Hallo Klaus,
+ The number of errors during a recording is stored in the recording's 'info' file, with
the new tag 'O'.
wäre es möglich, den Wert auch an das per "-r" angegebene Skript bei "after" zu übergeben?
VG
Hallo Klaus,
+ The number of errors during a recording is stored in the recording's 'info' file, with
the new tag 'O'.
wäre es möglich, den Wert auch an das per "-r" angegebene Skript bei "after" zu übergeben?
VG
Ahoi,
Gestern habe ich endlich ein Problem, das ich schon länger fixen wollte, lösen können. Da der X-Server den Power-Button auch erkennt und das Event auch verarbeitet wurde dies von softhddevice wie eine Taste auf der Tastatur an den VDR weitergeleitet. Dies hatte zur Folge, dass man einen Shutdown nicht mehr durch erneutes Drücken des Power-Buttons abbrechen konnte.
bei mir führt genau dieses Verhalten vom softhddevice dazu, daß ich den VDR nicht mehr runterfahren kann, weil das Event genau das "Taste drücken um Runterfahren abzubrechen" ausführt.
Deshalb hatte ich immer in der softhddevice.cpp als 1. Befehl in FeedKeyPress() ein "return;" eingefügt.
Vorhin bin ich auf folgende andere Lösung gestossen:
in /etc/X11/xorg.conf
Section "InputClass"
Identifier "PowerButton"
MatchProduct "Power Button"
Option "Ignore" "true"
EndSection
Eventuell langt auch ein
Das kann ich aber leider nicht ausprobieren, da bei mir xinput nicht installiert ist.
Samael
Versuch mal ein
iecset audio 1
Gruß Samael
Das freut mich.
Auch wenn ich mir sicher bin das wir eh ein Bier zusammen getrunken hätten.
![]()
Wahrscheinlich sogar schon vor dem VDR User Treffen -
und höchstwahrscheinlich auch danach :).
Wann reist ihr an?
Bin dabei - wie jedes Jahr ...
Gruß Samael
Moin,
das Problem ist bekannt und wird von den XBMC-Developern bearbeitet - siehe Forum dort.
Gruß Samael
Moin,
Do 14 Uhr ist i.O.
An dem Tag spielt eh nix wirklich Gescheites.
Gruß Samael
Moin,
bei mir ist es der Fall, daß in einem Aufzeichnungsordner in dem eine ".sort"-Datei erstellt wurde,
diese Datei und damit auch der Ordner bestehen bleibt, obwohl ich alle Aufzeichungen aus diesem
Ordner gelöscht habe und diese Aufzeichnungs-Ordner auch alle nicht mehr vorhanden sind.
Ich denke nicht, daß das Absicht ist, da dadurch ziemlich schnell der "/video"-Ordner "zugemüllt" wird.
Gruß, Samael
Moin,
das ist der VDR und wurde glaube ich in Version 1.7.26 eingeführt.
Musst mal in die Changelogs gucken.
Gruß
Samael
Moin,
Vielleicht enthält xbmc einen Vernünftigen?
ja, von Haus aus (erweiterbar durch Plugins). Unterstützt werden etliche Bildformate inkl. einiger Kamera-RAW-Formate.
Gruß
Samael
Moin,
im Hauptmenü z.B. Dort wurde unten rechts ein Wert in Prozent und einer als Zeitwert angegeben,
siehe z.B. hier die unteren beiden Bilder.
Seit der VDR-Version 1.7.28 steht dort nur noch "VDR".
Gruß Samael
P.S.: Wo zeigt der VDR Systeminfos an?
Moin,
mir ist aufgefallen, daß seit VDR 1.7.28 der freie / verwendete Speicherplatz nicht mehr angezeigt wird.
Das deckt sich natürlich mit dem Changelog zu der VDR-Version, ist aber trotzdem etwas unbefriedigend.
Bevor ich mich nun in die text2skin-Syntax und den Skin selbst einarbeite ... vielleicht kriegt das ja jemand
auf die Schnelle hin.
Gruß Samael
Also bei mir gehen
im Moment
alle außer Phoenix HD, BR * HD und NDR * HD.
Gruß Samael
Schau mal hier rein: softhddevice und yavdr 0.4 - hat das jemand am laufen?
Post 6
Danke, aber das hab ich doch schon in Post 1347 für geklärt erklärt.
Ich frag mich bloß immer, warum allgemeine Dinge zu VDR, Plugins etc. in yavdr-Unterforen
gefragt und geklärt werden. SCNR: Das wird langsam zur Plage.
Gruß Samael
Siehe hier, einfach rauspatchen, dann gehts wieder
Hab ich auch so gemacht.
Aber die Lösung im yavdr-Unterforum zu suchen ... da muss man erstmal drauf kommen.
Danke, Samael
Moin,
ich habe da aktuell noch ein ganz anderes Problem:
Die folgenden Zeilen aus softhddevice.cpp
1549 // check if user is inactive, automatic enter suspend mode
1550 if (SuspendMode == NOT_SUSPENDED && ShutdownHandler.IsUserInactive()) {
1551 // don't overwrite already suspended suspend mode
1552 cControl::Launch(new cSoftHdControl);
1553 cControl::Attach();
1554 Suspend(ConfigSuspendClose, ConfigSuspendClose, ConfigSuspendX11);
1555 SuspendMode = SUSPEND_NORMAL;
1556 }
verhindern bei mir ein Runterfahren des VDRs mittels vdrshutdown-Skript.
Der VDR beginnt ganz normal 5 Minuten vor dem Abschalten mit der Anzeige
"VDR wird in x:xx Minuten abgeschaltet". 3 Minuten vorher bleibt das Bild stehen,
der Zähler läuft aber weiter bis er irgendwann bei 0:00 angelangt ist. Die Anzeige
verschwindet nicht und im Log entstehen weiter Einträge. Das Shutdown-Skript
wird nicht aufgerufen. Erst wenn ich den o.a. Block auskommentiere erhalte ich
das bekannte Shutdownverhalten.
Im Plugin stehen beide Suspendoptionen im Setup auf "nein".
Bin ich der Einzige mit diesem Verhalten oder mache ich noch irgendwo einen Gedankenfehler?
Gruß, Samael