Danke Euch!! Mega Support
Posts by simonts
-
-
[EDIT]
Da war jmd schneller
Ei jo... Es sind natürlich 40 Zeichen im Titel, da über apt install das vdr-plugin-epgsearch installiert.
Muss ich das selber kompilieren um die 40 zu umgehen, oder kann ich das händisch noch ändern?
[OBSOLETE:]
Hi,
leider nein, habs sequentiell probiert. vfat auskommentiert, neustart und timer update, und dirnames dazu, neustart und update.
Leider gleiches ergebnis.
Gesamtpfad wäre bspw. mit 113 Zeichen "/media/hdd1/video/Serien/Young_Sheldon/Cowboy-Aerobics_und_473_fettfreie_Schrau/2023-06-06.15.07.3-0.rec/00001.ts"
passt also weder zu 255bit respektive ~140 Zeichen ext3 noch zum schalter in der vdr.conf...
Schade, wär ja auch der Hammer beim ersten Versuch direkt Treffer
/etc/vdr/conf.d/00-vdr.conf
[vdr]
#--video=/var/lib/video
--video=/media/hdd1/video
--config=/var/lib/vdr
--lib=/usr/lib/vdr/plugins
--record=/usr/lib/vdr/vdr-recordingaction
--epgfile=/var/cache/vdr/epg.data
--user=vdr
--grab=/tmp
--port=6419
--watchdog=60
#--lirc
#--vfat
--dirnames=,,1
#--shutdown=/usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper
#--userdump
-
Hi Community,
ich suche mich zu tode. Vllt. hab ihr den entscheidenden Hinweis.
Das Problem:
Meine Aufnahmen (EPGSearch) werden gekürzt.
Die Timer, die aufgrund der automatischen Suche erstellt werden, lauten auf zB "Serien~Young Sheldon~Der alte Saftsack und Karaoke für Omas C".
Dementsprechend auch der Pfad der Aufnahmen und leider mehrfachaufnahmen.
ich finde allerdings nirgends eine Einschränkung die nur so wenige Zeichen zu lassen würde. Gespeichert wird auf Ext2/3 mit UTF8, also eigentlich auch kein Thema.
Problem beginnt ja offensichtlich auch bei der Erstellung des Titels, also bei epgsearch selbst ... das wiederum hat aber einen solchen schalter gar nicht?
Das System wurde die Tage neu aufgesetzt und läuft unter aktuellem Ubuntu server, i.e.
Ubuntu 22.04.2
vdr (2.6.0/2.6.0) - The Video Disk Recorder
conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
epgsearch (2.4.1) - search the EPG for repeats and more
epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
Bin Dankbar für jeden Tipp.