicht weggeschnitten
und die Bildqualität lässt auch zu wünschen übrig (gelöst), vom Script ganz zu
schweigen.Vielleicht kann sich das ja mal einer ansehen der vom scripten Ahnung hat?
commands.conf
Code
Display More# !/bin/sh # PSVDRP="perl /usr/local/src/VDR/svdrpsend.pl" SOURCE="/usr/local/vdr/tmp" TARGET="/usr/local/vdr/etc/plugins/burn/skins/Snapshot" COMBINE="/usr/bin/composite -quality 100" FGROUND="$SOURCE/foreground.png" BGROUND="$SOURCE/background.jpg" BGROUNDTMP="$SOURCE/background_tmp.jpg" DVDMENU="$TARGET/menu-bg.png" $PSVDRP GRAB $BGROUND jpeg 100 720 576 convert -crop 720x576+6+5 $BGROUND $BGROUNDTMP convert -resize 720x576 $BGROUNDTMP $BGROUND $COMBINE $FGROUND $BGROUND $DVDMENU rm -r $SOURCE/*.jpg $PSVDRP MESG "Hintergrundbild wurde erstellt"
-
Mal ne Frage, so am Rande, was steckt drin in deinem Beamer?
Displaygrösse (7,8 Zoll etc.), Brenner (HQI, CDM etc.) und wie bringst Du den
VDR auf die Leinwand? -
@ronnykornexl
Danke für den Hinweis, werd ich mal gleich einrichten.
Tschau