danke für eure gedult jetzt läufts :-)))
Posts by cordo
-
-
danke fuer eure antworten
hat mich leider weitergebracht
hab unter einstellungen/dvb/kanäle aktualisieren:
nein
nur name
name und Pl
neue kanäle hinzufügen
neue transponderdas selbe bekomme irgendwie keinen einzigen sender mehr herein .....
hab es nun auch mal mit einer channels.conf probiert die beim vdr paket dabei ist gleiches resultat.
kann ich mir die liste irgendwie von scratch erstellen mit 1.3 ... oder gibt es nen besseren königsweg?
unter 1.2.6 hab ich mit dem tool scan mir eine channels.conf erstellt
thx4help
-
hi!
mit der entwickler version sollte das automatische suchen der sender ja irgendwie funktionieren, find aber nicht wo ....
das einzige was ich mit scannen bisher gefunden hab bezieht sich auf epg.
leider geht meine alte channels.conf nicht unter der neuen version .....hat jemand ne idee wie ich scannen kann oder meine channels.conf importieren kann?
thx4help
-
hi!
ich hab eine techno trend (rev. 1.5) und linvdr 0.6 (inkl. empfohlenes treiberupdate auf 2.6.5) laufen. ich hab kein einziges tonsignal über scart, line-out oder über den koaxialen port ..... jemand eine idee?
hatte früher ne siemens drin und mit ihr keine probleme gehabt ....
thx4help
-
haben reiserfs auf mehr als 40 servern installiert und noch nie einen datenverlust aufgrund des dateisystems gehabt
zur frage weiter oben wieso boot auf ext3 empfohlen wurde. da könntest notfalls mit einer ext2 diskette auch booten bzw zugreifen (ext3 ist abwärtskompatibel). oder du hast einen kernel mit einkompeliertem reiserfs
-
hi!
ich benütze linvdr 0.6 ohne irgendwelche mod. ausser dem empfohlenen treiber update. ich hab nun das problem sobald ich fbtv starte hab ich kein signal mehr auf meiner grafikkarte. über's netzwerk ein killen von fbtv bringt auch nichts, es hilft nur ein neustart
als grafikkarte nütz ich ATI Technologies Inc 3D Rage Pro AGP 1X/2X (rev 5c)
vielleicht hat ja jemand einen tipp. aja unter linvdr 0.4 ging alles noch ...
thx4help
cordo
-
hdparm ist ein heisser tipp. es kann sein das deine festplatte langsamer betrieben wird als sie eigentlich die power hätte
-
vielen dank für eure vielen antworten
-
hi!
ich such mom. eine full feature tv karte und bin auf technotrend gestossen. was muss ich bei dieser karte/hersteller beachten?
- sind die karten gut (qualität und linux unterstützung)
- was ist der unterschied zwischen 1.5 und 1.6 mir ist aufgefallen die 1.5er werden immer noch verkauft und zu einem höheren preis als die 1.6er die ja die neuere karte ist.
- gibt es vielleicht eine andere karte die empfehlenswerter wäre als technotrend?thx4help
-
cool thx, genau das was ich suchte
-
hallo!
hab mich gefragt ob es ein plugin oder irgendwo eine funktion für ein bild-in-bild gibt.
hab die funktion auf meinem philip fernsehr und find sie recht praktisch
thx4tipps
-
eben von der page hab ich die info kopiert das es keinen treiber gibt.
meine frage war ja ob irgendwo ein treiber im entstehen ist oder ob es gar schon was irgendwo in einem cvs tree zum testen gibt
-
Q: Is the analog-module of the Siemens DVB-C supported?
A: No because a driver for that module is still missinggibts hoffnung auf einen treiber bzw weiss jemand ob schon irgendwo in einem cvs tree etwas entsteht???
-
thx hat sich erledigt. hab mir nun das ct vdr image installiert
-
hallo!
hab ein problem bei mir die kanäle einzustellen. hab jetzt zwar von einem techniker bei meiner kabel-geselschaft folgende information erhalten:
442 mhz
490 mhz
482 mhz
450 mhz - testweise6,875 megabart
modulation 64quam
hab jetzt in der vdr maske folgendes angelegt:
name: pro7
frequenz: 442
vpid: 255
ppid: 0
Apd1: 256
Apid2: 0
Dpid1: 257
Dpid2: 0
Tpid: 32
CA: free to air
sid: 888
Srate: 27500
inversion: autowo trag ich jetzt die modulation und den megabart wert ein???? bzw für was stehtn diese werte?
btw - wenn jemand ein fertiges channels.conf für telesystem tirol hat wär ich auch nicht unglücklich
thx4help
-
zum ps: ich hab oben geschrieben ab welchem punkt der anleitung ich ein problem hatte
generel von den software-versionen setze ich überall die alleraktuellsten versionen ein
hardware ist eine siemens-dvb mit ci modul und analog modul drauf
vielleicht hast mal zeit und lust auf nen kurzen chat?
thx4help
-
alte config datei geholt make oldconfig und make dep wurde alles schon im vorfeld von mir ausgeführt
-
aufpassen bei der jre
die jre von sun funk. nur bei debian stable (gcc 2.95)
für unstabel und testing kannst dir von https://www.vdr-portal.de/www.blackdown.org fertige packages ziehn
-
hab nochmal genau drüber gelesen und verstehe nicht was du meinst
ich benütz den debian gepatchten kernel 2.4.22. video4linux und co sind als module aktiviert
-
hallo!
ich benüte debian sarge und halte mich an die anleitung http://home.t-online.de/home/hubertus.…nstallation.htm
beim punkt:
cd /usr/local/src
tar -xjvf linux-dvb.2003-11-08.tar.bz2
ln -s linux-dvb.2003-11-08 DVB
cd DVB/driver
make
erhalte ich folgende fehlermeldung:
/usr/src/DVB/driver# make
Makefile:102: /lib/modules/2.4.22-1-k6/build/Rules.make: No such file or directory
make: *** No rule to make target `/lib/modules/2.4.22-1-k6/build/Rules.make'. Stop.ich hab ihm diesen ordner + die datei (von /usr/src/linux/Rules.make) angelegt und dann meldet er sich mit folgender meldung:
/usr/src/DVB/driver# make
/lib/modules/2.4.22-1-k6/build/scripts/pathdown.sh: /lib/modules/2.4.22-1-k6/build/scripts/pathdown.sh: No such file or directory
DIR=`pwd`; (cd /lib/modules/2.4.22-1-k6/build; make SUBDIRS=$DIR modules)
make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.4.22-1-k6/build'
make[1]: *** No rule to make target `modules'. Stop.
make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.4.22-1-k6/build'
make: *** [here] Error 2was muss ich tun???
thx4help