Hallo Gemeinde und speziell horchi ,
ich nutze seit langem das Pin - Plugin. Seinerzeit wirklich um den Jugendschutz der Inhalte auf dem VDR zu gewährleisten und heute um mich persönlich vor Programminhalten zu schützen, die der VDR dann sauber überspringt. Ich möchte auch keine Diskussion darüber losbrechen, was wer im TV-Programm mag oder nicht - das soll jeder selbst entscheiden!
Mir ist nur seit längerem eine Idee im Kopf, die mein Problem weiter eingrenzen könnte.
Wäre es möglich das Pin-Plugin beim umschalten in das EPG - sprich die Sendungsbeschreibung "schauen" zu lassen statt nur in den Titel? Mir schwebt vor, die Angabe von Namen nutzen zu können. Wenn ich mich also entscheide Till Schweiger, Heidi Klum, Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nicht sehen zu wollen, wären sie dann sehr zuverlässig von meinem VDR verbannt. Grund ist das dann die Ausschlussliste nicht immer größer werden würde weil ja der Großteil dieser "Gesichter" für bestimmte Programminhalte stehen - Also lieber eine Sendung mehr verbrennen als eine zu wenig... 
Vielleicht weiß von Euch jemand Rat. Schön wäre auch wenn das ggfalls. im Setup einstellbar wäre...
Geht sowas oder würde das unerwünschte Seiteneffekte hervorrufen wie beispielsweise zu langsames umschalten?