Posts by beinhart
-
-
Man kann beim Flirc die interne Belegung auslesen und abspeichern.
Die könnte man noch dazu tun.damit laesst vermutlich sich nicht viel anfangen. der flirc lernt ja die
codes der fb individuell an. und die sind ja alle unterschiedlich.hier mal meine remote.conf
-
weshalb eigentlich das ganze per udev und evmap?
habe seit jahren flirc im einsatz. einmal die remote.conf des vdr
angepasst, das wars. flirc einstecken und gut ists (natuerlich
vorher die fb mit dem flirc koppeln)
gruss
beinhart -
msv zwischen den schritten git pull und epgd neu starten hast
du aber schon compiliert und installiert? -
Die geänderte Version ist jetzt im Repository verfügbar. Damit sollte - hoffentlich - alles funktionieren.
funktioniert - danke
gruss
beinhart -
hab ich, schick dir den link zur cloud per pn.
hab zwischenzeitlich einen verdacht. in den heruntergaladenen daten steht
die unix-time korrekt drin. die wird gewandelt in die xml-datei eingetragen.
so weit in ordnung. allerdings steht da dann die richtige uhrzeit , allerdings
mit +2 dahinter versehen.koennte das der haken sein? falls ja, macht tvs-scraper da in der wandlung
etwas falschgruesse
beinhart -
werd mal versuchen, die zeitzone fuer den tvs-scraper zu aendern
klappt nicht. er mag die timezone "Europe/Athen" (nur zum testen) nicht
-
Hmm. Hast du die letzte Version des Plugins. Im letzten Commit musste ich tatsächlich etwas an der Zeitumwandlung/Berechnung ändern: bugfix: wrong calculation of starttime (mktime vs. timegm).
ja, hab den aktuellen git-master. nochmals komplett neu gebaut und die datenbank
komplett ins nirvana geschickt und neu angelegt.das verhalten aendert sich aber nicht. immer noch zwei stunden hinterher.
werd mal versuchen, die zeitzone fuer den tvs-scraper zu aendern -
die zeitzone der datenbank sieht bei mir genau so aus wie bei dir
hab zwei beispiele herausgesucht, die nicht passen, beide auf zdf_neo:
Code| vdr | 1750696500 | 2025-06-23 18:35:00 | Duell der Gartenprofis | NULL | xmltv | 1750703700 | 2025-06-23 20:35:00 | Duell der Gartenprofis | NULL timestamp in der xml-datei: 1750696500 | vdr | 1750699200 | 2025-06-23 19:20:00 | Bares für Rares | Die Trödel mit | xmltv | 1750706400 | 2025-06-23 21:20:00 | Bares für Rares | NULL timestamp in der xml-datei: 1750699200bei beiden sendungen ist der timestamp richtig, der eintrag fuer xmltv
mittels run-scraper in die datenbank allerdings ist +2 stunden spaeter -
Aktuell scheint es bei mir noch Unstimmigkeiten zu geben was die Zeitzone anbelangt. Da muss ich aber noch ein bissen rumprobieren.
das problem ist hier noch existent. wie mamomoz schrieb, erfolgen die eintraege in utc.
ansonsten klasse arbeit - funktioniert einwandfrei
gruss
beinhart -
Bei Bedarf kann ich auch ein eigenes Repository für den Scraper erstellen.
das waere natuerlich super
gruss
beinhart -
-
-
-
perfekt und herzlichen dank - funktioniert einwandfrei
gruss
beinhart -
besten dank fuer die hervorragende app - klasse arbeit. laeuft tadellos, auch auf einem alten nexus mit armv7.
einen wunsch haette ich noch: waere es moeglich, die icons fuer verschieben, bearbeiten, loeschen usw.
in der kanalliste ausblendbar zu gestalten? vorwiegend nutze ich hier einfach abspielen.
und auf handys anderer nutzer weiss ich, was sonst passiert - auf einmal sind kanaele verschwunden

gruesse
beinhart
-
mein alter raspberry 1 laeuft im keller mit asterisk und folgenden funktionen:
- registrierung, wenn es an der gartentuere klingelt, mit eintrag in die anrufliste mit datum und uhrzeit
- registrierung, wenn es an der haustueretuere klingelt, mit eintrag in die anrufliste mit datum und uhrzeit
- registrierung von telefonanrufen, mit eintrag in die anrufliste mit datum und uhrzeit
- die anrufende nummer wird per reverse lookup, falls im oertlichen oder telefonbuch vorhanden, aufgeloest
- alle gefundenen nummern werden mit namen gecacht, fuer weitere eingehende anrufe
- klingelt die glocke, oder kommt in anruf rein, wird dies an allen vorhandenen vdr's angezeigt
- die anrufliste ist mit jedem vdr per osd einsehbarurspruenglich war das projekt mal in der ct, habs nur fuer meine beduerfnisse aufgebohrt
gruesse beinhart
-
mich wuerde mal die zeit interessieren, die ihr dafuer aufwendet.
hab mir 1x die muehe gemacht, alles zu protokollieren und ein
kleines script fuer meine umgebung gebastelt.dauer fuer eine komplette neuinstallation mit yavdr ca. 20-25 min
-
klappt im uebrigen auch mit Xorg-Treiber "intel"
-
ausgabe von meinen NUC8i3BE
Grafikkarte
lspci -nknn
Xorg-Treiber modesetting Option "DRI" "3" in xorg.conf ja Ausgabeplugin softhddevice LIBGL_DRI3_DISABLE=true für vdr.service nötig nein