Hallo Zusammen!
Es hat ein bisschen gedauert, aber seit ein paar Wochen habe ich meine neue VDR Umgebung im Einsatz.
In der Zwischenzeit hab ich einen Kathrein EXIP 418 und eine USB-SSD 2TB gekauft. Im Schrank hab ich noch einen Raspi4 gefunden, der nicht verwendet wurde und ich vergessen habe in zu besitzen ![]()
Ich habe jetzt:
- Technikraum: Kathrein EXIP 418
- Technikraum: NUC mit Ubuntu/yavdr ansible headless, USB-SSD 2TB für Aufnahmen, satip (4 Devices), live, markad, epgsearch, Samba
- Wohnzimmer: Raspi4 mit VDR*ELEC 12 auf SD-Karte, Flirc, vtuner (1 Device), softhddevice-drm-gles, epgsearch, mount des Aufnahmeverzeichnis vom NUC, SVDRP zum NUC
- "2tes Wohnzimmer" im Keller: der alte VDR unverändert, angeschlossen per Koax am Multischalter, findet ebenfalls automatisch das Samba Mount vom NUC
Sowohl NUC als auch Raspi4 laufen durch. Der NUC braucht so 3 Watt, der Raspi nimmt 4 Watt. Die Suchtimer programmier ich per Live auf dem NUC. Wird am Raspi etwas (manuell) programmiert, landet der Timer ebenfalls (per SVDRP) auf dem NUC. Was der Exip Strommäßig zieht hab ich vergessen, wenn gewünscht würde ich das nochmal messen. Wegen vtuner auf dem NUC/yavdr hab ich kurz geschaut aber hab nicht gefunden wie ich das einfach aktivieren/nutzen kann. Da ich bisher keine Probleme mit dem Satip Plugin hatte, hab ich mir den weiteren Aufwand gespart.
Das müsste jetzt so ähnlich sein wie bei rell: #2
Der alte VDR läuft aktuell so wie er war, es wird auch noch (lokal) per Suchtimer aufgenommen. Wenn der NUC (weiterhin) zuverlässig aufnimmt werde ich die Suchtimer auf dem alten VDR abschalten.
Ich habe noch zwei drei offene Punkte/Probleme, da werde ich aber noch im Forum suchen bzw. extra Threads auf machen.
Nochmal Danke an alle für die Anregungen!