Posts by Taipan

Habe ich als 20x4 laufen und per Potis in Kontrast und Helligkeit regelbar... Sieht ganz nett aus und die Darstellung unter LinVDR ist OK. Wenn das Ding passt, würde ich mir auch solch ein Gehäuse ziehen. Erinnert mich irgendwie an nen alten Videorekorder von vorne... (schmunzel)

Noch ein mächtiges Dankeschön und ein erster Erfahrungsbericht:

Installation wie gesagt absolut Dummy-Sicher und fehlerfrei;

SVCD -> OK
    VCD -> OK
    DVD -> OK
    DIVX -> OK
    MP3 -> nächster Test
    AC3 -> übernächster Test

Es läuft bis dato also alles lecker... :D

hjs
    Vielen Dank für die Arbeit. Das Ding habe ich gut brauchen können und ich glaube, einige andere auch. Wundert mich ein bisschen, das der Thread mehr so ein ein 2er-Gespräch war, da doch viele danach geschriehen haben. Solltest vielleicht noch ein "Announce - VDRConvert for LinVDR" hinterherjagen

...und schon draufgebügelt! Läuft alles glatt und die erste konvertierung läuft schon (->svcd). Allerdings ist mir die Sym-Verlinkung zwischen dem Verzeichnis video->video0 nochn Rätsel...
    Es wird ja unterhalb von video ein Verz. "film" angelegt als "Arbeitsverzeichnis". Dies sehe ich aber übers OSD innerhalb der "Aufzeichnungen" nicht !? Denke ich da Quer ??? ?(

Also, ich fange mal von vorn an:

1. apt-get install*** läuft durch
    2. ./vdrci gibt aus:

3. dpkg-deb -x <package> / bringt nix, fehlende packages werden nicht gefunden

Bin wieder da:

Sep 26 21:13:01 linvdr user.debug vdr[129]: executing command '/usr/bin/ins.sh vdr2vcd '/video0/Big_Brother/Big_Brother/2004-09-26.18.58.99.99.rec''
    Sep 26 21:13:05 linvdr user.info vdr[129]: confirm: -VCD-Liste abarbeiten?
    Sep 26 21:13:06 linvdr user.info vdr[129]: confirmed
    Sep 26 21:13:06 linvdr user.debug vdr[129]: executing command 'printf "\n" >> /var/spool/vdrconvert/vdr2vcd '/video0/Big_Brother/Big_Brother/2004-09-26.18.58.99.99.rec''
    Sep 26 21:13:10 linvdr user.notice root: /usr/bin/vdr2vcd.sh /video/film/tmp/vdr2vcd.vS5PrI vdr2vcd /dev/null 2>&1 >> /dev/null gestartet

Das ist alles, was kommt. Verzeichnis wird angelegt und Ende...

Hallo,

sieht echt lecker aus das neue...

Habe nur folgende Probleme:

1. Mailbox Plugin aktiviert:

Jun 1 22:46:06 linvdr user.err vdr[126]: ERROR: /usr/lib/libc-client.so.2001: undefined symbol: RSA_generate_key

2. Und außerdem :

vdr: /usr/lib/libvorbisfile.so.3: undefined symbol: vorbis_synthesis_halfrate

Hierbei habe ich keine Ahnung, was dahintersteckt! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muß ich eventuell libs nachinstallieren?

Danke im voraus

Tja, :(

bedingter Erfolg. Habe LinVDR gesichert, 1.3.6 geupt und das Pluginfreie System läuft auch soweit. Die Aktivierung der Plugins funzte allerdings nicht sonderlich (DVD, VCD,...). Da ich bereits rückgesichert habe, kann ich nicht mit Logs dienen. Wenig aussagekräftig - ich weiß... Werde weiter versuchen. und hier mitlesen.

Trotz allem - 1.3.6 gefällt mir schonmal gut