Posts by kfb77

Du kannst in /usr/share/vdr/shutdown-hooks/ ein Skript ablegen, das dann beim Shutdown ausgeführt wird. Damit kannst du den rsync abschießen (Voraussetzung: der User, unter dem VDR läuft, hat die Rechte das zu machen). Umgekehrt würde ich es aber besser finden: Lege ein Script ab, welches RC<>0 liefert solange der rsync noch läuft. Damit würde dann der Shutdown verzögert werden, bis rsync fertig ist. Hat den Vorteil, dass du hast einen konsistenten Stand im Zielsystem hast.

Die Datenbank "/dev/shm/tvscraper2.db" muss auch noch weg, sonst startet VDR nicht mehr.

series baut aber leere Verzeichnisse auf:

da du ja die anderen Verbesserungen im Makefile eh nicht haben möchtest.

Ich habe noch nie Verbessrungen abgelehnt und werde dies auch nie machen.

Aber einen Massen Diff mit 460 Zeilen, ohne Info dazu, was das verbessern soll, werde ich nicht übernehmen. Dedizierte Diffs je Thema, mit konkreter Beschreibung was damit verbessern soll und nur mit Änderungen für dieses eine Thema, sind immer willkommen.

werden gelöscht, wenn die (gesamte) Serie gelöscht wird. Also wenn es keine Episode zu dieser Serie mehr im EPG und Aufzeichnungen gibt.

Was bei vielen Serien nie der Fall ist, irgendwo kommt immer eine Wiederholung.

/var/cache/vdr/plugins/tvscraper/movies/actors am größten, das sind die TMDb Schauspieler.

Ja, bei mir auch, sind bei mir 6 GByte der 15 GByte.

Mein VDR Container hat ca. 0,5 GB + 15 GByte tvscraper Bilder. Und die scheinen endlos weiter zu wachsen.

Kann ich den Download der Bilder aus TMDB und TheTVDB irgendwo simpel raus patchen und die Verzeichnisse movie und series löschen ?

Jetzt nach 45 Minuten hat sich "recordings" reduziert, der Rest bleibt (fast) gleich.

Code
    du -hs /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/*
    2,4G    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/epg
    7,3G    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/movies
    208M    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/recordings
    3,3G    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series
    121M    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/tvscraper2.db

Werden bei den "kann wachsen" Verzeichnisse die Bilder auch wieder gelöscht, wenn die Sendung nicht mehr im EPG ist, bzw. die Aufnahme gelöscht wird ? Oder wächst das endlos ?

Könnte man die Bilder aus TMDB und TheTVDB abschaltbar machen ? Mir würden die Bilder aus der externen Quelle reichen.

Der SCRE löscht nichts. Im syslog " start scraping all recordings":

MarkusE

Mir ist aufgefallen, dass der tvscraper Bilder Cache bei mir stetig wächst. Inzwischen ist er bei 15 GByte

Code
    du -hs /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/*
    2,4G    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/epg
    7,4G    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/movies
    1016M   /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/recordings
    3,4G    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/series
    118M    /var/cache/vdr/plugins/tvscraper/tvscraper2.db

Das sind doch, außer "recordings", Bilder für das aktuelle EPG, oder ? Warum gibt es da bei mir Dateien vom August ? Wäre es möglich ein Bilder Limit einzubauen, z.B. max. x Bilder pro Sendung ?

Üblicherweise macht man das "sudo make install" zeitnah nach dem "sudo make all". Dann braucht es kein Passwort.

Aber egal, wenn dir das so wichtig ist, kannst du ja einen Patch machen. Ich werde ihn unter folgenden grundsätzlichen Voraussetzungen übernehmen:

1. Ein Patch enthält die Lösung für genau ein Problem. Kein Massen-Diff mit mehreren Themen.

2. Es sind nur Änderungen drin, die für die Lösung des Problem zwingend notwendig sind. Keine globalen Format Änderungen, die Würdigung des Autors erfolgt im Commit und in der HISTORY, nicht im Code.

Edit: Bitte ausnahmsweise den diff gegen den Stand von Branch V04. Mir ist da eine unbenutzte Variable im Makefile aufgefallen, die ich gelöscht habe. Sonst passt der diff nicht.

Wenn jemand zweimal hintereinander baut, ohne Änderung oder make clean, wird eine Datei neu gebaut, die nicht neu gebaut werden müsste. Aber nur, wenn man innerhalb vom git Baum baut. Warum sollte das jemand tun ? Das dauert dann unter einer Sekunde länger als notwendig.

Ich sehe da kein Problem, wo man lösen müsste.