Freut mich das sind doch gute Neuigkeiten
Posts by cocobrother
-
-
Ja schon gesehen heute Abend mal genauer anschauen, wenn die Familienmitglieder schlafen 😆
-
Default 25 hmm 🤨
-
Ich bin nicht so drin in der EasyVDR Materie, aber wieso? Und nicht auf eine aktuelle Ubuntu Basis wechseln (updaten, upgraden)
Bin für Informationen offen
-
Cool das du dir selber helfen konntest.
-
Schon klar, aber im Makefile sollte sich doch eine Abfrage darauf finden ...
Ich finde gefühlt, das dieser Treiber und auch die Dokumentation von DigitalDevice bei Github recht stiefmütterlich betrieben werden. Aber bitte nicht falsch verstehen.
-
Ich spreche jetzt von dem git dddvb
Beim Media-Tree habe ich andere Probleme.
Ich hab da mal eine Frage fast jeder externe Treiber kompiliert eine dvb_core.ko man kann zwar die dddvb Treiber mittlerweile mit der dvb_core aus dem Kernel bauen. Aber da gibts ja dann Einschränkungen! Dafür gibts dann gar keine Lösung oder man kann ja nur einmalig einen dvb_core laden oder?
-
Einen versuch wäre es wert…
-
Sieht wohl so aus. Hab damals auch überlegt ob ich eins kaufe.
-
Wirklich 🤯 interessant…
-
Das ist verboten,
H.265 ist PATENTIERT
nutzt bitte nur freie codecs.
"Und die Antworten auf Eure ständigen blöden Fragen sind auch nicht inbegriffen" :-/
transcode ist viel zu umständlich, wozu gibts console und ffmpeg? :
Nur mal für das Verständnis auf dem anderen Thread mit Smiley dahinter DVB-C schwarz schauen und hier was von verboten schreiben wie passt das zusammen? Aber egal letztendlich muss doch jeder selber wissen und entscheiden was er mit seinen Aufnahmen zuhause macht.
PS ich hab gar keine Zeit die aufnahmen zu bearbeiten geschweige den noch über einen transcoder laufen zu lassen. Ich schau die Aufnahmen an und dann entweder gut oder löschen.
-
Klingt gut
-
Schon mal eine gute Info.
Dann spart das also *nur* bei DVB-S(2) Strom, weil es den LNB schlafen legt?
Und spart wahrscheinlich selbst dort weniger als es könnte?
Denke das es nur bei DVB-S(2) devices so ist. Idle habe ich 28 Watt und wenn alle 8 Tuner loslegen 44 Watt. Wie es bei anderen Empfangsarten ist weis ich nicht.
-
Was ist eigentlich mit
/dev/dvb/adapter<M>/dvr<N> und
/dev/dvb/adapter<M>/demux<N>
Solange die nicht ebenso geschlossen sind, sollte das device gar nicht wirklich schlafen gehen können.
Hat jemand von euch nachgemessen, ob dieser Patch aktuell wirklich Strom spart?
Ja meine Kiste hängt an einem fritzbox dect 200 die LNB Spannung war aus. Sauber sowie ich es von tvheadend kenne das ja auch die device schlafen legt.
-
Mit meinem aktuellem i3 System QuadCore und 8 Tunern habe ich nicht das Problem von kls reproduzieren können. OS ist Fedora 40. Anzeige ist softhddevice. device ist ne Digital Devices Max SX8 (4/8) Basic Kernel ist selbstgebacken und die dd-Treiber sind immer aus dem aktuellen Master git-Zweig übersetzt.
-
Sehr interessant
-
Ich habe mal eine Frage wenn ein device disabled ist wieso kann nicht einer der Funktionen es enable setzen also entweder livetv eine Aufnahme oder epgscan. Livetv bedeutet für mich auch schauen über ein Plugin also streamdev oder vnsi-Server und was es noch so gibt.
-
MarkusE mit meinen 8 dvb-s2 Tunern funktioniert der letzte Patch wunderbar.
-
cocobrother , hast Du das IPTV Plugin gepatched, wie hier RE: [Patch] Unbenutzte Frontends schließen beschrieben?
Ich habe nur erklärt was das für ein Gerät ist.
-
DigiBit R1: Was ist das?
Ein Satip Server von der Firma Telestar