Display MoreMal was aktuelles zum Ende des Nebenkostenprivileges, was ja u.a. der Grund für mich war/ist mich mit IPTV zu beschäftigen.
Mein Kabelanbieter hat mir jetzt ein Angebot gemacht, bei dem ich nicht wiederstehen konnte und werde erstmal weiter das Kabel-TV nutzen.
Ich bekomme jetzt einen sehr schnellen Internet-Zugang (1.000MB/s) mit gratis Kabel-TV.
Das ist dann zwar ein Vertrag mit 24 Monate Laufzeit, aber dafür so günstig, dass man da nichts falsch machen kann. Angebot siehe hier! (Gültig bis 20.06.)
Mit IPTV werde ich mich aber auch weiterhin beschäftigen, rein aus Spaß und Interesse.
Meine sktuelle Baustelle ist das EPG der Streams in den VDR zu bekommen, da gibt es aber schon einen Extra-Thread, den ich im Beitrag #195 bereits verlinkt habe.
Letzte Woche hatte ich mal testweise das ffmpeg meiner Ubuntu-22.04-Installation aktualisiert, von ffmpeg-4.4 auf ffmpeg-6.x.
Ich hatte gehofft, die nur noch sehr seltenen Aussetzer zu eliminieren, aber mit ffmpeg-6.x funktioniert es überhaupt nicht.
Meistens geht es gar nicht, manchmal kommt für eine halbe Sekunde ein Bild und dann ist schon wieder Schluss.
Im KODI-Forum gibt es da auch ein paar Berichte, das das ffmpeg-6.x Probleme bereitet.
Ich bin also wieder zurück auf ffmpeg-4.4 und teste erstmal damit weiter.
Für die Profis, die vielleicht Interesse haben, habe ich mal 2 ffmpeg-logs angehängt.
Einmal mit ffmpeg-4.4 wo der Stream vom IPTV funktioniert und dann noch ein Log mit ffmpeg-6.x, wo der Stream nach ca. 0,5 sek. abbricht.
"Ich bekomme jetzt einen sehr schnellen Internet-Zugang (1.000MB/s) mit gratis Kabel-TV."
so wie ich das rauslese ist es dann "Kabel-TV" über Internet mit PŸUR TV Box (=IPTV), statt dem klassischen DVB-C Kabel