yepp, hab mich auch gerade angemeldet
Posts by renameme
-
-
Hallo Thomas,
ich würde mich mit 3Stück an einer Sammelbestellung beteiligen.
Grüße
renameme -
Original von C-3PO
Wozu? Die Activy hat doch einen SPDIF Ausgang.Allerdings weis ich nicht, ob man Ton und Bild auf verschiedenen Devices ausgeben kann.
kann jemand was dazu sagen, ob das geht? das wäre natürlich die einfachste und sauberste Lösung.
Grüße
renameme -
Original von Dumpfbacke
Beruhige doch deine Frau erstmal indem du den Ton über HDMI laufen lässt.
....hab ich schon :-), jetzt sind wir bei ca. 80% WAF
Quote... Kommt bei dir aus der Kabelpeitsche der eHd kein Ton?
nein, hab ich versucht, ohne erfolg. Aus welchem stecker(Farbe) soll der Ton kommen?
Grüße
renameme -
Hallo,
ich habe nun meine Activy mit einer Reel eHD und einer DVB-S2 aufgerüstet. Gen2VDR AE installiert, Fernseher per HDMI angeschlossen --> geiles Bild.
Allerdings möchte ich den Ton nicht über den Fernseher ausgeben, sondern über einen Verstärker.
Wie bekomme ich nun den Ton in meinen Verstärker? Aus den Cinch-Buchsen kommt nichts raus und auch nach Stundenlanger suche bin ich nicht schlauer als vorher.Ich bitte um Vorschläge
Im Augenblick ist der WAF unter 10% (Fernsehen mit ohne Ton ist nicht so prikelnd)
Danke schon mal
Grüße
renameme -
argh,
wie blöde kann ich den auch sein
soweit habe ich natürlich nicht gedacht ..
ich wollte erst einmal die installation auf meinem versuchs-vdr ausprobieren (zwecks WAF-tauglichkeit testen)
herzlichen dank für die schnelle hilfe
gruß
renameme -
hallo liebe vdr-gemeinde,
ich habe meinen zweiten vdr (siehe signatur) mit einer reel ehd karte aufgerüstet und Gen2vdr activyedition installiert.
leider bekomme ich an keinem scart ausgang ein fernsehbild. auf dem oberen scart habe ich eine konsole und auf dem unteren habe ich während des startvorgangs das gen2vdr-logo und dann schwarzer bildschirm.
zur kontrolle habe ich nochmal gen2vdr v2 installiert --> funzt prächtigich habe die festplatte vor der installation komplett gelöscht, neue channels.conf von linosat habe ich auch schon versucht
was kann ich tun? im install-log kann ich nichts erkennen ...
danke schon mal
gruß renameme -
-
juhu, endlich läuft mein atmo, erst mal:
danke an alle, die mir geholfen hatten.
was ist passiert, wie funktioniert es nun:
ein kleines howto wie ich es hinbekommen habe.1.) atmo platine an com2 angeschlossen
2.) atmo plugin aktiviert
3.) Fernseher direkt an die FF-Karte angeschlossen
4.) em84xx plugin deaktiviert
5.) unter /dev/conf.d/ eine vdr.atmo mit folgendem Inhalt erstelltQuote# Global config file for vdr atmo plugin
_EXTRAOPTS=" -i FFDVB -o SERIAL=/dev/ttyS1"6.) einen link von "/dev/video1" auf "/dev/video0" angelegt (war nötig, da atmo immer auf "/dev/video1" zugreifen wollte, welches aber nicht vorhanden war)
7.) es wurde hellwas mich nun noch an der ganzen Sache stört:
das deaktivieren des em84xx plugin's und der link von video1 auf video0Gruß
renameme -
Original von helau
....
Das sollte wohl nur "-i FFDVB" heissen ?!ja, zuerst habe ich natürlich "-i FFDVB" probiert mit der gleichen Fehlermeldung, danach erst mit "-i FFDVB=/dev/video0"
sorry dafür, das ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
nichtsdestotrotz, der Fehler bleibt der selbe. Ein Link in /dev von video1 auf video0 brachte nur kurzfristig Erfolg. Nach einem reboot war der Link nicht mehr vorhanden.
Ich bin hier echt am verzweifeln...gruß renameme
-
danke für den tip
jetzt habe ich dasPproblem, das atmo immer auf "/dev/video1" zugreifen will, ich habe aber im Augenblick nur eine FF-Karte installiert, somit auch nur "/dev/video0"
ein "-i FFDVB=/dev/video0"
führt leider auch zu folgendem problemQuote
Jul 24 09:12:33 [vdr] [3689] Atmolight: Error opening /dev/video1
Jul 24 09:12:35 [vdr] [3695] replay /video0/LiveBuffer/Das Erste
Jul 24 09:12:40 [vdr] [3394] info: Atmolight: Eingabedevice konnte nicht geöffnet werden!wie kann ich auf "/dev/video0" umschalten?
gruß renameme
-
ok. auf ein neues
also nach Aussage von Helau Parameterübergabe nicht in der runvdr sondern über: "/etc/conf.d/vdr.<pluginname>"
nachgesehen, aha, Datei nicht vorhanden mittels c&p aus vdr.burn eine vdr.atmo angelegt und bearbeite mit folgendem inhalt:Quote# Global config file for vdr Atmo plugin
_EXTRAOPTS="-P'atmo -i FFDVB -o SERIAL=/dev/ttyS1"VDR neugestartet --> nun bekomme ich folgende Fehlermeldung
QuoteJul 23 12:45:31 [logger] VDR respawning too fast after config change - resetting admin.conf
Jul 23 12:45:34 [kernel] saa7146: unregister extension 'dvb'.
Jul 23 12:45:34 [kernel] ACPI: PCI interrupt for device 0000:01:09.0 disabled
Jul 23 12:45:34 [logger] DVB: Unloading <stv0299>
Jul 23 12:45:34 [logger] DVB: Unloading <ves1x93>
Jul 23 12:45:34 [logger] DVB: Unloading <dvb_core>
Jul 23 12:45:34 [kernel] Linux video capture interface: v2.00
Jul 23 12:45:34 [kernel] saa7146: register extension 'dvb'.
Jul 23 12:45:35 [kernel] DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X).
Jul 23 12:45:35 [kernel] adapter has MAC addr = 00:d0:5c:21:e7:91
Jul 23 12:45:35 [kernel] dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f22623
Jul 23 12:45:35 [kernel] dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
Jul 23 12:45:35 [kernel] dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0
Jul 23 12:45:36 [kernel] DVB: registering frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...
Jul 23 12:45:36 [kernel] input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input8
Jul 23 12:45:36 [kernel] dvb-ttpci: found av7110-0.
Jul 23 12:45:37 [logger] Starting </usr/local/src/VDR/vdr -u root --grab=/mnt/data/tmp -w 0 --config=/etc/vdr --shutdown='/_config/bin/vdrshutdown' --epgfile=/video0/epg.data --log=3 --video=/video0 --record='/_config/bin/vdrrecord.sh' --lib=/usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib --plugin='mp3ng --mount=/etc/vdr/plugins/mp3/mount.sh --cache=/tmp' --plugin='mplayer --mplayer=/etc/vdr/plugins/mplayer/mplayer.sh --mount=/etc/vdr/plugins/mp3/mount.sh' --plugin=cdda --plugin=epgsearch --plugin='burn --dvd=/dev/cdrom --datadir=/tmp --iso=/film' --plugin=skinenigmang --plugin=alcd --plugin='atmo -P'atmo -i FFDVB -o SERIAL=/dev/ttyS1' --plugin=em84xx --plugin=admin | logger -s 2>&1>
Jul 23 12:45:37 [logger] BINPATH=/_config/bin_SHELL=/bin/bash_TERM=xterm_DEFAULTLEVEL=default_LC_ALL=de_DE@euro_USER=root_LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib:_USE_DRIVE=/dev/hdc_USE_ROUND_ROBIN=50,60,70_PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/sbin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/opt/bin:/usr/i686-pc-linux-gnu/gcc-bin/3.3.6:/usr/qt/3/bin_LC_MESSAGES=en_US_PWD=/root_LANG=en_US_BOOTLEVEL=boot_CONSOLETYPE=pty_SVCNAME=vdr_HOME=/root_SHLVL=2_SOFTLEVEL=default__=/bin/env
Jul 23 12:45:37 [logger] VDR respawning too fast after config change - resetting admin.conf
Jul 23 12:45:40 [kernel] saa7146: unregister extension 'dvb'.
Jul 23 12:45:40 [kernel] ACPI: PCI interrupt for device 0000:01:09.0 disabled
Jul 23 12:45:40 [logger] DVB: Unloading <stv0299>
Jul 23 12:45:40 [logger] DVB: Unloading <ves1x93>
Jul 23 12:45:40 [logger] DVB: Unloading <dvb_core>
Jul 23 12:45:40 [kernel] Linux video capture interface: v2.00
Jul 23 12:45:40 [kernel] saa7146: register extension 'dvb'.
Jul 23 12:45:40 [kernel] DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.X).
Jul 23 12:45:40 [kernel] adapter has MAC addr = 00:d0:5c:21:e7:91
Jul 23 12:45:41 [kernel] dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f22623
Jul 23 12:45:41 [kernel] dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
Jul 23 12:45:41 [kernel] dvb-ttpci: adac type set to 0 @ card 0
Jul 23 12:45:41 [kernel] DVB: registering frontend 0 (ST STV0299 DVB-S)...
Jul 23 12:45:41 [kernel] input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input9
Jul 23 12:45:41 [kernel] dvb-ttpci: found av7110-0.
Jul 23 12:45:42 [logger] Starting </usr/local/src/VDR/vdr -u root --grab=/mnt/data/tmp -w 0 --config=/etc/vdr --shutdown='/_config/bin/vdrshutdown' --epgfile=/video0/epg.data --log=3 --video=/video0 --record='/_config/bin/vdrrecord.sh' --lib=/usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib --plugin='mp3ng --mount=/etc/vdr/plugins/mp3/mount.sh --cache=/tmp' --plugin='mplayer --mplayer=/etc/vdr/plugins/mplayer/mplayer.sh --mount=/etc/vdr/plugins/mp3/mount.sh' --plugin=cdda --plugin=epgsearch --plugin='burn --dvd=/dev/cdrom --datadir=/tmp --iso=/film' --plugin=skinenigmang --plugin=alcd --plugin='atmo -P'atmo -i FFDVB -o SERIAL=/dev/ttyS1' --plugin=em84xx --plugin=admin | logger -s 2>&1>
Jul 23 12:45:42 [logger] BINPATH=/_config/bin_SHELL=/bin/bash_TERM=xterm_DEFAULTLEVEL=default_LC_ALL=de_DE@euro_USER=root_LD_LIBRARY_PATH=/usr/lib:_USE_DRIVE=/dev/hdc_USE_ROUND_ROBIN=50,60,70_PATH=/bin:/sbin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/sbin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/sbin:/bin:/opt/bin:/usr/i686-pc-linux-gnu/gcc-bin/3.3.6:/usr/qt/3/bin_LC_MESSAGES=en_US_PWD=/root_LANG=en_US_BOOTLEVEL=boot_CONSOLETYPE=pty_SVCNAME=vdr_HOME=/root_SHLVL=2_SOFTLEVEL=default__=/bin/env
Jul 23 12:45:43 [logger] VDR respawning too fast after config change - resetting admin.conf
.
.
.kann doch nicht sein, dass das bei allen funzt, nur bei mir nicht
Gruß
renameme -
Original von MChrisZ
....Ich habe auch bei der Activy Atmo in Betrieb jedoch mit einem USB-->seriell Adapter. Com2 hab ich nit.
so, jetzt habe ich mal nur eine FF installiert --> keine verbesserung
MChrisZ wo und wie genau hast du die parameterübergabe in deiner runvdr eingetragen? kannst du mir die (deine runvdr) mal zukommen lassen?
hat sonst keiner atmo auf einer activy am laufen? funzt es bei allen und nur ich bin zu blöde dafür?
gruß
renameme -
ok, in beide activy's je eine ff einbauen, daran soll es nicht scheitern.
allerdings bin ich jetzt nicht wirklich schlauer.
ich dachte activy und softdevice das geht nicht so ohne weiteres und ist mein aufruf in der runvdr so wirklich richtig? was mich verwundert, com2 ist vorhanden und funtz auch, trotzdem beschwert sich atmo mit "kein ausgabedevice vorhanden"bitte beachten: ich bin kein fachmann in sachen linux und noch weniger in sachen vdr --> also bitte langsam schreiben
gruß
renameme -
ups, schnell mal meine signatur auf den neuesten stand gebracht. atmo hängt an der zweiten activy mit 2 ff-karten.
braucht man zwingend eine ff? mit der skystar bekommt man das nicht ans laufen? -
hallo liebe Gemeinde ...
ich habe folgendes Problem:
eine Activy (kein Problem)
einen zusammengelöteten Bausatz von Papsi (Danke dafür und auch kein Problem)beides zusammen, das ist das Problem
Atmolight an com2 (/dev/ttyS1) angeschlossen, von Hand angesteuert wie im wiki beschrieben, leuchtet alles Rot --> wunnerbar.
so, atmo-plugin aktiviert in der runvdr folgendes eingefügt :
Quote$PLUGINDIR $PLUGINS -P'atmo -i FFDVB -o SERIAL=/dev/ttyS1' $COMMON_PARAMETER
habe auch schon verschiedene eingabedevices ausprobiert --> Immer folgende Fehlermeldung:
QuoteJul 9 10:01:11 [vdr] [19817] info: Atmolight: Kein Eingabedevice angegeben!
Jul 9 10:01:11 [vdr] [19817] info: Atmolight: Kein Ausgabedevice angegeben!was tun? sprach Zeus ...
gruß
renameme -
Original von g3joker
hi,ob der play er ein plagiat ist oder nicht wirst du durchs internet wohl nicht sehen können, der verkäufer kann in dem sinne schreiben was er will, er sitzt in hong-kong und somit in sicherer entfernung.
wenn es sich hierbei dann um ein plgiat handelt ist der zoll verpflichtet das zeugs zu verschrotten, fimren wie sony zahlen da massenweise geld für.und, entschuldige, wer glaubt man kann in asien ein schnäppchen machen und glaubt dann auch noch das das original ist, dem kann nicht geholfen werden.
ich denke das du maximal 30 € an dem player gespart hast, den ärger hast nun dafür doppelt.
würde den player als erfahrung fürs leben abschreiben.
mit "kein plagiat" meinte ich, dass es No Name Ware ist, die gibt es ja auch wie Sand am Meer. Dass ich dort kein Original bekomme ist mir schon klar, war ja auch nicht gewollt.
-
nun gut, so wie ich das raushöre, kann ich das ding wohl abschreiben. Mal abwarten, was da noch kommt, bis jetzt habe ich vom Zoll auch noch keine Mitteilung bekommen.
Ich werde hier berichtenGruß
renameme -
Hallo Leute,
ich habe mir vor einiger Zeit in der Bucht einen MP3 Player ersteigert. Der Verkäufer hat seinen Sitz in Hong Kong, hatte weit über 1500 positive Bewertungen. Alla gut, Geld per PayPal losgeschickt, kurz darauf Mail mit den Versand-Date, Tracking number und was man sonst noch braucht. Nach ewigen warten mal bei der Post (sprich DHL) angefragt wo mein Päckchen den bleibt. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass mein Player unter der Aktenzeichennr. XYZ vom Zoll Frankfurter Flughafen beschlagnahmt worden ist.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit für mich, den Player "auszulösen"? Im Internet habe ich leider nichts dazu gefunden. Player ist kein Plagiat, darauf habe ich geachtet. Oder wird der jetzt einfach irgendwann vernichtet?
Danke schon mal
Viele Grüße
renameme -
Original von netz
Hallo,
um beim Thema zu bleiben.Hat es ein Activy-st gewagt auf gcc 3.4.x "upzudaten", um Ndiswrapper installiert zu bekommen?
Hat es jemand anders geschafft Ndiswrapper installiert zu bekommen?
Läuft das em84xx-Plugin noch?bis dann,
Nandoalso mir war das zu heiß mit dem updaten, da habe ich lieber dir Finger von gelassen
allerdings bin ich mit meinem "iwconfig" auch noch nicht weiter .....
gruß
renameme