Lauer Lauer Lauer... [Lechz nach Link]
Her damit, ich hab einiges zu konvertieren...
(wart wart wart 16:52 )
Lauer Lauer Lauer... [Lechz nach Link]
Her damit, ich hab einiges zu konvertieren...
(wart wart wart 16:52 )
Immer her damit...
Ich komme ehrlich gesagt auch mit Euren Tips nicht weiter! Mencoder ist vom Vdrrip drauf, Packages habe ich nachgezogen, aber es will nicht. Freue mich ebenfalls aufs WE...
P.S. : Sch*** auf die Größe - her damit
Also, ich fange mal von vorn an:
1. apt-get install*** läuft durch
2. ./vdrci gibt aus:
QuoteDisplay Morelinvdr:/var/cache/apt/archives# ./vdrci
dpkg-deb: failed to read archive `bison_1%3a1.35-3_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `freetype1-tools_1.4pre.20011029-1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libc6-dev_2.2.5-11.5_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libfreetype6-dev_2.0.9-1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libimlib2_1.0.5-2_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libkpathsea3_1.0.7+20011202-7.1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `librecode0_3.6-6_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libttf-dev_1.4pre.20011029-1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `logrotate_3.5.9-8_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `recode_3.6-6_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `zlib1g_1.1.4-1.0woody0_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `textutils_2.0-12_i386.deb': No such file or directory
cp: /var/cache/apt/archives/vdrtemp/usr/bin/nl: No such file or directory
rm: cannot remove `/usr/bin/convert.pl': No such file or directory
tar (child): vdrc-ins.tar.bz2: Cannot open: No such file or directory
tar (child): Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
ln: /usr/lib/libX11.so.6: File exists
ln: /usr/lib/libXIE.so.6: File exists
ln: /usr/lib/libXext.so.6: File exists
Press any key to continue...
3. dpkg-deb -x <package> / bringt nix, fehlende packages werden nicht gefunden
Bin wieder da:
QuoteSep 26 21:13:01 linvdr user.debug vdr[129]: executing command '/usr/bin/ins.sh vdr2vcd '/video0/Big_Brother/Big_Brother/2004-09-26.18.58.99.99.rec''
Sep 26 21:13:05 linvdr user.info vdr[129]: confirm: -VCD-Liste abarbeiten?
Sep 26 21:13:06 linvdr user.info vdr[129]: confirmed
Sep 26 21:13:06 linvdr user.debug vdr[129]: executing command 'printf "\n" >> /var/spool/vdrconvert/vdr2vcd '/video0/Big_Brother/Big_Brother/2004-09-26.18.58.99.99.rec''
Sep 26 21:13:10 linvdr user.notice root: /usr/bin/vdr2vcd.sh /video/film/tmp/vdr2vcd.vS5PrI vdr2vcd /dev/null 2>&1 >> /dev/null gestartet
Das ist alles, was kommt. Verzeichnis wird angelegt und Ende...
Hi Ihrs,
habs auch gewagt und es sieht auch schon recht gut aus. VDRConvert läßt sich starten, allerdings wird nix konvertiert... Vdrconvert.sh läuft im Hintergrund aber das wars. Gibts schon Erfahrungsberichte?
Du mußt die Plugins der alten Version in /usr/lib/vdr/plugins löschen!
Sprich: Alles mit der Endung 1.2.6
So, das halt nur noch die neuen Plugins mit Endung 1.3.11 im Verz. vorhanden sind
Wieder Volltreffer
ich auch das selbe Problem haben tu!
Und ich weiß genauso wenig ob und wie der "atd" zum Laufen überredet wird!!!
Hi,
ich habe das selbe Problem!
Finde es auch gut, die queuehandler.sh aus der commands.conf zu starten. Es gibt auch diverse Threads zu diesem Thema, aber nix gescheites zur Lösung des Probs...
Hatte seinerzeit von der Anschaffung eines Dell Optiplex GS-Rechners von Ebay berichtet, der von seinen Maßen und Geräuschpegel nach langem Test voll überzeugt hat.
ACPI unter 0.5/0.6 (0.6 auch mit 1.3.6, 1.3.7 und 1.3.9) volle Funktion
Hallo,
sieht echt lecker aus das neue...
Habe nur folgende Probleme:
1. Mailbox Plugin aktiviert:
Jun 1 22:46:06 linvdr user.err vdr[126]: ERROR: /usr/lib/libc-client.so.2001: undefined symbol: RSA_generate_key
2. Und außerdem :
vdr: /usr/lib/libvorbisfile.so.3: undefined symbol: vorbis_synthesis_halfrate
Hierbei habe ich keine Ahnung, was dahintersteckt! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muß ich eventuell libs nachinstallieren?
Danke im voraus
Jepp,
habe ich gemacht... Habe zuirückgesichert und die Pakete erneut raufgejubelt und nu scheint es zu gehen. Muß heute abend nochmal testen - Danke
Tja,
bedingter Erfolg. Habe LinVDR gesichert, 1.3.6 geupt und das Pluginfreie System läuft auch soweit. Die Aktivierung der Plugins funzte allerdings nicht sonderlich (DVD, VCD,...). Da ich bereits rückgesichert habe, kann ich nicht mit Logs dienen. Wenig aussagekräftig - ich weiß... Werde weiter versuchen. und hier mitlesen.
Trotz allem - 1.3.6 gefällt mir schonmal gut
Hallo Leute,
ich lese gerade gespannt Eure Beiträge und würde auch gern auf 1.3.6 wandern. Allerdings wirkt das ganze mittlerweile ein bissl unübersichtlich auf mich
Mich würde mal interessieren ob,was und wie ich sichern muß, damit ich gegebenenfalls auf das original 0.6 zurück kann. - Und ob alle Plugins von 0.6 drin sind(vbox, mailbox...)?
Wenn ein Backup und Rüchsicherung ohne weiteres möglich sind, fange ich auch sofort an zu experimentieren
Bis hierher schonma: Hut ab vor Euren Leistungen. Fühle mich bei Euch im Board und mit LinVDR echt gut aufgehoben. Es macht riesen Spaß...weiter so!
Ich habe folgendes Prob.
Das tvmovie2vdr läuft soweit sehr fein und tvtv habe ich deaktiviert. Die Updates möchte ich fürs Maximum von 8 Tagen im voraus haben. Allerdings bekomme ich beim Update meiner EPG´s per logread folgendes um die Ohren:
Apr 19 13:58:19 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
Apr 19 13:58:20 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
Apr 19 13:58:20 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
Apr 19 13:58:21 LinVDR user.err vdr[150]: ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device
Schätze, ich muß wohl meine ramdisk vergrößern, aber wie?
Danke im voraus an Euch
Hab da ma ne kleine Frage:
Wo liegen die Epg Daten unter Linvdr 0.6?
Ich habe nämlich seit dem Einspielen des Patch keine Sender und kein Programm mehr im vdradmin...
cooper
Jou, hab´ ich erledigt. Mußt mal querlesen, ob ich es auch verständlich gemacht habe! Wie gesagt, jetzt bin ich durchweg zufriedengestellt und habe all meine Wunschfunktionen (Außer dem NTSC-tauglichen TV :(, was die "Urlaubsfilme" aus dem Internet sehr alt aussehen lässt)
Jawoll,
kaum macht mans richtig, funktionierts:
"debtool -i isdnvboxclient" war der Zauberspruch!!!
Delaney
aufrichtiges, klares Dankeschön an Dich
Delaney
Danke für Deinen Tip, er bringt mich schonmal ein Stück nach vorn
Kann mir denn noch jemand sagen, ob und wie ich es eventuell mit debtool ziehen kann ???
Hallo Ihr,
war zeitlich ein bissl knapp, deswegen melde ich mich erste jetzt zurück.
Also, meine vboxuser.conf macht keinerlei Probleme (vboxip:user:passwort:0000). Connect zu meinem fli4l-vbox ist alles perfekt (alle Menüpunkte sind verfügbar und die vbox lässt sich auch ein/ausschalten, Anrufe löschen, Anrufe als ungelesen markieren,...), nur die Nachrichten werden definitiv nicht hörbar wiedergegeben.
Ich weiß ganz sicher, das ich in der ct-Distri vor dem kompilieren in einem Script die vboxtoau gegen vboxconvert ersetzt habe (weil dies innerhalb des VBox-Pakets des fli4l genutzt wird) und ich meine, das damit die eigentliche Wandlung der Aufzeichnungen beim abrufen auf der vbox-Maschine (fli4l) stattfinden und über das MP3-Plugin wiedergegeben werden. Wie gesagt, es lief auf anhieb auf ct und vielleicht könnte es jemand für die fli4l-User neu kompilieren?!
Ich wäre sehr sehr dankbar dafür und würde einen virtuellen Whiskey ausgeben...
cooper
Bittte erbarme Dich...
mottobug
...oder Du!
Hi,
zunächst mal herzlichen Dank - 0.6 tuts bei mir tadellos.
Mein kleines Problem:
In der ct-Distri mußte ich zur Nutzung des fli4l-Vbox-Serversystems das aktuell im Script hinterlegte "vboxtoau" durch das von fli4l verwendete "vboxconvert" ändern und im Anschluß lief alles wunderbar. Wäre es möglich, das mir jemand das Paket vielleicht einzeln mit dieser Einstellung kompilieren könnte? Die Anzeige der Anrufe und das Menü von VBox läuft tip top, nur eben abspielen tut er die Nachrichten noch nicht.