Posts by Sigma

Hallo magicamun,

tolle Sache das sich beim audiorecorder wieder etwas tut, habe eben deinen Patch installiert, funzt auf Anhieb.
    Nicht durchgehend UpperCase gefällt mir schon mal besser als vorher, Rest muss ich noch testen.
    Da du ja nun an einer Kanaleinstellung arbeitest -> als Anregung, könntest du nicht auch diese Sender mit einbeziehen:
    "S19.2E-1-1093-28422", /* hr4 */
    "S19.2E-1-1093-28442", /* NDR 1 WelleNord */
    "S19.2E-1-1093-28400", /* Bayern 1 */
    "S19.2E-1-1093-28448", /* Bremen Eins */
    "S19.2E-1-1093-28441", /* NDR 90.3 */
    gibt noch mehr, sind nur die welche bei mir laufen,
    bzw. besser währe wohl aus einer Liste seine bevorzugten Sender zu aktivieren.
    --> ist alles Geschmackssache

Gruß und weiter so :respekt
    sigma

Hallo,
    in Verbindung mit dem audiorecorder-plugin hier welches die Service-Schnittstelle des Mp3-Plugins benutzt
    liegt mir folgendes am Herzen:
    Um einmal schnell per push and run durch die neuen Mp3-Files zu browsen finde ich keine Funktion
    um mal einfach die MP3-Files direkt das heist ohne Aufbau einer Playlist ab,- bzw. anspielen zu können.
    wenn ich durch die Mp3-Files browse und in die einzelnen Files reinhören möchte,
    startet die Wiedergabe beim 1.File wie gewollt, will ich das nächste testen wird dieses nur in die Abspielliste
    eingetragen, das erste beendet da nicht, ich muß da erst in die Playliste und dann kann ich zum nächsten MP3 springen.
    dies ist imho etwas umständlich gibt es da eine elegantere Lösung oder halt einen Patch der den Aufbau einer Abspielliste verhindert?

Ich glaub bei früheren Versionen des MP3-Plugins war das noch so, nur gibts da noch keine service-schnittstelle.

weiß jemand weiter?
    Gruß sigma

Hallo, ich habe da noch so ein Problem:

wenn ich durch die Mp3-Files browse und in die einzelnen Files reinhören möchte,
    startet die Wiedergabe beim 1.File wie gewollt, will ich das nächste testen wird dieses nur in die Abspielliste
    eingetragen, das erste beendet da nicht, ich muß da erst in die Playliste und dann kann ich zum nächsten MP3 springen.
    Ich weiß das ist Sache vom MP3-Plugin und dort funktioniert es genauso, aber kann ich da irgendwo einstellen
    das es immer das aktuell selektierte MP3-File direkt abspielt?

sorry wenn ich meine Frage nocheinmal hochhole, ist denn das Verhalten wie beschrieben richtig
    oder habe ich da irgenwo etwas verpasst. Ich möchte doch nur durch die aufgenommenen Titel browsen
    und kurz reinhören, ganz einfach ohne Playlist erstellen nur push and run.
    Ich habe schon überall gesucht komme aber so wirklich nicht weiter.

bin für jeden Tipp dankbar
    Gruß sigma

Super Sache, :]
    das Plugin hat sich richtig entwickelt, läuft bei mir auch 1a.
    Der Browser mit seinen Filtermöglichkeiten gefällt mir sehr.

Nur mal vorsichtig gefragt, wenn ich durch die Mp3-Files browse und in die einzelnen Files reinhören möchte,
    Ich weiß das ist Sache vom MP3-Plugin und dort funktioniert es genauso, aber kann ich da irgendwo einstellen
    das es immer das aktuell selektierte MP3-File direkt abspielt? -grübel...

Gruß sigma

Hi

FF ergibt sich aus "hat Decoder". Wenn Du die Treiber lädst, was steht im syslog dann als frontend?

meine Karten bezeichnen sich im log:

DVB: registering frontend 0:0 (VES1893)...
    DVB: registering frontend 1:0 (VES1820 based DVB-C frontend)...
    DVB: registering frontend 2:0 (STV0299/TSA5059/SL1935 based)...
    DVB: registering frontend 3:0 (STV0299/TSA5059/SL1935 based)...

die Bezeichnungen in der Klammer als Gerätebezeichnungen ist schon fast zuviel, Momentan ist die Ausgabe übersichtlich.
    Schön währe ein frei definierbarer eigener Text Bsp: DVB-C Karte mit CAM, NOVA Karte an 19.0+13.0 oder FF-Karte nur 19.0
    ...oder 8)
    ich muß mir endlich mal die Reihenfolge merken...

Gruß sigma

Hallo,

Danke für das nützliche Plugin, benutzte die 0.0.1 schon regelmäßig. Die neue 0.0.3 läuft ebenfalls gut. Bei mehreren Karten kann man so doch mal schnell schauen was der VDR gerade so treibt. Ich hätte da noch ein paar Erweiterungs-Ideen ;)
    - man könnte noch darstellen auf welchen Kanal die einzelnen Karten gerade getunt sind (z.B von Streamdev od. Audiorecorder)

- ich würde gern die Bezeichnung "Gerät x" an meine Gegebenheiten anpassen können ( Bsp. FF-karte od. Nova-1 oder DVB-C... )

..nur mal als Ansatz

Viele Grüße
    sigma

Wann wird die pre5 kommen?

Hallo,
    bin auch schon mächtig gespannt, mittlerweile haben sich doch schon ordentlich Files auf der Platte angesammelt. Da währe eine Art Navigator wo man seine Aufnahmen ordnen kann sehr hilfreich...

nicht falsch verstehen, will nicht drängeln, finde dieses Plugin einfach genial.

Grüße
    sigma

Hallo,

erst mal großes Lob für dieses tolle Plugin, läuft einwandfrei auf meinem System, die Musike wird immer mehr :-)) :] :] :]

Eines ist mir aufgefallen, wenn ich das Plugin aus dem Hauptmenu heraus deaktiviere
    (steht danach auch brav auf off) und der VDR startet neu ist das Plugin wieder aktiv.
    Währe doch nett wenn es sich den Status merken würde.

Grüße
    Sigma

Hallo,

da mein System seit kurzem ebenfalls ca. alle 20min restartet, habe ich herausgefunden dass es nur passiert wenn in der channel.conf der Sender
    "FLUX H264 TPS,;Service Provider.." vorhanden ist und danach auf den irgendeinen Kanal dieses Transponders geschalten wird. Wahrscheinlich schaltet irgendeine Karte alle 20 min auch auf diesen Transponder (epg_scan?) -->daher crash... Wenn ich "Flux..." lösche und "Kanäle aktualisieren" auf aus stelle, kann ich ganz normal auf den Transponder (210834) "rumzappen" und vdr restartet nichtmehr. habe mir bis jetzt damit geholfen, werde aber gleich mal den Patch probieren.

Gruß sigma

Hallo

mich würde ebenfalls interessieren was die Nova SE2 hergibt, für 6 Euro weniger gibt es eine Nova SE, wo da aber der Unterschied ist muß ich passen, Bei den Features konnte ich nur die DiSEqC 1.0 - Unterstützung bei der SE2 zusätzlich erkennen.

Gruß Sigma

Hallo,
    ich habe die etwas eigenwillige Aufgabe eine DVB-Karte aus dem System nur denjenigen Kanal zugänglich zu machen, wo dieses in der channels.conf über das CA-Feld gefordert wird. Der VDR soll diese Karte nicht für den allgemeinen Betrieb verwenden.
    Hintergrund ist eine defekte Nova welche keine 22Khz und 14/19Volt mehr liefert, diese Karte soll über einen vorgeschalteten Receiver über Loopthrough der defekten Nova z.B. nur horizontale/hiband Sender liefern. So kann ich die Karte immerhin noch für regelmäßige Aufnahmen nutzen.
    Nur wie sag ichs den VDR? Die Karte selektiv anzusprechen (über CA-Feld) kein Problem...
    doch im normalen Betrieb sobald er die Quelle erkennt sieht der VDR sie als vollwertige Karte an und versucht sie dementsprechend zu nutzen.

kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Grüße aus der Oberlausitz
    Sigma

Hallo,

ich bin gerade dabei den Big-Patch zu testen, Patch & make läuft durch, nur bekomme ich das Plugin "epgsearch-0.9.3" nicht zum laufen; hier der Aufruf von make plugins: (unter Plain Vanilla-vdr, Suse9.0)

Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I../../../include -I../../../../DVB/include menu_searchresults.c
    menu_searchresults.c: In constructor `
       cMenuSearchResultsItem::cMenuSearchResultsItem(const cRecording*)':
    menu_searchresults.c:57: error: passing `const cRecording' as `this' argument
       of `const char* cRecording::Title(char, bool, int, bool)' discards
       qualifiers
    make[1]: *** [menu_searchresults.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.24/PLUGINS/src/epgsearch-0.9.3'
    make: *** [plugins] Fehler 2

kann damit leider nichts anfangen, ohne den Patch funkt. das Ganze, EPGsearch ist mir allerdings sehr wichtig, habe den Big-Patch deshalb nicht am laufen, weiß jemand Rat?

Gruß Sigma

Hallo,
    meine erste SAT-karte war ebenfalls eine Pinnacle PCTV, ich bin dann aber schnell auf eine Fujitsu-Siemens DVB-S 1.3 (baugleich zur Technotrend) umgestiegen. Mit Video Out dieser Karte habe ich ein Klasse-Bild, bis zur Technotrend V1.5 gibt noch die Möglichkeit RGB oder S-Video per J2 Jumperblock abzugreifen. Aber wie geschrieben mit den normalen Video-Out erreichst du sicher ein annehmbares Bild, absolut mit anderen Receivern zu vergleichen.

schau dir mal das wiki an : http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-S

Gruß Sigma