Posts by rell

Zabrimus Ich hängs mal an diesen Thread.

Gestern wollte ich seit langem mal wieder was in der Mediathek anschauen, konkret "Kapitän Kimmich". Anwahl über ARD hat nicht funktioniert, das Video hat nicht gestartet. Das war aber dann auch über die App vom Samsung TV so. Ich wollte dann das Video über die ZDF Mediathek starten, was dann den VDR beendet hat.

BT:

konkret:

Der playmode riecht arg verdächtig. Kann es sein, dass die Basisklasse cPlayer nicht mit dem playmode bzw. überhaupt nicht initialisiert wird? Ich denke, hier müsste noch sowas wie ein : cPlayer(pmAudioVideo) dran...

Der cefbrowser verabschiedet sich anschließend noch mit einem abort(), aber da fehlen mir die debug symbole für einen backtrace.

Version 1.6.7 ist online. Damit sollte jetzt auch das ganze PiP-Handling sauber funktionieren. Zumindest konnte ich bisher keine Fehler produzieren. Das war mir schon lange ein Dorn im Auge....

neumann2k Wenn du Zeit findest, könntest du damit DD+ nochmal testen, dann schaue ich mir das nochmal an. Evtl. war der Bug verantwortlich, der sich in die 1.6.6 eingeschlichen hat und den ich mit https://github.com/rellla/vdr-plu…2f56d71d2d16a97 gefixt habe...

vdr-projects auf GitHub funktioniert einfach zu gut. Deshalb gibt es dazu keine Posts. Die Menschen melden sich halt immer dann, wenn etwas nicht geht ...

Ich würde nicht daraus schließen dass sie nicht genutzt wird.

Ich finde z.B. https://github.com/vdr-projects/v…R-Plugin-System äußerst praktisch.

Auch wenn ich mal den aktuellen Source eines Plugins suche, dann werde ich auf vdr-projects fündig.

Genauso sehe ich es auch und möchte es nicht missen. Ich nutze nur ca. 5 Plugins und die laufen und ich weiß wo sie sind... Aber die formatierten VDR manuals und die Gesamtübersicht ist trotzdem extrem praktisch.

Für den Fall, dass noch jemand das Problem mit der aktuellen LE hat, dass eventlircd nicht mehr auf den Flirc-Empfänger anspricht - ich musste die udev-rule anpassen:

Code
    # FLIRC receiver
    ATTRS{idVendor}=="20a0", \
    ATTRS{idProduct}=="0006", \
    ENV{eventlircd_enable}="true", \
    ENV{eventlircd_evmap}="default.evmap"

Ansonsten reagiert Flirc als Keyboard und die LIRC.* Einträge in der remote.conf greifen nicht mehr. Wer bisher "nur" die KBD*-Einträge genutzt hat, merkt es wohl gar nicht. Mir ist es nur aufgefallen, da die User1-9 nicht mehr meine keymacros ausgelöst haben. User1-9 waren nur bei LIRC.* konfiguriert.

Wenn das Verhalten noch wer bestätigen kann, könnte man das in der readme anpassen... Wie es sich bei CE verhält, weiß ich nicht.

kamel5 Ich habs gefunden:

https://gitlab.com/kamel5/skinlca…type=heads#L799 stimmt nicht. Es wird x + y und w + h übergeben. Das neue DrawScreenResolution() erwartet aber x0, y0, x1 und x2 und macht daraus dann w + h für DrawText(). Ob das mit den margins passt, weiß ich nicht, das ist bei cLCARSNGDisplayReplay() nur einmal dabei. M.E. müsste es so sein:

Was meinst du dazu? Jedenfalls taucht jetzt auch die Auflösung bei mir auf.
    (Schade nur, dass mein OpenGL OSD das bisher nicht abgefangen hat...)

EDIT: So siehts jetzt aus - mit "SD576i"

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Es scheint an DrawScreenResolution() zu liegen. Wenn ich das auskommentiere, passt es. Zumindest bei einem schnellen Test.

Im Übrigen sehe ich auch keinen Unterschied in der Darstellung. Ich suche da mal weiter.