Posts by stauraum

Hallo zusammen,

Ich hab meinen Headless-VDR die Tage neu aufgesetzt und prinzipiell funktioniert auch alles. Was mich allerdings stört ist, das mein VDR anscheinend ständig am minisatip (Digibit-R1) hängt, obwohl kein Client online ist. EPG-Scan ist auf 5h eingestellt (default denke ich mal). Wie kann ich das, so wie es jetzt ist, unterbinden? Oder ist das ein normales Verhalten?

Code
    $ vdr -V
    vdr (2.6.1/2.6.1) - The Video Disk Recorder
    dbus2vdr (31) - control vdr via D-Bus
    devstatus (0.4.1) - Status of dvb devices
    epg2vdr (1.2.16-GIT) - epg2vdr plugin
    live (3.1.3) - Live Interactive VDR Environment
    markad (3.4.8) - Mark advertisements
    satip (2.4.1) - SAT>IP Devices
    vnsiserver (1.8.0) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server

Viele Grüße

Aloha ;)

mal wieder ein kleines Problem bei mir. Habe mich die Tage mal wieder am docker-vdr probiert. Soweit funktioniert auch alles, aber: Mein Kodi (LibreELEC 7.0.2 / Kodi 16.1) mag nichts abspielen. Auch über den Streamdevserver gehts nicht mehr, bzw. erst wenn ich den VDR-Container neu starte. :-O

Hallo,

ich wollte auch mal Deinen Docker-VDR testen und habe mal alles aus Deinem Git abgeklimpert. Leider startet der VDR nicht ... :/

Code
    root@bruno ~src/docker-vdr/volumes (git)-[master] # crane start
    Starting container vdr.data ...
    vdr.data
    Starting container database ...
    database
    Starting container vdr ...
    Error response from daemon: Cannot link to a non running container: /database AS /vdr/database
    Error: failed to start containers: vdr
    ERROR: exit status 1
    1 root@bruno ~src/docker-vdr/volumes (git)-[master] #

Aber, der Database-Container läuft:

Code
    root@bruno ~src/docker-vdr/volumes (git)-[master] # docker ps                                                                                                               :(
    CONTAINER ID        IMAGE                     COMMAND                  CREATED             STATUS              PORTS                    NAMES
    ccc7f6e6b933        chriszero/mariadb-epglv   "docker-entrypoint.sh"   2 days ago          Up About a minute   0.0.0.0:3306->3306/tcp   database
    root@bruno ~src/docker-vdr/volumes (git)-[master] #

ich stehe auf dem Schlauch :( Habe noch keine Konfig's oder so angepasst.

Also das mit der Timerprogrammierung kann ich zurück ziehen. Die Manuelle funktionierte immer, nur die automatische nicht. Jetzt gerade bei der Kontrolle hat der VDR "Grill den Henssler", Folge 4 wieder automatisch programmiert. Funktioniert also wieder.

Einzig die Timerkonflikte, die keine sind, sind jetzt noch da ...

Ich habe 2 Devices dem VDR zugewiesen.

Hallo,

Ich habe Anfang diese Woche durch einen Hardwareausfall meinen VDR "verloren". Also schnell mal neu installiert und von DVB auf SAT>IP umgestellt. Bot sich gerade an. Die Timerdaten habe ich aus dem nächtl. laufendem Backup zurückgeholt, soweit so gut.

Bei den 3 Timern, die zu diesem Zeitpunkt programmiert waren, zeigte mir der VDR Timerkonflikte an, obwohl diese nicht existent waren. Hab ich ignoriert.

Nun ist es aber so, das epgsearch keine neuen Timer mehr programmiert. Wenn ich die Suche manuell ausführe findet er die Sendung, z.B. "Grill den Henssler", aber der Timer wird halt nicht erstellt.

Ich vermute, das es daran liegt, das keine nativen DVB-Devices anliegen, sondern "nur" SAT>IP. Aber so richtig blick ich das auch nicht.

VG
    stauraum

Hallo zusammen,

wie und wo finde ich heraus, warum epgsearch keine Timer Programmiert? Hintergrund ist, das ich für meine Tochter immer ein paar Serien aufnehme. Vorzugsweise über Serienaufnahme etc.

Nur leider scheint das nicht mehr zu funktionieren. Ich habe vorhin die Tagesschau als Serientimer eingerichtet, die ja nur wahrlich mehrmals am Tag ausgestrahlt wird, aber es werden keine Timer erstellt.

Manuelle Aufnahme hingegen funktionieren ohne Probleme. Plattenplatz ist auch noch zur genüge vorhanden.

Für Tip's wäre ich dankbar.

VG
    stauraum

Wenn ich TV schaue und dann eine Aufnahme startet, stürzt mir der VDR ab :(

Display Spoiler

Apr 10 10:21:32 vdr recordingaction: executing /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom before recording /srv/vdr/video.00/Tagesschau-Nachrichten/2016-04-10.09.58.2-0.rec
    Apr 10 10:22:02 vdr vdr: [898] ERROR: video data stream broken
    Apr 10 10:22:02 vdr vdr: [898] initiating emergency exit
    Apr 10 10:22:03 vdr vdr: [731] emergency exit requested - shutting down
    Apr 10 10:22:03 vdr vdr: [731] restfulapi: will end server thread: /1460276523/
    Apr 10 10:22:03 vdr vdr: [749] restfulapi: server thread end: /1460276523/
    Apr 10 10:22:04 vdr vdr: [750] VNSI-Error: cxSocket::read: read() error at 0/4
    Apr 10 10:22:14 vdr vdr: [731] ERROR: thread 862 won't end (waited 10 seconds) - canceling it...
    Apr 10 10:22:14 vdr recordingaction: executing /usr/share/vdr/recording-hooks/R90.custom after recording /srv/vdr/video.00/Tagesschau-Nachrichten/2016-04-10.09.58.2-0.rec
    Apr 10 10:22:18 vdr vdr: [731] emergency exit!
    Apr 10 10:22:18 vdr runvdr: restarting VDR

Im Webfrontned vom minisatip sehe ich, das nur ein Tuner belegt ist ... #argh!

Edit:
    in der Datei /etc/vdr/plugins/plugin.satip.conf stand tatsächlich ein -d1 drinnen, habs in -d2 geändert und prompt gehts.

Danke für die Tip's!

Hallo zusammen,

ich experimentiere mal wieder ein bisschen rum.

Ich habe jetzt minisatip (0.5.46) mit zwei Tunern sowie den VDR (2.2.0) mit vdr-plugin-satip (2.2.3) prinzipiell am laufen. Mein Problem ist, das der VDR anscheinend aber nur einen Tuner des minisatip-Servers benutzt. Gehe ich Parallel noch mit dem vlc an den minisatip ran und ziehe mir einen Stream, funktioniert das. Sprich eine Tuner wird vom VDR und einer vom VLC genutzt.

Gehe ich aber los und versuche mir z.B. via VNSI am HTPC und am Notebook via streamdev-server funktioniert das nicht. Der HTPC macht munter weiter und das Notebook schmeißt mir nur nen Fehler.

Wie bringe ich als VDR dazu, die im Moment verfügbaren 2 Tuner zu nutzen. Später sollte das Setup auf bis zu 8 Tuner mit einem "richtigem" SAT>IP-Server aufgebohrt werden.

VG
    stauraum

Also es scheint definitv ein Problem mit dem VDR aus testing zu geben.

• * Als erstes hab ich die Treiber für meine TBS6981 neu übersetzt und installiert. Kein Erfolg!
    • * Dann eine tvheadend-Installation gemacht.
    • Da funktionierten die Kanäle ohne Probleme.
    • * Als drittes bin ich von den yaVDR-testing-Paketen zurück auf stable (BTRFS-snapshost's seid Dank ganz schnell ;) )
    • Alles Kanäle funktionieren

Die jetzt funktionierende Installation:

Display Spoiler

root VDR ~ # vdr -V :(

Nov 19 20:57:07.572 [general.debug] using new 1.7.11+ capture code

vdr (2.0.6/2.0.6) - The Video Disk Recorder

control (0.0.2a) - Control VDR over terminal or telnet

epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more

quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts

epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu

conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu

sc (1.0.0pre-HG-Unknown) - A software emulated CAM

streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server

vnsiserver (1.2.0) - VDR-Network-Streaming-Interface (VNSI) Server

restfulapi (0.1.3) - Offers a RESTful-API to retrieve data from VDR

Hallo,

nachdem SKY ein paar Sender umgebaut hat, habe ich ein paar Probleme mit den neuen.

Display Spoiler

Nov 19 10:47:16 vdr vdr: [367] ERROR: 1 ring buffer overflow (188 bytes dropped)

Weiterhin habe ich bei Disney Junior HD, der bis gestern auch noch funktioniert hat folgende, spannende, Fehlermeldung:

Display Spoiler

Nov 19 07:23:11 vdr vdr: [375] ERROR: can't set filter (pid=65535, tid=02, mask=FF): Das Argument ist ungültig

Da viele andere Sender noch immer funktionieren, bin ich mir nicht schlüssig, wo ich suchen soll.

Habt ihr ne Idee?