Posts by inaktiv
-
-
-
-
-
Aber solange der Hobel stressfrei laeuft...
Na dann viel Spass mit deinen Hobeln - sowohl beruflich als auch privat. Na, zumindest brauchst du dir keine Gedanken ueber "80Plus Gold "Netzteile machen ...Gruesse
Q -
Hallo,
mal ein Rechenbeispiel :
1. vdr laeuft 4h taeglich
2. Verbrauch ca. 50 Watt
3. Normales, billiges ATX Netzteil ca. 15 € - keine Ahnung, vermutlich 75% bei 20% LastKomme ich auf ca. 4 € jaehrlich. Sind vemutlich 7 Jahre, dann haette sich das Teil amortisiert, wenn es nicht nach 5 Jahren verreckt waere
Gruesse
Q -
Warum willst Du die Daten nicht per Internet übertragen? Ist doch einfacher.
Ja, gebe dir recht ... aber in diesem Fall moechte ich das nicht ...Vermutlich nicht relevant für dich weil aus Österreich aber da kann man auch Fotoper CD/DVD bestellen.
https://www.vdr-portal.de/www.happyfoto.atDas Programm zur Erstellung gibts aber nur für Windows und Ipad.
... finde ich sehr interessant, aber du liegst richtig: Oesterreich scheidet aus ...dass man per CD in teilnehmenden Filialen bestellen kann ...
Ja, so haette ich das gerne.Danke vorab. Ich schau mir die Programme an ...
Gruesse
Q -
Hallo Gemeinde,
ich braeuchte euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Erstellung eines jaehrlichen Fotobuches und damit verbunden einen Dienst, der mir dieses Buch druckt/ bindet.
Wichtig waere mir, dass ich keine Bilder hochladen muss. Gibt es eine Software, die offline arbeitet und das Buch auf CD/ DVD brennen kann ? Dienst ? Vorbeibringen oder per Postweg ?
Gruesse
Q -
-
Ich würde, falls du die TT S2-6400 verwenden möchtest, zu YaVDR greifen den da sind alle Aktualisierungen für die TT-S2 6400 enthalten (mit Ausnahme der Firmware, hier ist Handarbeit erforderlich)
Ich denke auch, dass es in diese Richtung gehen wird. Entweder openSuse + vdr von kls + S2-6400 oder yavdr + S2-6400 ...ich habe das Setzen und Verschieben von Schnittmarken mit der TT S2-6400 gerade mal mit einer Aufnahme von "ZDF HD" getestet und hatte dabei immer ein Bild. "ZDF HD" sendet ja, soweit ich weiß, in 720p, oder?
... noch ein Grund mehrGruesse
Q -
-
-
inaktiv: Führst Du Deine Tests mit VDR 2.0.x durch oder mit veralteten VDR 1.7.x-Versionen, die evtl. den Distributionen noch beiliegen?
easyvdr 1.0 ist meines Erachtens noch VDR 1.7.x -
Hallo,
vielleicht ist es doch fuer den einen oder anderen interessant, aus diesem Grunde habe ich mich entschieden, meine zwei Versuchsinstallationen hier zu posten. Ich habe auf beiden Varianten lediglich easyvdr 1.0 installiert. Also nur eine Grundinstallation vollzogen (lediglich den lirc neu angelernt, da dies bei beiden eine Reaktionsverbesserung brachte).
Variante A
hardware :
-mainboard MSI PH61A-P35 (B3)
-Brenner ASUS DRW-24F1ST
-HDD ST2000DM001
-CPU CELERON G540
-Speicher TMS100504
-Videokarte eHD
-Tuner 2x S2-3200Variante B
hardware :
-mainboard MSI PH61A-P35 (B3)
-Brenner ASUS DRW-24F1ST
-HDD ST2000DM001
-CPU CELERON G540
-Speicher TMS100504
-S2-6400Bei diesen beiden (meinen) Vergleichsinstallationen liegt Variante B hinsichtlich Vor- /Rücklaufverhalten und Schnittmarken setzen deutlich vorn.
Beurteilung : S2-6400 <===> eHD (2x S2-3200)
Stop/ play : nahezu bildgenaues Anhalten, sauberes weiterlaufen bei play <===> Bildversatz, anderes Bild bei stop/ weiterlaufen bei play ist OK
konstantes, gleichmaessiges Spulen : ja <===> nein ("Blockspulverhalten"/schnell, dann kurz langsamer und danach wieder schnell)
Bild beim Spulen : ja <===> ja (manchmal schwarz, vor allem, wenn gleichzeitig eine Aufnahme laeuft (bei hoeherer Auslastung etwas traeger) - allerdings OK)
Schnittmarken setzen/ "bildgenau" : ja <===> nein (davor oder kurz dahinter)
Bild an Schnittmarken bei 720p : nein <===> nein, (allerdings bei Ansprung mit "Pausenruecklauf+7", dann hat man ein Bild)*
Bild beim Versetzen der Schnittmarken : ja, ausser bei 720p <===> ja, bei allen Formaten (*).Anzumerken waere noch, dass mein easyvdr 0.8 (produktiv) im Vergleich mit Variante A gefuehlt deutlich besser "spult" und schlechter als Variante B.
Gruesse
Q -
Hallo,
ich kann mich nicht mit root am Monitor (alter LCD 15") nach der Installation und einem reboot einloggen. Es kommt nach reboot ein Fenster : "Auflösung zu niedrig". Mit Strg+Alt+F1 komme ich nicht auf die Konsole (?).
Muß der Fernseher eigentlich waerend der Installation eingeschaltet sein ?
Gruesse
Q -
-
Hallo,
ich bekomme das image nicht zum Booten. Sollte ich das *.iso nochmal auf DVD brennen (image nochmal downloaden) oder woran koennte das liegen ?
Es kommt so etwas wie hier :
Boot failed!Hier meine Hardware :
-MSI PH61A-P35 (B3)
-ASUS DRW-24F1ST
-ST2000DM001
-CELERON G540
-TMS100504
-eHD
-2x S2-3200passt vielleicht die Hardwarezusammenstellung nicht (?)
Die Festplatte wird bei sda1 eingehaengt, danach kommt die Fehlermeldung.
(Mit Parted Magic (2013) kann ich sie problemlos formatieren, sollte also OK sein)Gruesse
Q -
Beim installieren über "Factory" wird die HD neu Formatiert und eingerichtet
Zum Formatieren komme ich erst gar nicht. Da stimmt wohl mit dem bootloader im MBR was nicht. Vielleicht noch was vom easyvdr drin (?). Ich ziehe mir mal die aktuelle Knoppix und ueberschreibe die Festplatte nochmal mit Nullen.Danke erstmal !
-
Hallo,
habe ich schon richtig verstanden, dass keine SSD zwingend noetig ist - oder ? Eben nur eine eHD ? Ich habe eine 2TB (sata / seagate) im Rechner, BM2LTS-DVD gebrannt und beim Grub loader bricht die Installation ab ? Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie ich hier weiter komme? Ich hatte die Festplatte auch schon mit "knoppix 2"(allerdings 'ne alte Version 3.4), durch dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=1MB mit Nullen ueberschrieben (knoppix hat die sata Platte bei hda eingehaengt, nach 26 Stunden habe ich abgebrochen). Sollte ich noch einmal eine DVD Brennen oder denkt ihr da ist was mit der Platte (?) easyvdr1.0 liess sich vorher ohne Probleme installieren (es war allerdings eine S2-6400 anstelle der eHD drin - sonst die selbe hardware)
Waere euch dankbar, wenn ihr mir bei einer weiteren Vorgehensweise behillflich sein koenntet ...
Gruesse
Q -
Hallo,
wenn das neue sata-Kabel eine Veränderung brachte, wuerde ich den Stecker oder das Kabel fixieren. Der Stecker ist schmal, das Kabel ziemlich steif. Wenn du es verdrehen musst, kann es sein, das die Kontakte nicht richtig anliegen. Versuche doch mal die Kraefte vom Stecker zur Festplatte herauszunehmen, indem du das Kabel so fixierst (z.B mit einem Kabelbinder am Gehaeuse), dass keine Torsionskraefte, also keine Verdrehung entsteht. Gilt fuer Board und Festplatte. Bei der Festplatte wuerde ich auch noch darauf achten, dass der Stecker vom Kabel exakt parallel zur Festplatte steht, also nicht "gebogen" - nach oben oder unten - wird.
Gruesse
Q