Posts by JakeBlues

Vielen Dank für den Input. Das Video sieht ja echt ganz nett aus. Leider ist mein IPOD nicht gejailbraked :(

Ich habe auch noch den Thread über das iVDR gefunden, was ich super interessant finde. Leider bin ich kein Linux Crack und trau mich nicht dran. Vielleicht gibt es das ja bald mal als fertig VM oder LIVE CD - dann würd ich das gerne mal testen.

Zattoo und Wilmaa lassen ja leider noch warten auf IPOD - das wäre die geilste Lösung!

Hallo alle, ich hab gestern bei heise gelesen, daß Google Android auch auf Netbooks läuft. Schön wäre ja, wenn man das auch auf dem ia-1 zum laufen bekommen würde. eigentlich brauche ich auf dem Teil ja nur:

Treiber Hardware:
    *Monitor
    *Tastatur
    *Soundkarte
    *irgendeine USB WLAN Karte (Fritz oder Billig)

Und als Software nur Android

Und dann könnte man damit einfach im Internet surfen - ohne Schnickschnack.

Hat sich da schon mal einer dran gewagt?

Hallo,

ich habe seit langem das Image am laufen und es funktionierte prima. Die Festplatte war nur viel zu laut und jetzt habe ich endlich eine neue gekauft, die schön leise und grösser ist.

Ich würde jetzt gerne die komplette Installation auf die neue Festplatte kopieren. Was habe ich gemacht: Backup auf dem alten System erstellt - die Iso auf eine neue CD gebrannt - am normalen Rechner gebootet und neu installiert auf die neue Platte an hda
    Es kamen einige fehlermeldungen, aber dann hat er abgeschlossen und wollte rebooten. Das booten vom neuen Medium hat nicht funktioniert. Dann habe ich mit Knoppix gebootet - beide Platten angeschlossen und mit dd if=/dev/hda1 of=/dev/hdb1 die erste Partition kopiert. Super - dannach konnte ich einfach wieder booten.

Leider fährt aber der vdr nicht hoch - es kommt die Uhrzeit und ich kann mich anmelden. Muss ich irgendwo die neue Festplattengrösse hinterlegen oder grub neu konfigurieren? Wenn ja, wie macht man das? Bin leider nicht fit genug unter Linux :schiel

Nachdem ich jetzt auch einen FullHD LCD kaufen musste werde ich mich jetzt wohl auch mal mit HDTV beschäftigen müssen.

Ich habe verstanden, daß man grundsätzlich für die Aufzeichnung von DVB-S2 nix besonderes benötigt. Nur für das wiedergeben benötigt man Hubraum (Rechenleistung). Hatte den X301T gesehen, der aber wohl ja noch nicht funktioniert.

Was haltet Ihr von der Kiste? http://cgi.ebay.de/NEU-Ellion-HD-…1QQcmdZViewItem

Hat sich damit mal einer beschäftigt?

Hallo j6scjo,

vielen Dank schon mal für Deine Geduld. Es funzt leider irgendwir immer noch nicht. Erst habe ich die Anführungszeichen des HEX Keys weggenommen - reboot - nix geändert. Dann hab ich die Auskommentierung # vor den HEX Key gesetzt und den Klartextkey in Anführungszeichen genommen - reboot - auch nix geändert.

Auf der Fritz Box 7270 habe ich auch schon Verschlüsselung von WPA und WPA2 auf nur WPA geändert.

Wenn ich iwconfig eingebe kommt:
    eth0 IEEE 802.11b/g ESSID:off/any
    mode: Managed Channel:0 Access Point: Not-Associated
    Encryption key:off
    alles andere ist 0

Wenn ich iwlist wlan0 scanning eingebe finde ich den Access Point aber:

Cell 04 - Adress: 0:xx xx
    ESSID:"alte Firmware"
    IE: WPA Version 1
    Group Cipher : TKIP
    Pairwise Ciphers (1) : TKIP
    Authentication Suites (1) : PSK

Die Fritz Box zeigt aber auch nicht in Ihren Ereignissen, daß sich jemand anmelden will oder so :(

Irgendwo hakts noch - aber ich weiss nicht wo :evil:

Hallo j6scjo,

vielen Dank schon mal für Deine Unterstützung. Ich habe jetzt make im Verzeichnis eingegeben und dann hat er irgendwie gemeckert, daß Ihm eine Conf Datei fehlen würde - ich könne aber mit einem Befehl diese erstellen. Befehl eingegeben und dannach make eingetippt und er hat lange gerödelt. Dann habe ich make install eingetippt und er hat mir keinen Fehler gegeben.

Dann habe ich eine wpa_supplicant.conf in /etc/ erstellt. Die sieht jetzt so aus:

diese psk Einträge habe ich bekommen nachdem ich

Code
    wpa_passphrase "alte Firmware" 3666075682665473

eingegeben habe.

In der Oberfläche der VDR Konfigurationen habe ich eingetragen unter System - Netzwerk - Netzwerk-Art LANWLAN
    Hostname Samsung
    Starte FTP Dämon - nein
    1. LAN Einstellungen gemacht (die gehen auch)
    2. WLAN Einstellungen:
    WLAN-Netzwerktreiber: wireless/fwlanusb
    DHCP Nein
    Rest passt
    WLAN SSID alte Firmware
    Managed
    Channel 11
    WLAN Verschlüsselung WPA

Gibt es irgendwelche Eingabe auf der Komandozeile, wo man erkennen kann wo es hakt? Die Fritz Box schreibt nix in den Ereignissen :(

Ich hab folgendes bis jetzt getan:

SMT_S100-V2b(1).iso runtergeladen und auf meine richtigen PC damit die Festplatte erstellt - eingebaut - läuft.

Dann hab ich das update-ds-080122-215028_public.tar.gz eingespielt und per USB Stick und USB Tastatur installiert - läuft besser, als vorher.

Jetzt will ich mit AVM Fritz Stick ans Netzwerk und habe dafür die Treiber von AVM runtergeladen und installiert. Die fwlanusb.ko Datei aus /fritz/src hab ich noch in /lib/modules/2.6.17.6-det/kernel/drivers/net/wireless/ kopiert, so daß ich in der WLAN Konfiguration auch den Fritz Treiber auswählen kann.

Das scheint auch alles soweit zu funktionieren, denn wenn ich iwlist wlan0 scanning eintrege findet er mein Netzwerk.

Jetzt hakt es bei mir bei diesem WPA_Supplicant :wow

Ich habe mir die wpa_supplicant-0.5.10.tar.gz runtergeladen und alles in /usr/src entpackt. Das mit der wpa_supplicant.conf Datei verstehe ich jetzt aber nicht. Wo muss ich die reinlegen? Im VDR erzählt er mir, daß ich die Daten in /etc/wpa_supplicant.conf eintragen soll (die es vorher gar nicht gab). In dem Link, wo ich die Anleitung gefunden habe schreiben die davon, daß man noch irgendwo make eingeben muss - wo er meckert, daß
    die conf Datei fehlt. Wenn ich eine erstelle (die ich woanders gefunden habe) sagt er, daß die nicht richtig ist.

Kann mir evtl. einer helfen?

wow - das nenne ich schnell - vielen Dank schon einmal

Ich habe eben noch einmal 64 MB gefunden, so daß ich jetzt auf 192 MB RAM komme. Das scheint auf jedem Fall schon einmal was geschafft zu haben.

Wenn er jetzt noch irgendwo abbricht, dann muss ich entweder noch mehr Speicher organisieren, oder ich ändere die Config, wie von Dir empfohlen.

Kann man nicht auch einfach die SWAP Partition vergrössern? Wahrscheinlich bremst das aber die 500 MHz Gurke eh noch mehr :alien3 :alien3

Danke Mahlzeit - hab das nicht gerafft, da ich keinen Proxy einsetze hab ich das einfach überlesen :(

Das Konvertieren mit Burn bricht allerdings immer noch ab - ob das am mangelnden RAM liegt? Ich hab nur 128 MB!

Hat noch jemand eine Idee - es gibt viele Threads zu abgebrochenen Burn konvertierungen - aber ich habe die Lösung leider noch nicht gefunden :-(((

Ich hab jetzt mal folgendes eingegeben:

mahlzeit:~# linvdrupdater.sh -f -v3
    LOG: Loglevel 3
    Mahlzeit-ISO 4.0beta2
    LOG: Get URL file /scripts/update_4.0beta2.script from server http://linvdrupdater.vdrserver.de
    DEBUG output created by Wget 1.8.1 on linux-gnu.

--19:55:51-- http://linvdrupdater.vdrserver.de//scripts/update_4.0beta2.script
    => `/tmp/linvdrupdater/update_4.0beta2.script'
    Resolving proxy.siemens.de... failed: Host not found.
    LOG: Preparing start of updater script
    LOG: Before reading URL file
    LOG: Clean tmp directory
    LOG: End of script

End of script

ich hab jetzt mal ne blöde Frage und wahrscheinlich steht es in den bereits 45 Seiten auch irgendwo, aber ich habs nich gefunden :(

Ich habe im Moment 4.0 beta 1 laufen und unter anderem läuft das konvertieren von Aufnahmen zu einer DVD nicht - er bricht immer ab (ausser bei ganz kurzen Aufnahmen).

Jetzt würde ich gerne testen, ob bei der neuen 4.0 das Problem behoben ist.

Welchen Befehl muss ich dafür ausführen?

Ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt, aber ich suche immer noch nach einem netten kleinen Streaming Video Client für den VDR und jetzt ist mein Augenmerk heute auf den IPOD Touch gefallen. Hat einer von euch mal versucht den über WLAN als Streamling Client zu nutzen? Eigentlich muss doch da VLC drauf laufen - oder? Also müsste MPEG Video doch auch funzen.