Posts by ponster2001

Hi,

ich teste doch noch etwas mit dem 1.8 Image auf der AVG II und mir fällt auf, dass ich sporadische Bildaussetzer bei SD-Sendern habe. Eine Logik oder Möglichkeit dies zu provozieren habe ich noch nicht entdeckt, aber es ist schon auffällig. Da wir uns gestern mal 5 Stunden ARD-HD reingezogen haben, muss ich sagen, dass Problem tritt nur auf den SD-Sendern auf. Habe immermal Hin-und-Her geschalten und konnte dies zumindest reproduzieren. Ein Blick auf die Signalwerte hat auch nicht wirklich was gebracht, die BER lagen auf HD und SD bei sporadischen 1-2.

Jemand ne Idee ?

Ich muss doch bei diesem 1.8 Image und der Route66 --> AVG Einstellung nicht noch separate Pakete für die eHD oder ähnliches installieren, Oder ?

Danke

Hi,
    ich habe ein Problem, welches wahrscheinlich nicht direkt mit dem Vompserver zusammenhängt, ich aber halt nicht verstehe.

Egal ob mit der originalen 0.3.1 oder mit dieser 0.4.0, wenn ich von bestimmten Sendern (Sky, ZDF) auf andere (ARD, RTL2) umschalte, stürzt mein MVP ab, verliert den Kontakt zum Server, startet dann neu und ich kann halt wieder Sky & ZDF schaun, ARD & RTL stürzen weiter ab. Woran kann das liegen ?

Habe AVG II , mit 3 Kabel-Tunern, 2 der AVG zugeordnet, 1 dem Client.

Hi,
    ich bin durch Zufall auf die Ursache dieses Problems in meiner Konfiguration gestoßen. Es hängt mit der Netceiver-Brücke zusammen. Sobald ich diese einschalte, verliert der MVP wie auch XBMC bei manchen Sendern die Verbindung, bzw. startet überhaupt nicht, wenn ich auf der AVG gerade diese eingeschalten habe. Schalte ich die Brücke aus, ist alles gut. Ich habe perfekten Empfang auf allen Sendern des MVP und parallel der AVG. Würde mir an sich schon reichen. Leider funktioniert aber in diesem Modus beim BM- Image der Timeshift- und Aufnahme-Modus auf der AVG nicht (MR aus / ein, spielt dabei keine Rolle).

Nun hab ich mich erinnert, dass ich beim Original REEL-Image seinerzeit die Netceiver-Brücke und MR nicht eingeschalten hatte, sehr wohl aber TS und Aufnahme funktioniert hatten. Deshalb gleich mal den vompserver 0.4 auf das "alte" Image gespielt, und siehe da.... MVP läuft perfekt, und auf der AVG funktionieren TS und Aufnahme wie gewünscht. :tup

Wie oben erwähnt, bleibe ich nun erstmal wieder beim alten-neuen REEL Image, da dies meine Wunschkonfiguration zulässt, Sorry ;)

Was als Frage für das BM-Image bleibt... welche Einstellungen muss ich tätigen, um auch mit "Netceiver-Bücke AUS" den TS-/Aufnahmemodus am Funktionieren zu halten

bzw. generell

... wieso behindern sich "Netceiver-Bücke EIN" und vompserver/vnsi (xbmc) ?

Hallo cinfo,

Hi,

Wenn das auf der AVG geschied, dann einfach die vdr-setup.xml tauschen. Hier dan auf die Antenneneinstellung wechseln und
    über die Experten tasten (blau) auf auf die Tunereinstellungen wechseln und z.B. bei 4x DVB-S2 den STATUS jeden Tuners mit "Priorität 1" bis "Priorität 4" setzen und dann ein Reboot und alles ist wieder fein.

leider hat dies nicht geholfen. Ich hatte diese .xml schon eingebunden, nachdem Du die schon mal erwähnt hattest. Hatte zwar nicht die 1-3 Prio eingestellt, aber Prio 1 und 2 x normal. Dies führte auch weiterhin zu den "Beanstandungen" oben. Nun hatte ich am Sonntag nochmal 1-3 für meine 3 DVB-C Karten eingestellt, aber gestern, nach dem gefühlten 3. Start war es wieder soweit... direkt nach dem der Sender erstmalig, kurz sichtbar war, wird das Bild bleibend schwarz. Timeshift nimmt nur ca. 3 sec auf, und erst das Umschalten auf einen anderen Sender plus zuück schalten behebt das Problem :(

Leider ist das nicht das einzige "Problem" auf meiner AVG II mit eurem Image, so dass ich grad wieder dabei bin, zurück auf das Original REEL umzusteigen... (siehe nächsten Post)

Ich bin aber offen für weitere Tests, noch hab ich die AVG offen und zwei Platten zum schnellen Wechsel parat :)

[Blocked Image: http://1.1.1.4/bmi/www.vdr-portal.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Galaga«

Ab und zu hab ich nach Start nur ein schwarzes Bild, wie wenn der Empfang weg wäre.
    Balken sind aber grün.

Hi, analog zu Galaga & Moorviper passiert es bei mir auch "ab und zu", grob nach jedem 3. oder 4. Einschalten. Mich stört dies insofern, da ich oft die AVG auf meinen Standard-Serien-Sender laufen lasse um paar Folgen per Timeshift speichern möchte und in diesen Falle halt nix zwischengespeichert wird. Ich weiß, ich könnte die Folgen aufnehmen oder halt einfach direkt nach dem Einschalten, mal kurz den Sender wechseln.... aber "schöner" wäre es, wenn es erst gar nicht passiert. (mit dem Original - Reelmedia Image hatte ich sowas nicht)

Gibt es eine Abhilfe ?

Zitat

Zitat
    dann neu und ich kann halt wieder Sky & ZDF schaun, ARD & RTL stürzen weiter ab. Woran kann das liegen ?

Zitat

unter den Einstellungen findet
    man TCP=.... (Streamingpakete zur Übertragung) Hier sollte der Wert 2048 sein, aber je nach Netzwerkgestalltung kann man auch andere Werte nutzen.
    Das war's wohl nicht. Hab verschiedene Einstellungen durchprobiert, kein Unterschied. Hab übrigens das gleiche Verhalten, wenn ich mit XBMC-Frodo unter mit nem IPDA oder Win7 verbinde :(

Also ich hab jetzt viel probiert und umgestellt, bekomm beim Umschalten auf ARD auf dem MVP immer den "Kontakt zum Server verloren" Fehler und XBMC springt nach paar Sekunden zurück zum Hintergrundsreen und meldet "VDR connection lost" o.ä. , schalte ich zwischen den Sky-Kanälen hin und her gibts keine Probleme.

AVG steht standardmässig auf einem Sky-Kanal. Wenn ich auf der AVG ARD einstelle, bekommt der MVP gar keine Verbindung beim Start

Ich vermute irgendeine "andere" Einstellung blockiert mit die Umschaltung. Habe auch an den den Streamdev-Server Einstellungen gedreht (immer pausieren), nur die jeweiligen Effekte beim MVP beobachtet, aber Problem nicht gelöst.

Was mich etwas irritiert, in der Systeminformation finde ich zu allen drei Tunern die Prio 1. Kann mich nicht erinnern, dies eingestellt zu haben (wenn doch, Wo ... ?() Beim Origianl-ReelmediaImage konnte ich das einstellen und es stand aber nicht auf dreimal Prio 1 (denk ich)

Jemand noch ne Idee ?

Werde natürlich mal das neue ISO probieren, aber erwarte mir maximal nen Zufallstreffer. Und auch mit meiner frisch eingetroffenen Himbeere erwarte ich analoges Fehlverhalten.

Danke & Ciao

Habe mir das *.iso gebrannt, andere HDD in die AVG gesteckt ----- komme zu keinem sinnvollen Ergebnis. Werde mir nächste Woche mal die 22 Seiten zu Gemüte ziehen - aber vieleicht kann ja mal jemand eine Kurzform für die Installation auf der AVGII geben. So wie mit den DVD's von Reel klappt es ja nicht.

Hi,

ich habe es testweise vor 3 Wochen genau so gemacht, und ich hatte ein "sinnvolles Ergebnis" :) und bastle seit dem an "meinem" perfekten System :tup

Wenngleich mit diesem Hintergrund wenig "Profi-Support" liefern kann, könntest du kurz beschreiben, was denn nicht klappt. Da wir die gleiche Basis haben, kann ich ggf. ja doch etwas beitragen.

Gruß

Peter

Zitat
    dann neu und ich kann halt wieder Sky & ZDF schaun, ARD & RTL stürzen weiter ab. Woran kann das liegen ?

unter den Einstellungen findet
    man TCP=.... (Streamingpakete zur Übertragung) Hier sollte der Wert 2048 sein, aber je nach Netzwerkgestalltung kann man auch andere Werte nutzen.

Das war's wohl nicht. Hab verschiedene Einstellungen durchprobiert, kein Unterschied. Hab übrigens das gleiche Verhalten, wenn ich mit XBMC-Frodo unter mit nem IPDA oder Win7 verbinde :(

VLC- Streaming funzt mit allen Kanälen. Übrigens "Danke" für den Tipp hierzu, paar Post's zuvor ;)

Hi,

wer möchte kann mal den Vompserver 0.4.0 testen

Hi,

ich habe ein Problem, welches wahrscheinlich nicht direkt mit dem Vompserver zusammenhängt, ich aber halt nicht verstehe.

Egal ob mit der originalen 0.3.1 oder mit dieser 0.4.0, wenn ich von bestimmten Sendern (Sky, ZDF) auf andere (ARD, RTL2) umschalte, stürzt mein MVP ab, verliert den Kontakt zum Server, startet dann neu und ich kann halt wieder Sky & ZDF schaun, ARD & RTL stürzen weiter ab. Woran kann das liegen ?

Habe AVG II , mit 3 Kabel-Tunern, 2 der AVG zugeordnet, 1 dem Client.

Danke

Hi,

ich bin auf der Suche nach alternativen VDR-Clients für meine Avantgarde II auf die BM2LTS - Images gestoßen und ziemlich begeistert.

Habe das V 1.75A Image auf einer "Test"-HD installiert und als "Testing" laufen und ganz zufrieden.

Bevor ich final auf BM2LTS umsteige, würde ich gern ein Problem, ein "Nice-to-Have" und ein "How-to" ansprechen ;)

- VLC - Streaming über VDR-IP:3000 funzt nicht mehr ; Mit dem Original Reel-Image konnte ich über das Web-Interface und VLC Live-TV streamen. Das geht jetzt nicht mehr. Fehlt mir eine Einstellung oder ein Plug-in ? Habe neben der Original-Installation plus Route66-Script derzeit lediglich das XBMC "Frodo" als zusätzliches Plug-in installiert und mit nem iOS- Client laufen

- Die Frontpanel-LED der AVG konnte man beim Reeltech-Image in Helligkeit und Farbe ändern, und vor allem komplett ausschalten. Speziell meine Frau stört sich aktuell an den blau leuchtenden LED's und bittet um Abhilfe :( . Gibts es etwas Software-seitiges wie bei Reel und die Optik der LED's zu ändern ?

- Wenn schon ein Umstieg auf BM2LTS, dann doch gleich richtig und eine SSD als Boot-partition :) Ich habe zwar die viel durchgestöbert, aber eine richtige Anleitung hab ich nicht gefunden. Wie sollte ich sinnvollerweise vorgehen ? Ich habe an eine 32GB SSD zum Booten gedacht und würde meine Original-AVG-HD als Media-Partition einrichten (sind nur 200GB Aufnahmen drauf, die kann ich notfalls erstmal zwischen speichern, wenn die Platte komplett platt gemacht werden müsste)

Danke & Gruß

Peter