Ich hatte gerade einen seltsamen Effekt den ich gerne verstehen würde (hat Zeit bis nach meinem Urlaub):
Als ich das gestern ausprobierte hat es auf Anhieb funktioniert. vdr gestartet und schon war die Zeit aktualisiert.
Gerade hatte ich mehrmals den Effekt dass vdr starten keinen Effekt hatte - kein Anpassen der Zeit und kein Eintrag im Logfile.
Ich dachte schon ich müsste zu graben beginnen und machte ein paar Minuten was anderes - als ich zurückkam war die Zeit aktualisiert.
Ich habe jetzt die Vermutung dass dieses Verhalten nicht am vdr liegt sondern an der Zeitinformation in epg.
Ist das so dass diese Zeitinformation nicht immer zur Verfügung steht und damit der vdr warten muss bis mal wieder ein Zeitstempel auftaucht und es deshalb mit der Zeitanpassung mal mehr mal weniger lange dauern kann?
Und falls es solche Effekte gibt: Gibt es da einen worst case? Kann man sich verbessern/verschlechtern wenn man einen Transponder (also in meinem Fall eine andere Frequenz wählt) oder sind die in der Regel alle gleich was das angeht?
Danke!