Posts by Fralf
-
-
Super, vielen Dank.
Wie schätzt du denn zur Zeit deine Software beim NUC ein. Kann man damit alles, was man mit deiner Software auf der AVG kann?
-
Meine Reelbox ist uralt und manchmal gibt es keine Verbindung zwischen internem Netceiver und Reelbox, es kommt kein Bild und die Tuner sind von der Reelboxoberfläche nicht erreichbar. Nach mehrmaligem Booten klappt es dann wieder. Ich weiß nicht, ob es am Reelboxteil oder dem internen Netceiver liegt. Aber ich hätte ein mulmiges Gefühl, wenn meine nächste Box auf den Netceiver aufbaut. Deswegen suche ich was, was ich alleine betreiben kann (Kabel). Wenn ich zusätzlich den internen Netceiver einbinden kann, um so besser.
Aber das habe ich leider noch nicht kapiert, ob das mit der NUC geht.
-
Ich muss leider noch mal nachhaken. Kann ich mit einem NUC auch Kabelprogramme empfangen ohne Netceiver oder gilt deine Aussage nur für SAT? Dann brauche ich doch bestimmt ein anderes Gerät als Tunerstation. Welches? Bin da leider jetzt etwas verwirrt.
Wenn das doch schon funktionieren würde, würde ich sofort auf ein NUC umsteigen oder ist die jetzige Version eher etwas für Tüftler?
-
Ja, aber im Text stand eben auch für Reelbox.
Vielen Dank für deine Erklärung.
Leider taucht da die nächste Frage auf. Wenn meine AVG mal Schrott ist, wird es nur eine Lösung mit dem NetCeiver geben, den ich nicht habe?
-
Also wird es sich für mich als AVG-Besitzer nicht lohnen, auf das neue HTTP upzudaten?
-
Ich habe eine AVG und würde gerne bei reelhttp auf 4.0 updaten. Leider verstehe ich da nicht alles, bzw fast nichts. Wie mache ich die Einstellungen zu "Kodi - Anpassung auf den Port: 2340". Dieses Fenster ist ja nicht von der AVG. Kann ich dann über die besagte Webadresse auf Kodi zugreifen und Live-TV und Aufnahmen sehen? Läuft bei mir schon Kodi im Hintergrund? Und ist die AVG schnell genug dafür?
-
Verschlüsselte HD-Sender kann ich mit der Reelbox über Unitymedia nicht empfangen. Leider. Das geht wohl nur mit Karten, die in der Reelbox nixht laufen.
-
@ Hepi: Die haben auch NRW. Falls die Liste aus diesem Jahr ist, müsste ich das haben, was ich brauche. Werde ich Samstag mal ausprobieren. Vielen Dank.
-
Ich habe am Samstag während der Spiele einen Scan auf eine bestimmte Frequenz gemacht und da kamen auch nicht alle Optionskanäle, die da sein müssten. Deine Liste, Jondalar, wäre aber auf jeden Fall gut für mich.
-
UnityMedia NRW hat ja letztes Jahr bei sehr vielen Sendern die Frequenzen getauscht. Seitdem findet meine Reelbox nicht mehr alle Optionskanäle beim Suchlauf. Ich muss diese Sender einzeln eintragen. Leider gibt es von UnnityMedia nur eine Liste in der Infos wie
362 // D362 // QAM256 // ONID: 133 // TSID: 3 (0x0003)
SDT, LCN, LCN, TS / Service_Name, Type, SID, Order und HZN
stehen. Bei BM2LTS brauche ich aber Sachen wie
VPID, APID, PPID und TPID. Nur die SID steht in der Liste drin.
Kann man das irgendwie umrechnen oder hat jemand eine Liste mit diesen Infos? Was kann ich sonst machen? Sowohl UnityMedia als auch Sky können oder wollen mir diese Infos nicht geben, Im Internet habe ich eine Liste gefunden, die scheint aber teilweise veraltet zu sein. Nicht alle vom Suchlauf erkannten Sender haben die Werte wie in dieser Liste und anscheinend keins von den Nichterkannten.
-
-
So, jetzt habe ich auf diese Version endlich mal abgedated. Zumindest glaube ich das. Nach den üblichen Problemen z.B. mit falschem Eintrag in der fstab sieht eigentlich alles so aus wie vorher. Wo kann ich eigentlich sehen, welche Version ich jetzt habe. Oder was hat sich in Bezug auf die 2.94.4 Stable geändert? Nicht dass ich beim Brennen die falsche Iso genommen habe.
-
Sorry, da war ich mit Blindheit geschlagen.
Vielen Dank. -
Genau bis dahin bin ich gekommen, aber wie hänge ich das an? Wenn ich auf das Bild-Icon klicke kommt, geben Sie hier die Adresse (URL) ein.
-
Ich würde TFT gerne ein Foto von der Rückseite meiner AVG1 schicken, weiß aber nicht wie ich das hier machen soll?
-
Kann die auch in eine alte Lite verbaut werden? Bei meiner kann ich nur noch unverschlüsselte Sender schauen, da irgendetwas an den Dekoder Steckplätzen kaputt ist. Bei Entertain dürfte das doch egal sein oder?
-
Entschuldigt die vielleicht dumme Frage.
Heißt das, dass ich die Reelbox weiter benutzen kann, wenn ich von Kabel auf Telekom Entertain wechsle? Oder läuft das nur auf NUC? -
Ich habe Kabel bei Unity Media. Alle unverschlüsselten HD-Sender beim Liveschauen OK, Aufnahmen bei ARD und ZDF auch. ZDF neo und ich glaube 1 oder 2 weitere kann man über rote Taste nicht schauen, extrem ruckelig. Über den PC und auch bei der Reelbox über den alternativen Player geht es bei mir. Probiert das doch mal aus. Wenigstens als Workaround bis es richtig läuft.
-
Ich habe jetzt immer häufiger, dass die Reelbox abstürzt, neu bootet - positiv ist, dass das Bootvorgang meistens durchläuft und nicht stoppt - dann ca 20 sec normal einen Sender bringt und dann wieder abstürzt usw. Die Box ist dann am Netzschalter sehr heiß. Stell ich die Box für ca eine Stunde aus, geht es wieder. Es scheint zu helfen, sie immer in den einfachen Standby zu schicken, wenn man sie nicht braucht und den Deckel zu entfernen. Letzteres möchte ich aber eigentlich nicht zur Gewohnheit werden lassen, da dann ja auch ungehindert Staub eindringen kann.
Kann man softwaremäßig etwas machen, z. B. die Drehzahl der Lüfter einstellen oder kann ich sonst etwas machen?