Da kommt jetzt aber noch eine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit 19" Servern?
Ja, aber nicht im professionellen Umfeld. Die Lautstärke ist in den meisten Fällen recht enorm. Ich hab ein Inter-Tec
IPC 4U-4316L Gehäuse mit einem Intel S1200BTLR Mainboard und einer Xeon E3 1220v2 CPU.
Ich hatte Probleme mit einer TBS PCIe Karte, die vom Mainboard nicht erkannt wurde und habe diese erfolgreich durche eine Digital Devices Cine CT V6 (.1) ersetzt.
Anfangs hatte ich noch Probleme mit einem LSI SAS Controller bei dem die über ihn angeschlossenen SATA Platten nach einigen Tagen betriebszeit nicht mehr ansprechbar waren (alle Platten fielen fast gleichzeitig aus). Nachdem ich den direkt daneben plazierten aber nicht beöntigten USB 3.0 Controller entfernte, trat dieser Effekt nicht mehr auf.
Seit dem die Anfangsprobleme behoben sind, läuft das Gerät im 24/7 Betrieb ohne Probleme. Ein einziges Mal musste ich den Rechner herunterfahren und neustarten, da die DVB-C Karte keine Kanäle mehr tunen konnte.
Ich hab das ganze in einem 42 HE Schrank (Rittal TE 7000.510) im Keller stehen. Aber aus Platzgründen konnte ich ihn nur 60cm breit und 80cm tief haben. 80x100cm wären mir lieber gewesen.