Posts by Space

    Naja, es gibt halt für alles Tools. Welche, mit denen man sich die Subdomains, z.B. von myfritz.net, auflisten kann oder dann den passenden Port herausfindet. Wenn man kein Pentest Tool nutzen möchte, kann man den Portscan auch in einer for-Schleife abhandeln. Also ich denke nicht, dass es dafür ein Datenleck gegeben haben muss.

    PS: die Fritzbox habe ich auch nicht von außen erreichbar gemacht. Ich nutze auch ein VPN (WireGuard). Alternativ hinter die Fritzbox einen Pi gehängt, wo man sich per ssh-Schlüssel anmeldet und dann per Port Forwarding.

    Stichwort für die Suche dürfte "root_squash" + "anonuid"/"anongid" sein. Siehe manpage von exports:

    Here's the complete list of mapping options:

    Schöne Grüße, Space

    Hi Zusammen,

    ich habe es auf einem ODroid N2+ laufen und es läuft wirklich super ... das einzige, woran ich noch scheitere, ist das Zurückswitchen von Kodi auf VDR über die Fernbedienung. Ich habe folgende beiden Keycodes im Einsatz

    Code
    0xb70 = "KEY_NUMERIC_1"
    0xb71 = "KEY_NUMERIC_2"

    Über den ersten Key switche ich von VDR zu Kodi, nur das Zurückswitchen klappt nicht (außer über den "VDR" Eintrag im Power-Menü).

    Ich vermute, ich muss eine Datei unterhalb von ~/.kodi/userdata/keymaps anlegen:

    Code
    <keymap>
      <global>
        <remote>
          <KEY_NUMERIC_2>System.Exec("/usr/local/bin/switch_to_vdr.sh")</KEY_NUMERIC_2>
        </remote>
      </global>
    </keymap>

    Aber es kommt immer die Meldung

    Code
    ERROR <general>: Remote Translator: Can't find button key_numeric_2

    im Logfile. Was mache ich falsch?

    Tausend Dank schon mal für eure Hilfe ... Kodi-Configuration ist einfach nicht so meins :/

    EDIT: Ok, ich war scheinbar schon sehr nah dran, ich musste nur "two" anstelle von "KEY_NUMERIC_2" nehmen ... jetzt geht's:

    Code
    <keymap>
      <global>
        <remote>
          <two>System.Exec("/usr/local/bin/switch_to_vdr.sh")</two>
        </remote>
      </global>
    </keymap>

    ich habe die Aufnahme von Dir mal auf meinem Intel VDR mit softhddevice abspielen lassen und dort geht sowohl Zeitlupe vorwärts/rückwärts als auch Spulen vorwärts/rückwärts. Wenn ich es richtig verstanden habe, liefert aber der VDR beim Spulen die I-Frames, richtig? Dann sollten ja beide Plugins die gleichen Frames erhalten. Und kann man evtl. vor jedem Senden eines neuen I-Frames ein amlReset schicken?

    Aber ich habe mal ffprobe auf die ZDF Zeit laufen lassen, da kommt scheinbar alle 48 Frames ein I-Frame:

    Werden B-Frames nicht deswegen in Reference- und nicht-Reference Frames unterschieden, je nachdem, ob ein anderes Frame dieses Frame als Reference nutzt oder halt nicht? Sprich ob der Decoder das Frame anschließend entsorgen kann oder nicht. Aber so wie ich das verstehe, kann man nur I-Frames für die TrickModes nutzen, weil sie auf kein anderes Bild referenzieren. B-Frames können sowohl vor- als auch rückwärts referenzieren (bi-directional) und P-Frames nur Rückwärts (previous). Insofern muss es doch eigentlich auch in dem ARD Stream I-Frames geben, sonst könnte man doch auch gar nicht schneiden oder Schnittmarken verschieben, welche ja nur auf I-Frames sitzen.

    Ich habe zwar leider nicht wirklich Ahnung davon, aber es gibt scheinbar mehrere Trickspeed Modes bei AML, zumindest finde ich sowas

    #define TRICKMODE_NONE 0x00

    #define TRICKMODE_I 0x01

    #define TRICKMODE_FFFB 0x02

    auf der folgenden Seite: https://github.com/hardkernel/bui…ayer/TsPlayer.h

    Wenn ich das bei Dir im Code richtig gesehen habe, nutzt Du nur Trickmode 0 oder 1 ... im AMLPlayer wird aber für FF oder FB der Trickmode 2 gesetzt. Keine Ahnung, ob das bei der Lösungssuche hilft ... aber vlt. war das ja noch nicht bekannt?

    Ich habe auch nochmal etwas rumprobiert ... ich habe noch einen RockPi 4 mit softhdevice-drm-gles ... da sieht es mit dem Spulen ähnlich aus. Auf meinem Wohnzimmer-VDR mit Intel via softhddevice von lnj geht es aber. Liegt das am Decoder von der Intel Gfx oder ist vlt. im softhddevice von lnj noch irgendwas drin? Leider ist der VDR auf so einem alten OS Stand, das ich keine Pakete mehr bauen kann, sonst hätte ich mal das originale softhddevice dagegen getestet.

    Habe gerade auch nochmal zur Probe eine Aufnahme vom ZDF gemacht ... da kann ich zurückspulen ... kannst Du evtl. auch mal mit der Tagesschau um 20:00 testen, ob Du da bei Dir zurückspulen kannst? Sonst stell ich einen Ausschnitt der Tagesschau zur Verfügung, wo es bei mir nicht geht.

    Beim ZDF (gerade Rosenheim-Cops) kann ich in der Aufnahme vor- und zurückspulen und auch Zeitlupe vorwärts/rückwärts geht ... auch wenn es bei Pause und dann in Zeitlupe rückwärts erst ein paar Sekunden dauert, bevor er mit der Zeitlupe beginnt. Der Wiedergabe-Zeitstempel springt dabei auch erst ~3m zurück, dann wieder auf die aktuelle Zeit und dann läuft die Zeitlupe rückwärts los ...

    Das ist wohl die Zeitlupe :) Ich glaube da muss ich noch nacharbeiten weil da die Trickspeed Werte zu hoch sind. Wie sieht es denn bei dem "normalen" Rückwärts aus ?

    Ne, das war das normale zurückspulen ... ich sehe die Uhr läuft schnell zurück, aber es kommt kein neues Bild. Dann kamen gefühlt 3-4 Bilder, als er von "Tagesschau" auf die Werbung davor gewechselt ist, dann wieder länger gar nichts ... evtl. kannst Du es ja auch mit der Tagesschau reproduzieren.

    Das ist die aktuelle Version. Ich denke schon das es vom Sender ahängig ist da jeder einen anderen I-Frame zyklus haben kann. Aber es sollte keinen unterschied machen da ich ja die PCR differenz berücksichtige. Hast du MultiSpeed aktiv ?

    MultiSpeedMode = 1

    Ja ... ich habe gerade auch nochmal getestet und *laaaaange* zurückspulen lassen. Nachdem er laut Zeitanzeige 2-3m zurückgespult hatte, kam mal wieder ein neues Bild, dann wieder ein paar Minuten gar nichts ...

    Ich habe es nun doch mal in den Treiber eingebaut und mich am Abstand der I-Frames bei MPGE2 orientiert. Da sieht das bei H264 etwas besser aus, aber irgendwie ist es immer noch nicht wie bei mpeg2. Das liegt dann wohl wirklich am Abstand der I-Frames. Was ich gesehen habe ist das der vdr manchmal beim spulen unbedienbar wird und nicht mehr auf Eingaben reagiert.

    mfg

    Jojo61

    Hi, aber spulen / Zeitlupe rückwärts geht damit auch bei Dir noch nicht, oder? Vorwärts geht, nicht perfekt, aber geht. Nur geht bei mir leider zurück spulen genauso wenig wie Zeitlupe rückwärts. Wenn das ginge, fliegt der Intel VDR raus und der Odroid N2+ übernimmt :)

    Insofern kann ich auch hier nur nochmal Danke an alle sagen, die immer noch an diesem genialen Stück Software mitwirken!

    Space

    Meinst Du mit markad-ng das hier? https://github.com/kfb77/vdr-plugin-markad? Wie kann ich damit denn vom Client aus triggern, dass der auf dem Server schneidet? Das Plugin habe ich schon seit ewig aktiv 8o

    Edit: never mind ... wer lesen kann ... Du triggerst den Schnitt auf dem Client und machst das per NFS ... das war mir gefühlt damals zu langsam. Aber ich habe es auch lange nicht mehr probiert.

    Edit2: oh man, hatte ich das doch weiter oben gelesen ... SurfaceCleanerZ: wie geht das? Oder verwendest Du ein anderes markad?