Naja, das ist mein "Produktivsystem", das muss einfach funktionieren und ist seit Jahren im Wesentlichen unverändert, daher musste schnell Ersatz her.
Ich habe auch noch ein Testsystem mit xineliboutput und VDPAU-Beschleunigung, aber das hat mir dahingehend nicht gefallen, dass das Deinterlacing beim Hochskalieren von SD auf 1080p lausig war. Ich bin verwöhnt vom Deinterlacer in meinem Fernseher (Samsung LE32B650), daher führe ich ihm SD-Material am liebsten unskaliert, über einen FBAS-Eingang zu.
Außerdem hatte ich 2011 keine komfortable Lösung gefunden, X-Server und Xine-Frontend automatisiert beim Boot zu starten. Gibts da mittlerweile was idiotensicheres?
Ich will aber demnächst mit VDR 2.0.0 einen neuen Versuch wagen. Was mich auch vom Upgrade abhält ist die Tatsache, dass ich in die Sourcen des Input-Treibers der TTPCI eine andere Keymap für den IR-Empfänger hineingepatcht hatte, um die Fernbedienung der PVRUSB2 am IR-Empfänger der FF nutzen zu können. IR-Empfänger der PVRUSB2 und LIRC waren mir nämlich beide zu träge, dahin möchte ich nicht mehr zurück. Die Alternative wäre natürlich eine neue Fernbedienung mit ähnlicher Tastenanzahl.
Der wichtigste Punkt ist aber: Ich habe einfach nicht mehr die Zeit zum Basteln. Das Zeug muss einfach funktionieren.
Gruß
Henning
P.S.: Das Teil ist ein stinknormaler Tower-PC mit Netzteil- und CPU-Lüfter (Sempron 140 boxed), da sollte zumindest nichts extrem überhitzen.