Posts by Taipan

Hallo Leute,

melde mich nach längerer Zeit mal wieder mit einem Problem...
    Ich lauere seit langem auf ein Paket VBox, das auf dem 0.5 läuft.

Und um es vorweg zu nehmen: "Ich weiß, das viele meinen es gehöre nicht ins Konzept..." ?(

Ich liebe eierlegende Wollmilchsäue ;D

Nichts desto trotz gibt es das Paket und an diesem Wochenende habe ich mit der c't Distri gewurschtelt. Die Vbox lief auch einwandfrei. Allerdings möchte ich, ohne die Distri zu bewerten, unbedingt bei Linvdr bleiben.

Jetzt suche ich wegen "Nichtkönnens" jemanden, der eine Möglichkeit sieht dieses Plugin für Linvdr zu schnüren. Kann mir da jemand von euch helfen?

-Vielen Dank im voraus

Ich war bis dato auf der Suche nach einem Gehäuse, das annähernd zur HiFi-Anlage passt und nach wenigen Maßnahmen vernünftig aussieht. Naja, wer ist das nicht !?

Vor längerer Zeit hatte ich einen Dell Optiplex Desktop-Rechner, der von den Maßen eigentlich sehr lecker war, allerdings nur 166MHz hatte. Jetzt habe ich ihn bei ebay gesucht und gefunden: LINK

Da er LAN onboard hat, ich 2 DVB-s Karten, ein 4x20LCD, DVD-RW und eine HD einbauen will ist er für mich der richtige. Ausserdem ist mit dem nötigsten gekühlt und das Netzteil ist ebenfalls sehr leise (Erfahrung). Dazu kommt, das er einen komplett-Deckel mit Schnellverschlüssen hat, der an der Front genügend Platz bietet, um mein Display aufzunehmen...

Als Abeiten fallen noch an:

- Front von allen Aufklebern und Logos zu befreien und verspachteln
    - Diskettenschacht vespachteln
    - Display- und LCD-Ausschnitt machen
    - Deckel schwarz lacken (lassen)

Sobald alles fertig ist, kommen Bilder! Ersma´ auffe Ware warten...

Ich habe den Eintrag in Deiner runvdr sofort (als non-Profi) gefunden...

$BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY

Ich pers. habe noad dort angefügt:

-r '/usr/bin/noad --statisticfile=/video0/noadstat'

also:

$BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -v /video0 -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY -r '/usr/bin/noad --statisticfile=/video0/noadstat'

Bin auch schwer begeistert. Plugin läuft auch definitiv. Ich muß zwar auch ebenfalls noch die Auflösung von 720x576 runtersetzen, aber ich warte ersteinmal das Ergebnis ab, an dem mein LinVDR gerade encodet. Dank schonmal an dieser Stelle!

Könnte mir jemand von euch genau erläutern, an welcher Stelle welcher Befehl in der runvdr stehen soll, um das Ganze zu automatisieren !? Oder kann man nicht in der commands.conf einen Punkt "8" einsetzen, der über "Befehle" erreichbar ist ?

Da steig ich wieder mal mit ein!
    Mein Wunsch ist ähnlich Deinem. Ich möchte auch "Direkttasten", wie Play, Stop usw. nutzen. Würde gern wissen, ob und wie man zusätzliche Kommandos einbaut und dann der FB "lernt"

(Nicht falsch verstehen, ich weiß schon, wie irrecord funzt!)

Nach dem Motto: " Helft mir, oder ich scheiße auf euch!" wird es wohl nix lieber Willi. Aus Erfahrung kann ich nur sagen, das es sich hier um ein sehr hilfreiches und hilfsbereites Forum handelt und sehr viele Leute sich sauviel Mühe geben.
    Mein Tip:

Kauf Dir eine Windows Multimediakiste mit Fernbedienung für sauteures Geld und ruf die Hotlines an, dann hast Du einen gewissen Anspruch auf "gehorsamen Support"...

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen bei Deinem Prob, aber die Tour finde ich trotzdem für´n Arsch

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit VLC (VideoLan)?
    Es beinhaltet ebenfalls einen Streamingserver über fast alle Protokolle und läuft super unter XP. Meine Versuche waren bis dato aber noch nicht von Erfolg gekrönt... Ich möchte damit das NTSC-schwarzweiss-Problem umgehen, um nicht die Filme von vornherein neu encoden zu müssen.

Die Account-Einstellungen werden abgelegt in : /etc/vdr/plugins/mailbox/accounts.conf
    Diese wird automatisch generiert, wenn Du ein Konto angibst. Sie ist nicht von vornherein vorhanden!
    Die Einstellungen kannst du aber auch händisch machen, indem Du eine Datei mit diesem Namen anlegst und folgendes für jedes Konto untereinander weg angibst:

[Account]
    AccountName = deinkonto ## lokaler Kontenname
    LoginName = deinname ## Mailbox- Zugangsname
    LoginPass = deinpasswort ## Mailboxpasswort
    MailBox = {pop.t-online.de/pop3/notls} ## Beispiel (Klammern müssen sein! BEI IMAP : {imap.deinserver.de/imap/notls/norsh})
    AutoMarkSeen = 0 ## autom. als gelesen markieren 0-1
    Expunge = 0 ## autom. ausf Server löschen 0-1

Da muß ich auch mal einhaken!

Ich habe derzeit auch noch ein 20x4 Display in blau/gelb zu liegen. Da ich Neuling bin, bin ich auf LinVDR 0.4 eingestiegen. Sofern ich das ersehen konnte, handelt es sich um einen 2.4.21 Kernel. Alle Versuche scheiterten bis jetzt das Display mit Leben zu füllen... Unter Windows hat es bei mir ebenfalls bereits gelaufen.
    Könnt Ihr mir in diesem Zusammenhang weiterhelfen ? Wie kann ich ggfls. das LCD von Hand starten? - Danke im voraus

brrrr,

stop, stop Leute! Ich gebe zu, meine drastische Wortwahl lässt sich (auch von mir beim 2ten lesen) so verstehen, als würde ich den Entwicklern ans Bein pinkeln. Das wollte ich nicht! Ich bin begeistert von LinVDR ?(

Ich versuchs nochmal: Ich würde mir wünschen, das LinVDR in Folgeversionen eine Möglichkeit bietet, neben bestehenden Konzeptplugins noch eine Auswahl möglicher Plugins dazuzunehmen. Ich bin mir der Arbeit, die dahintersteht bewußt und bewundere die Leistung der Version 0.4... Aber - ich persönlich habe nix gegen Bügeleisen mit Radio, Kaffeemaschinen mit Fernseher und elektrischen Zahnbürsten mit Newsletter... ;D Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde gern am Fernseher sehen, wenn ich eine Mail erhalte und ob jemand angerufen hat. Die Anzeige würde mir schon reichen. Die Dienste laufen auf einem Server. Und das ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge. Nichts desto trotz finde ich LinVDR gut, um es abzuschließen!

Ich habe das Gefühl, das in Kürze 0.5 erscheint! Bin gespannt was neu ist... Schade nur, das die Entwickler strikt solche Sachen wie EMail-Reader, VBox-Client usw. blocken, da sie meinen es gehöre nicht ins Konzept. Das zwingt wohl unumgänglich zur Wahl einer anderen Distribution