Das Ding brauch´ ich unbedingt für LinVDR 0.6
Kann es mir jemand mit ner Dev.Umgebung kompilieren ???
Das Ding brauch´ ich unbedingt für LinVDR 0.6
Kann es mir jemand mit ner Dev.Umgebung kompilieren ???
Habe ich als 20x4 laufen und per Potis in Kontrast und Helligkeit regelbar... Sieht ganz nett aus und die Darstellung unter LinVDR ist OK. Wenn das Ding passt, würde ich mir auch solch ein Gehäuse ziehen. Erinnert mich irgendwie an nen alten Videorekorder von vorne... (schmunzel)
hjs hat doch gerade das "Addon" VDRConvert fertiggestellt, mit dem Du direkt den LinVDR selbst aus den Aufnahmen fertige (S)VCD´s, DVD´s, DIVX, AC3, MP3 erstellen lassen kannst!
Siehe Thread:
https://www.vdr-portal.de/board/thread.p…=22804&sid=
Die Erstellten Dateien kannste dann übers Netz ziehen und brennen, oder eben auch direkt auf dem LinVDR, wenn Du DVD-RW nutzt.
Meinen Glückwunsch nachträglich und Alles Gute - hoffe alles ist wohlauf!
MP3 scheint übrigens auch zu gehen...
Noch ein mächtiges Dankeschön und ein erster Erfahrungsbericht:
Installation wie gesagt absolut Dummy-Sicher und fehlerfrei;
SVCD -> OK
VCD -> OK
DVD -> OK
DIVX -> OK
MP3 -> nächster Test
AC3 -> übernächster Test
Es läuft bis dato also alles lecker...
hjs
Vielen Dank für die Arbeit. Das Ding habe ich gut brauchen können und ich glaube, einige andere auch. Wundert mich ein bisschen, das der Thread mehr so ein ein 2er-Gespräch war, da doch viele danach geschriehen haben. Solltest vielleicht noch ein "Announce - VDRConvert for LinVDR" hinterherjagen
...und schon draufgebügelt! Läuft alles glatt und die erste konvertierung läuft schon (->svcd). Allerdings ist mir die Sym-Verlinkung zwischen dem Verzeichnis video->video0 nochn Rätsel...
Es wird ja unterhalb von video ein Verz. "film" angelegt als "Arbeitsverzeichnis". Dies sehe ich aber übers OSD innerhalb der "Aufzeichnungen" nicht !? Denke ich da Quer ???
Lauer - Heul - Schluchz
Begeistert!!!
Kannst meine PN löschen - hat sich überschnitten...
Lauer Lauer Lauer... [Lechz nach Link]
Her damit, ich hab einiges zu konvertieren...
(wart wart wart 16:52 )
Immer her damit...
Ich komme ehrlich gesagt auch mit Euren Tips nicht weiter! Mencoder ist vom Vdrrip drauf, Packages habe ich nachgezogen, aber es will nicht. Freue mich ebenfalls aufs WE...
P.S. : Sch*** auf die Größe - her damit
Also, ich fange mal von vorn an:
1. apt-get install*** läuft durch
2. ./vdrci gibt aus:
QuoteDisplay Morelinvdr:/var/cache/apt/archives# ./vdrci
dpkg-deb: failed to read archive `bison_1%3a1.35-3_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `freetype1-tools_1.4pre.20011029-1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libc6-dev_2.2.5-11.5_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libfreetype6-dev_2.0.9-1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libimlib2_1.0.5-2_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libkpathsea3_1.0.7+20011202-7.1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `librecode0_3.6-6_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `libttf-dev_1.4pre.20011029-1_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `logrotate_3.5.9-8_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `recode_3.6-6_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `zlib1g_1.1.4-1.0woody0_i386.deb': No such file or directory
dpkg-deb: failed to read archive `textutils_2.0-12_i386.deb': No such file or directory
cp: /var/cache/apt/archives/vdrtemp/usr/bin/nl: No such file or directory
rm: cannot remove `/usr/bin/convert.pl': No such file or directory
tar (child): vdrc-ins.tar.bz2: Cannot open: No such file or directory
tar (child): Error is not recoverable: exiting now
tar: Child returned status 2
tar: Error exit delayed from previous errors
ln: /usr/lib/libX11.so.6: File exists
ln: /usr/lib/libXIE.so.6: File exists
ln: /usr/lib/libXext.so.6: File exists
Press any key to continue...
3. dpkg-deb -x <package> / bringt nix, fehlende packages werden nicht gefunden
Bin wieder da:
QuoteSep 26 21:13:01 linvdr user.debug vdr[129]: executing command '/usr/bin/ins.sh vdr2vcd '/video0/Big_Brother/Big_Brother/2004-09-26.18.58.99.99.rec''
Sep 26 21:13:05 linvdr user.info vdr[129]: confirm: -VCD-Liste abarbeiten?
Sep 26 21:13:06 linvdr user.info vdr[129]: confirmed
Sep 26 21:13:06 linvdr user.debug vdr[129]: executing command 'printf "\n" >> /var/spool/vdrconvert/vdr2vcd '/video0/Big_Brother/Big_Brother/2004-09-26.18.58.99.99.rec''
Sep 26 21:13:10 linvdr user.notice root: /usr/bin/vdr2vcd.sh /video/film/tmp/vdr2vcd.vS5PrI vdr2vcd /dev/null 2>&1 >> /dev/null gestartet
Das ist alles, was kommt. Verzeichnis wird angelegt und Ende...
Hi Ihrs,
habs auch gewagt und es sieht auch schon recht gut aus. VDRConvert läßt sich starten, allerdings wird nix konvertiert... Vdrconvert.sh läuft im Hintergrund aber das wars. Gibts schon Erfahrungsberichte?
Du mußt die Plugins der alten Version in /usr/lib/vdr/plugins löschen!
Sprich: Alles mit der Endung 1.2.6
So, das halt nur noch die neuen Plugins mit Endung 1.3.11 im Verz. vorhanden sind
Wieder Volltreffer
ich auch das selbe Problem haben tu!
Und ich weiß genauso wenig ob und wie der "atd" zum Laufen überredet wird!!!
Hi,
ich habe das selbe Problem!
Finde es auch gut, die queuehandler.sh aus der commands.conf zu starten. Es gibt auch diverse Threads zu diesem Thema, aber nix gescheites zur Lösung des Probs...
Hatte seinerzeit von der Anschaffung eines Dell Optiplex GS-Rechners von Ebay berichtet, der von seinen Maßen und Geräuschpegel nach langem Test voll überzeugt hat.
ACPI unter 0.5/0.6 (0.6 auch mit 1.3.6, 1.3.7 und 1.3.9) volle Funktion
Hallo,
sieht echt lecker aus das neue...
Habe nur folgende Probleme:
1. Mailbox Plugin aktiviert:
Jun 1 22:46:06 linvdr user.err vdr[126]: ERROR: /usr/lib/libc-client.so.2001: undefined symbol: RSA_generate_key
2. Und außerdem :
vdr: /usr/lib/libvorbisfile.so.3: undefined symbol: vorbis_synthesis_halfrate
Hierbei habe ich keine Ahnung, was dahintersteckt! Könnt Ihr mir weiterhelfen? Muß ich eventuell libs nachinstallieren?
Danke im voraus
Jepp,
habe ich gemacht... Habe zuirückgesichert und die Pakete erneut raufgejubelt und nu scheint es zu gehen. Muß heute abend nochmal testen - Danke
Tja,
bedingter Erfolg. Habe LinVDR gesichert, 1.3.6 geupt und das Pluginfreie System läuft auch soweit. Die Aktivierung der Plugins funzte allerdings nicht sonderlich (DVD, VCD,...). Da ich bereits rückgesichert habe, kann ich nicht mit Logs dienen. Wenig aussagekräftig - ich weiß... Werde weiter versuchen. und hier mitlesen.
Trotz allem - 1.3.6 gefällt mir schonmal gut