Posts by jsffm

Auf Astra sind neue Demo-Kanäle aufgeschaltet, interessant ist die Konfiguration, die an DVB-T2 erinnert, 1080p, hevc und aac.

development nach master gemerged

Wesentliche Änderung:

Code
     --chk_error      # for already transcoded with older version
     -chk_error 0|1       # Check on msg Packet corrupt

Durch das Transcodieren werden Fehler verwischt und sind dann scheinbar verschwunden, sie sind aber noch da. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert, sie checked das log auf Fehler und trägt diese in die info ein. Wer das nicht möchte, kann diese Funktion mit -chk_error 0 deaktivieren.

Ich habe das Ganze nochmal überarbeitet, es sollte jetzt präziser sein. In der alten Version wurden Fehler, die in der Analysephase aufgetreten sind, mitgezählt.

Ohne Verlust geht nicht, aber man sollte den Verlust auf nicht sichtbar reduzieren können. Mit dem Paramter -h264_q <n> spielen. Kleiner ist bessere Qualität, aber größer. Probiere auch die Verwendung der GPU, das Verhalten der Qualität kann dort komplett anders sein.

Code
    -h264_q|-crf <n> # quality h264 default 21, < better, > smaller
                        for h264_nvenc default 32

Ich musste wegen Eigenbedarf umziehen. Bislang hatte ich zwei Leitungen, an denen 4 Tuner per Bonding hingen. Jetzt habe ich eine Schüssel mit Unicable I LNB Diavolo, der unterstützt 4 Tuner. Leider funktionieren nur zwei.

DVB-Karte Digital Devices Cine S2 V6 DVB adapter, daran hängt eine Erweiterungskarte mit zwei Tunern.

Konfiguration:

Code
    Apr  7 17:59:13 vdr3-2 vdr[4252]: [4258] SCR 0 assigned to device 1
    Apr  7 17:59:39 vdr3-2 vdr[4252]: [4262] SCR 1 assigned to device 2
    Apr  7 17:59:43 vdr3-2 vdr[4252]: [4266] SCR 2 assigned to device 3
    Apr  7 18:00:57 vdr3-2 vdr[4252]: [4270] SCR 3 assigned to device 4

development nach master gemerged

Wesentliche Änderung:

Code
     --chk_error      # for already transcoded with older version
     -chk_error 0|1       # Check on msg Packet corrupt

Durch das Transcodieren werden Fehler verwischt und sind dann scheinbar verschwunden, sie sind aber noch da. Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert, sie checked das log auf Fehler und trägt diese in die info ein. Wer das nicht möchte, kann diese Funktion mit -chk_error 0 deaktivieren.