Hallo Leute,
Ich habe eine Frage an die Wissenden.
Ich nun gerne endlich mal meinen NUC mit der letzten Version von bm2lts installieren. Also die 3.3.36. Aber ich komme leider mit der Installation nicht zurecht. Hätte schon hier im Forum gesucht aber bin da nicht wirklich fündig geworden.
Kurz zur Hardware. Neben dem NUC habe ich NC als auch Octopus-Net.
Bin in Österreich und das die ORF Sender hell werden die ORF Karte. Die steckt aktuell im NC für die Reelbox die ich WZ betreibe.
Ich möchte daher nun den NUC in Kombination mit dem NC mal testen. In weiterer Folge dann den NUC mit dem Octobus Net.
Weiß ich aber nicht ob das in Hinblick auf die ORF Kanäle und Entschlüsselung überhaupt geht mit der Kompi.
Ich denke die Variante mit dem Octobus wäre die Nachhaltigere, weil der NC is ja nun schon in die Jahre gekommen wird mal sterben...
Vielleicht kann mir da von euch einer das beantworten.
Zur Installation:
Die Installation läuft, das ist kein Problem. Meine Schwierigkeiten/Fragen fangen beim Schritt 2 Hardwarekonfiguration an.
Punkt 1 davon ist KODI mit Netceiver das ist mir klar. Was mir weniger klar ist, zB. Punkt 2 native & Netceiver.....was ist da mit native gemeint? Habe dazu leider nix gefunden.
Wenn ich den Punkt 1 wähle läuft die Installation durch und der NUC startet mit KODI. Alles gut denke ich.
Aber welche Konfigurationsschritte sind nun weiter nötig um mit KODI nun den NC einzubinden. Eine fixe IP zu vergeben usw.
Das es eben lauffähig wird.
Ich bin leider in linux nicht bewandert, was ich aber kann ist einer Installationsanleitung zu folgen, aber ich habe dazu leider nichts finden können.
Wenn ich im Kodi bei Systeminfo nachsehe, ist zb. der PVR-Dienst aus gegraut, also keiner vorhanden.
Wenn ich in die Addons /PVR Clients gehe ist der VDR VNSI Client mit Hacken versehen....
Alle Installationsanleitungen die ich finden konnte sind auf die Reelbox abgestellt. Gibt es da für die NUC Variante auch etwas, was ich hald nur nicht gefunden habe?
Oder könnte mir da wer von euch behilflich sein und mir die Steps die nötig sind nennen?
Ich hoffe ich habe mein "Problem" schildern können und ich danke schon mal für die Rückmeldung.