Huhu,
die im VDRPortal-Thread angezeigten Bugs im Plugin-Setup sind soweit behoben. Größere Änderungen gibt es in der neuen Version nicht, sondern werden in die nächste Version einfliessen.
Download über meine Homepage (oder direkt hier.
Huhu,
die im VDRPortal-Thread angezeigten Bugs im Plugin-Setup sind soweit behoben. Größere Änderungen gibt es in der neuen Version nicht, sondern werden in die nächste Version einfliessen.
Huhu,
die in diesem Thread angezeigten Bugs im Plugin-Setup sind soweit behoben. Größere Änderungen gibt es in der neuen Version nicht, sondern werden in die nächste Version einfliessen.
Viele Grüße
El Duderino
Huhu,
verstehe ich das richtig, das zusammenfassend nur das Problem besteht, dass die Plugin-Parameter verhaarseilt werden, wenn ein ':' in der Parametrliste auftaucht?
Viele Grüße
El Duderino
Hallo,
kann ich denn Die Programmanzeige des VDR, die mit dem epgsearch praktisch überflüssig wird, irgendwie "abschalten", bzw. den "Programm" - Eintrag im Hauptmenü verdecken?
Grüße
El Duderino
Hallihallo,
vielleicht hab ich das Bedienkonzept noch nicht ganz verstanden, aber wie bekomme ich es hin, dass die Titel eines Albums (wenn ich das gesamte Album zum Abspielen auswähle) auch der in den ID3-Tags vorgegebenen Reihenfolge (laut Tracknr.) abgespielt werden und nicht alphabetisch sortiert werden?? Oder ist das bisher einfach so gewollt?
Viele Grüße
El Duderino
Hallo,
im log stand nix, der VDR lief ohne Probleme. Bei alcd Version 0.0.21 kamen alle 3-4 Std ein PIC-Reset, der sowohl in den logs stand als auch den VDR zum Absturz brachte.
Ich habe bei mir blockweises Scrolling mit Speed 8 eingestellt.
Grüße
El Duderino
Hi Helmut,
hatte bisher keinen Pic-Reset mehr, hervorragende Arbeit. Endlich kommt sprichwörtlich "Licht ins Dunkel"....
Zwei Bugs sind mir aufgefallen:
- ich schaue eine Aufnahme
- zwischenzeitlich beginnt VDR, eine laufende Sendung aufzuzeichnen
- das Display schaltet während ich ich Aufnahme weiter anschaue auf die aktuell aufnehmende Sendung um
und das wesentlich größere Problem:
- das DVD-Plugin stürzt bei jeder DVD ab, wenn ich das ALCD Plugin deaktiviere, gehts wieder.
Das wars erstmal.
Vielen Dank fürs Reingineering
El Duderino
Hallo,
das Ding von Asus habe ich sogar, aber ich wollte halt den SPDIF der Soundkarte nutzen (wenn schonmal Ausgänge da sind, warum doppelt rauslegen), zudem ich in der Activy nur 2 PCI-Slots habe, in denen halt die DVB-C und eine PVR drinne ist.
Also verstehe ich das richtig: Bitstreamout auch für Stereo, dass dann auch noch AC3 geht ist dann sozusagen ein ungewollt schöner Nebeneffekt?
Und nochmal zu der Löterei:
Generell ists kein Problem, dann müsste ich halt irgendwo noch ne Buchse dafür rauslegen. Zu dem Plan: Wenn ich dort nur einen LWL-Ausgang ranmachen will, welchen Teil des Schaltplanes kann ich mir denn dann sparen? Der Plan an sich scheint ja sowohl für LWL aus auch für Chinch ausgelegt zu sein.
Grüße
ED
Hallo,
ich plane mir einen AV-Receiver zu kaufen und wollte mich mal von vornherein erkundigen, was ich schonmal am VDR rumbasteln muss, damit der Stereo-Sound schonmal dort funktioniert.
Ich habe eine Onboard-Soundkarte (Activy 300) mit elektrischem SPDIF-Ausgang (kein Eingang!), eine DVB-C, Alsa installiert und dort den IECxxx aktiviert.
Brauch ich nur noch den SPDIF mit dem Receiver zu verbinden um Stereo zu hören, oder muss ich da auch schon zu Lösungen ala Bitstreamout greifen?
Vielen Dank für eure Antworten!
El Duderino
Huhu,
wo finde ich denn die background.mpg?
Bei mir läuft das ganze schon, aber bei Alben ohne Cover wird immer dieses mpg gesucht; beim Patchen wurde aber nur ein background.png erzeugt...
Dankeschön!
El Duduerino
Hallo,
und erstmal herzlichen Dank an den Autor, durch dessen Werk ich nun seit über 1 Jahr endlich mal sehe, was ich mit der "BlackBox" tue
Ein Bug ist mir aufgefallen: Wenn ich eine Aufzeichnung schaue, und währenddessen das Hauptmenü aufrufe, schaltet das Display auf die TV-Ansicht um (zeigt den momentanen Sender & Sendung), obwohl ich weiter die Aufnahme sehe. Ich verwende die neuste Version (0.0.21).
Falls das schonmal berichtet wurde, sorry.
Schöne Grüße
El Duderino
Also auch nicht der PCM Stream, in dem AC3 sozusagen getunnelt wird?
Hallo,
ich plane nun endlich, mir einen AV-Receiver mit DD zuzulegen. Das ganze soll dann über ein Koaxialkabel mit dem Digital-Out der Activy verbunden werden, da ich den direkt aus dem DVB-Karte kommenden digitalen Audio-Kanal selbst erstmal nicht über den Jumper abgreife.
Hat das jemand von euch schon so am laufen, will heissen: Funktioniert der digitale Sound-Ausgang der Activy allein durch Anschluss der DVB-Karte an das Mainboard? Das Sound-Kabel, was zusätzlich davon abgeht, ist ja nu analog...
Oder gibts was zu beachten/geht das garnicht?
Softwaremäßig benutze ich übrigens gen2vdr, was ich im Zusammenhang mit der Activy nur empfehlen kann
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
El Duderino
Hallo,
naja, bevor ich dir den Patch gebe, und du dir damit dein System zerschiesst, schau bitte vorher mal, ob deine Versionen auch passen:
VDR 1.3.11
ivtv 0.1.9
Ansonsten musst du halt den Pfad zu dem Patch ändern (wenn du ne andere VDR-Version hast) oder einen anderen Patch nehmen (wenn du ne andere ivtv-Version hast).
Hast du analogtv istalliert? was liegt den alles im dortigen Unterverzeichnis /patches ?
Grüße
ED
Na super
Viel Spaß mit dem Plugin!
Kannst ja zum Dank deine nächsten Einkäufe bei Amazon über den Link auf meiner Website machen
Viele Grüße
El Duderino
(https://www.vdr-portal.de/www.andreas-fey.com)
Hallo,
das beudeutet eigentlich, dass er die .conf -Datei nicht lesen kann. Sicher, das die Datei
1. im Linux-Format ist
2. der VDR genug Rechte besitzt, um diese Datei zu lesen/schreiben?
Grüße
El Duderino
Hallo,
Olaf, du sagtest doch, dass du beim direkten Capturen ein Billd bekommst (cat /dev/video0 ...), aber es sonst noch nicht funktioniert. Das gleiche habe ich gerade auch, kann sogar im OSD den kanal wechseln, aber bekomme nur Bild beim Capturen mit cat /dev... , nicht mit dem AnalogTV .
Woran hats bei dir gelegen? Die Einstellungen hab ich nach deinem Howto gemacht, mit dem ebuild von ivtv 0.1.9.5 gings auch.
Grüße
El Duderino