Posts by Mike838

Die Icons im Hauptmenü sehe ich alle in Blackhole. Im Estuary4vdr fehlen aber einige (zB bei Aufzeichnungen).

Die Debugausgabe ist an, musste den loglevel im VDR noch auf 3 stellen.

Und wenn ich im Hauptmenü jetzt zu Aufzeichnungen scrolle, habe ich auch den Fehler:

Code
    skindesigner: Cairo CreateImage Error invalid matrix (not invertible)

Habs noch mit der alten imageload.c probiert: da kommt der Fehler nicht. Mal sehen, ob ich noch was rausfinde.

Herzliche Grüße

Michael

Bei dem Patch fehlen noch 2 Klammern, ansonsten funktioniert er schon mal halbwegs.

Oh nee! Danke! Hier der Patch angepasst:

skindesigner_imageloader.patch_rev2.txt

Dazu ist mir noch nichts Brauchbares eingefallen.

Wenn Du dazu noch eine Idee hast?

Leider nein. Kann es sein, dass die SVG fehlerhaft sind? Kannst du das prüfen? Ein aktuelles Inkscape will die dpi anpassen. Im Internet hat eine Seite bei der Prüfung von Recordings.svg einen Fehler gemeldet, sagt aber nicht welcher.

Ich nutze einen angepassten Blackhole-Skin, im Moment tritt kein Fehler auf. Auch wenn ich den Estuary4vdr anwähle. Wahrscheinlich wird kein svg aufgerufen :/

Wegen libcurl habe ich mal geschaut, scheint eine größere Änderung zu sein. Du hast ja sogar noch neuere Libs. Mich stört halt beim build-Prozess, daß recht viele warnings kommen, auch wenn es so erst einmal natürlich noch geht. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung.

herzliche Grüße

Michael

Hi,

in meinem Test-VDR mit OpenSuse 15.5 sind mir einige deprecated warnings bei curl (libcurl-devel: 8.0.1) aufgefallen beim compilieren vom Skindesigner und von Tvscraper (jeweils letzter Stand aus dem git).

(So wie hier: RE: segfault von epghttpd beim Speichern von Timern).

Ausserdem eine deprecated warning im Skindesigner von librsvg (librsvg-2-2: 2.52.10). Dazu habe ich einen Patch gebastelt für extensions/imageloader.c (skindesigner_imageloader.patch.txt)

Hat jemand, der sich damit auskennt, schon eine Anpassung für ein aktuelles curl ??

Das wäre nicht schlecht ;)

Herzliche Grüße

Michael

Danke für die Info.

Zuerst hatte ich auch auf Lastspitzen getippt, aber zB. bei Pro7 kommt es eigentlich regelmäßig bei ihren Einblendungen (Programmhinweise) und normalerweise nicht beim normalen Programm (bis auf die eine Ausnahme, die mir aufgefallen war und ich beschrieben hatte).

Ich hatte erst Softhddevice in Verdacht, dass es Probleme mit Formatänderungen hat. Aber da es mit der älteren Version auch auftritt und die Stotterer noch nicht so lange vorhanden sind, glaube ich, das Problem liegt woanders.

Die Aufnahmen lassen sich ja problemlos am PC abspielen. Es ist also nicht bei der Aufnahme passiert. Aber es passiert bei jeder Wiedergabe.

Insofern denke ich, es sind bei mir keine Lastspitzen (ausser, sie werden durch die Einblendungen erzeugt).

Seit einiger Zeit stottert manchmal das Bild bei der Wiedergabe.

Besonders wenn Einblendungen der Sender auftreten (zB Programmhinweise bei Pro7 (SD)).

Ich habe aber auch eine Aufnahme, wo das mitten drin auftritt. Ich habe den

Teil mit dem ts-Doctor auf dem PC geschnitten und das jetzt 24s kurze Stück

zurück auf den VDR übertragen. Auf dem VDR (beim Abspielen) friert es 2x kurz ein,

auf dem PC nicht (diverse Abspieler, zB. VLC, SMPLayer)

Ist mir vorher nie aufgefallen, kenne also den Beginn leider nicht genau.

Ich benutze Softhddevice (von lnj) - aktueller git-Stand (Vdpau) mit VDR 2.6.7

Ich hatte Softhddevice in Verdacht. Ich bin deshalb bis Version 1.12.3 zurück gegangen.

Es tritt aber immer noch auf. Liegt es an Änderungen im VDR selber? Das habe ich

noch nicht probiert. Deshalb erst einmal die Frage:

Kennt jemand das Problem - und eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!

LG,

Michael

Ja so fix ist der PC nicht (siehe Signatur).

Hier meine Werte heute für den manuellen Aufruf:

Code
    Mon May  6 12:33:02 [1983] DEBUG: processing statistics: ----------------------------------------------------------------------
    Mon May  6 12:33:02 [1983] DEBUG: pass 1 (initial logosearch): time    69s -> 0:01:09h
    Mon May  6 12:33:02 [1983] DEBUG: pass 2 (mark detection):     time   926s -> 0:15:26h
    Mon May  6 12:33:02 [1983] DEBUG: pass 3 (mark optimation):    time    66s -> 0:01:06h
    Mon May  6 12:33:02 [1983] DEBUG: pass 4 (overlap detection):  time    44s -> 0:00:44h
    Mon May  6 12:33:02 [1983] DEBUG: global statistics: --------------------------------------------------------------------------
    Mon May  6 12:33:02 [1983] DEBUG: decoding:                    time   264s -> 0:04:24h
    Mon May  6 12:33:02 [1983] INFO:  duration:                    time  1106s -> 0:18:26h

Hallo,

ich hatte es bei TV Total vom letzten Mittwoch auch nochmal versucht. Diesmal mit 10 Minuten Vorlauf (ich hatte leider #1300 übersehen).

Vorher hatte ich aber ein schon vorhandenes Pro7 Logo (ProSieben-A16_9-P0.pgm) in den Logo-Ordner kopiert.

Die Marken wurden richtig gesetzt.

Um zu sehen, ob es auch ohne vorhandenes Logo geht, habe ich das Logo aus dem Ordner entfernt und die Erkennung manuell aufgerufen (V3.6.1).

Auch jetzt stimmen die Marken (es wurde ein Logo ins Aufnahmeverzeichnis extrahiert).

Allerdings dauert die Erkennung fast 20 Minuten. Manchmal sehe ich den VDR sehr lange nach Ende einer Aufnahme noch laufen.

Habe das aber noch nicht genau überprüft.

Ich lasse den Vorlauf auf 10 Minuten und lasse das Logo im Logoordner.

Danke für deine Mühen!

Gruß

Michael

Ok, danke, ich werde es mit 10 Minuten Vorlauf versuchen.

Ja stimmt "nicht klappt" ist Quatsch ;)

Ist auch eine Variante: nur das schauen, was Markad erkennen kann ;)

Habe noch mal ältere Versionen probiert (per manuellem Aufruf). Hat aber auch nichts gebracht.

Dabei bin ich der Meinung, dass es bis vor kurzem ging. Komisch.

Hallo

ich habe leider bei TV-total vom 24.4. wieder nur Marken am Anfang und am Ende (mit V3.6.0).

Er findet kein Logo. Macht es Sinn, gecachte Logos zu verwenden? Sucht markad erneut, wenn es

mit den im Cache vorhandenen Logos nicht klappt?

Manuell aufgerufen ergibt sich keine Änderung.

Hier mal die Logs:

2024-04-24.20.10.10-0.rec.zip

Wenn ich noch etwas testen kann, bitte melden.

Vielen Dank fürs Schauen!

LG,

Michael

Habe mit V03 (16.4.2024) keine Probleme mit "Wetter vor 8" Prima!

bezügl. #1269:

Bei "TV-Total" (vom 18.4.) wurde die Marke am Anfang und die am Ende richtig gefunden,

bei den Werbungen dazwischen wurde keine Marke gefunden. Aber ich hatte "extract logos from recording"

auf disabled. Ich werde es nächste Woche noch mal checken.

Herzliche Grüße

Michael