Posts by Cilow

Ja, dass mit den Samsung Modellen habe ich nun auch gelesen.

Also ist die Anleitung beschränkt auf Display mit integriertem ax206 Chip? Gut, denn ich hatte den Thread anders verstanden - DPF Easy Hacking klang für mich halt so, als ob man (fast) jedes x beliebige Bilderrahmen-Display hacken/testen kann.

Thema dann erledigt. Habe mir ein 87H bestellt. Mal sehen wie das damit funktionieren wird. Mein Jobo geht dann wieder in den Karton.

Danke.

Den Receiver, an dem das Display später laufen soll.

Nun bin ich neugierig, und habe die Anleitung mal just4fun ausprobiert. Das Display übrigens wird ohne Probleme bei Windows erkannt, und bleibt auch so.

Gebt jetzt in der Eingabeaufforderung ein: "python identify.py X".
    Ersetzt "X" durch den Laufwerksbuchstaben des CD-Laufwerks von oben:

Habe ich gemacht, es kommt diese Meldung:

Code
    C:\Users\xxxx\Downloads\dpf-ax\tools>python identify.py G:
    Running on windows - unable to detect flash size
    Reading 100000 bytes from flash...
    Error: could not open 'g' - dpf connected to PC?

Hat das nun was mit dem Chip zutun, oder liegt dieser Fehler wo anders?
    Wenn ich das Display anschließe tauchen 3 Laufwerke auf: G, H und I.
    Bei H und I bekomme ich am ende:
    Failed: DeviceloControl - Error code: 1306

Nachtrag.
    Ich habe ein 8" Display gefunden, mit das klappt. Es ist ein Samsung SPF87H.
    Haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet, oder ist das eine Ausnahme?

Okay, nur zum Verständnis: Für die kompatiblen Display muss ein vorgegebener Chip vorhanden sein.

Und da der Chip große Displays nicht treiben kann

Meinst du den Chip jetzt im Display, oder den Chip im Receiver, der das Display 'antreibt' ?
    Ich mein, sogesehen treibt der jetzige Chip das Display doch auch so schon an, oder siehts dann anders aus wenn eine anderen Firmware drauf ist?

Entschuldige, ich hab nirgends gelesen, dass es eine Begrenzung gibt was die Zollgröße betrifft.

Da die meißten Display aus der Kompatibilätsliste ausverkauft sind, suche ich Alternativen.

Wie siehts mit sowas aus:
    http://www.ebay.co.uk/itm/Magnetic-Photo-Picture-Frame-2-4-LCD-TFT-32mb-internal-memory-/160848176875?pt=UK_Photography_DigitalCamAccess_RL&hash=item25734c66eb
    Ich weiß, dass es keiner hat oder nicht in der Liste ist.

Mir gehts nur darum, ob es die Kriterien (sofern man die weiß; Max. Größe z.B.) soweit erfüllt.

Ich war schon dabei.
    Nur weiß ich nicht genau wo mein Problem ist: Ich hatte das Display an gemacht und am PC angeschlossen, 5 Sekunden später hat Win7 es auch erkannt (Treiber-Popup zeigte 'Haier' an). Dann wollte ich den nächsten Schritt machen, da fing das Ding an zu spinnen bzw. Win7 hat das Display dann 'ausgewofen' (als wenn man einen USB Stick rauszieht), und wieder erkannt (USB Stick reingesteckt).... das ging die ganze Zeit so, irgendwann kam auch die Meldung, dass das USB Gerät nicht richtig erkannt wurde, oder so ähnlich (weiß es nicht mehr ganz genau). Hab das Display auch zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.

Ob es nun am Display oder am Win7 (x64) liegt weiß ich nicht.
    Und bevor ich graue Haare bekomme wollte ich nur wissen ob das Display flashbar ist.

Mir fällt gerade ein, ich hab noch ein Macbook, wo Win7 über Bootcamp drauf ist. Mal sehen was der dazu sagt.

Bin schon laut der Kompatibilätsliste auf der Suche nach einem Display, was für mich groß genug ist.
    Gibts vielleicht ein Tip wo, welche Display's schön groß sind (habe einen weiten Abstand zum Display) und nicht allzu teuer sind, so um die 20€ rum?

Ich frag mal in der Runde. Gibts die Möglichkeit auch andere Display's zu flashen? Außer die, die in der Kompatibilätsliste sind? Ich hab hier noch einen, genauer gesagt ein Jobo PDN081 bzw. Nano 8. Wäre das mit dem auch möglich? Oder keine Chance?