Hi,
ich habe ein Problem, welches wahrscheinlich nicht direkt mit dem Vompserver zusammenhängt, ich aber halt nicht verstehe.
Egal ob mit der originalen 0.3.1 oder mit dieser 0.4.0, wenn ich von bestimmten Sendern (Sky, ZDF) auf andere (ARD, RTL2) umschalte, stürzt mein MVP ab, verliert den Kontakt zum Server, startet dann neu und ich kann halt wieder Sky & ZDF schaun, ARD & RTL stürzen weiter ab. Woran kann das liegen ?
Habe AVG II , mit 3 Kabel-Tunern, 2 der AVG zugeordnet, 1 dem Client.
Hi,
ich bin durch Zufall auf die Ursache dieses Problems in meiner Konfiguration gestoßen. Es hängt mit der Netceiver-Brücke zusammen. Sobald ich diese einschalte, verliert der MVP wie auch XBMC bei manchen Sendern die Verbindung, bzw. startet überhaupt nicht, wenn ich auf der AVG gerade diese eingeschalten habe. Schalte ich die Brücke aus, ist alles gut. Ich habe perfekten Empfang auf allen Sendern des MVP und parallel der AVG. Würde mir an sich schon reichen. Leider funktioniert aber in diesem Modus beim BM- Image der Timeshift- und Aufnahme-Modus auf der AVG nicht (MR aus / ein, spielt dabei keine Rolle).
Nun hab ich mich erinnert, dass ich beim Original REEL-Image seinerzeit die Netceiver-Brücke und MR nicht eingeschalten hatte, sehr wohl aber TS und Aufnahme funktioniert hatten. Deshalb gleich mal den vompserver 0.4 auf das "alte" Image gespielt, und siehe da.... MVP läuft perfekt, und auf der AVG funktionieren TS und Aufnahme wie gewünscht.
Wie oben erwähnt, bleibe ich nun erstmal wieder beim alten-neuen REEL Image, da dies meine Wunschkonfiguration zulässt, Sorry 
Was als Frage für das BM-Image bleibt... welche Einstellungen muss ich tätigen, um auch mit "Netceiver-Bücke AUS" den TS-/Aufnahmemodus am Funktionieren zu halten
bzw. generell
... wieso behindern sich "Netceiver-Bücke EIN" und vompserver/vnsi (xbmc) ?