Hallo!
Vielen Dank, für die Rückmeldungen.
Da auf die Schnelle hier keiner laut „JAAAA“ geschrien hat, habe ich erstmal den Eindruck, dass sich niemand findet (und hoffe noch weiter).
Ich drehe mich im Kreis und komme schlicht nicht weiter mit dem Projekt.
Nun ja, Eure Antworten verwirren mich jetzt immer mehr, ich versuch es mal zu beschreiben:
Vorweg: Selbstversuch gescheitert:
fkyle –
Setz doch deinen Server erstmal auf, und dann kannst du mit…
Das habe ich vor etwa 2 Jahren mit der Hardware aus meiner Signatur versucht.
Eigentlich gar nicht schwer, bis auf die Stelle, wo man auswählen muss, was man eigentlich installieren möchte…ich habe nach und nach mehrere Varianten nach besten Wissen und Gewissen versucht.
Die Installationen liefen immer durch, dann folgte die Kanalsuche – alles schön. Leider habe ich nie ein Bild bekommen – nicht eins.
Um mir nicht rtfm sagen lassen zu müssen, habe ich Stunden hier gesucht, was ich falsch mache –ohne Erfolg und der Versuch ist dann irgendwann gestorben.
Die beiden folgenden Punkte verwirren mich, da hatte ich ein anderes Bild:
SurfaceCleanerZ
…des Fire TV, die ich kenne sagen, dass die nicht brauchbar laufen, nur rucklig…
Auf der Seite von sc-schulze dazu:
Diese ist aufgrund iher Hardwarekonfiguration bestens geeignet als VDR-Client eingesetzt zu werden. Außerdem hätte man dann noch die vielen herstellerseitig mitgelieferten Funktionen onboard.
(Mir ist es relativ egal, Hauptsache das „Ding“ ist klein, verbraucht nicht viel Strom und läuft stabil)
fkyle
BM2LTS und Multiroom sind mir bisher nur im Reelbox-Umfeld über den weg gelaufen, aber nach deiner Hardwareauflistung nutzt du gar keine Reelbox.
Das Multiroom auf BM2LTS funktioniert, habe ich daraus geschlossen, dass dies bei der Reelbox funktionierte (zumindest lt. Beschreibung) und es unter Anpassungen auf der SC-Schulze Seite aufgeführt wird– funktioniert dies also etwa Hardwareabhängig nur auf Reelhardware?
(Multiroom ist mir sehr wichtig)
M-Reimer
will sich doch niemand den Langzeitsupport für sowas an's Bein binden.
Jein, beim Auto und der Heizung ist es ja auch üblich, dass man gelegentlich gegen Bezahlung eine Inspektion durchführen lassen muss.
Wenn ich etwas mehr an Komfort haben möchte und mich nicht selbst drum kümmern kann, muss man halt zahlen. Dazu sollte nur der Kostenrahmen etwa klar sein, damit ich entscheiden kann, ob es einem das Wert ist. (Im Hinterkopf -Auch auf die Gefahr hin, dass ein Support mal aufgekündigt wird).
Wie ich geschrieben habe: „Ich habe keine Ahnung, ob das so funktioniert – Meine Vorstellung ist, das es nicht auf Reel-Hardware läuft, sondern nach meiner Vorstellung so:“ – ich hänge nicht an der Konfiguration, finde sie einfach nur bezahlbar und nicht proprietär.
Letztes Jahr im Herbst habe ich einige Digital-TV-Zeitungen nach fertigen Lösungen durchstöbert, immer mit dem Bild, was (ich meinte,) diese Software hier kann, im Vergleich und habe nichts Vergleichbares gefunden.
Vielleicht fühlt sich ja jemand motiviert, sich Gedanken über ein Standardpaket mit BM2LTS, entsprechender Standard-Hardware und ein „bisschen“ Support oben drauf, zu machen.
Für Menschen, die sich hier auskennen, sollte doch der Start-Aufwand überschaubar sein - Es schein ja hier einige fehlerfrei laufende Systeme zu geben und es muss keine Hardware entwickelt werden, wie das bei Reel einmal war. – vielleicht bin ich an der Stelle auch zu naiv.
Als Beispiel:
Vor einiger Zeit habe ich mir für Auslandsreisen einen Fire TV fertig mit Kodi gekauft, dieser hat etwa 30€ mehr gekostet, als original- dafür musste ich mich nicht damit beschäftigen, wie Kodi auf die Kiste kommt. Nach einiger Zeit war die Kodiversion veraltet und ich habe für das Update 20€ bezahlt, weil ich mich nicht selbst drum kümmern wollte/konnte.
Ich kenn die Firma nicht genauer, aber sie kloppen wohl stumpf Unmengen mit deren Standardkonfiguration durch und fahren dabei eine klare Line: Man kauft ein funktionierendes System und wenn es nicht mehr funktioniert sagen sie einem, was ein Update kostet.
Natürlich ist der Aufwand für Fire TV und eine Server/Client-Lösung nicht miteinander zu vergleichen und der Support ist bestimmt auch individueller & umfangreichere, aber vielleicht findet ja hier jemand Geschmack an der Idee.
Bis denn
Der B