Original von FrankJepsen
Welches Verhalten ist denn für dich so störend und muss abschaltbar sein?
Ich muss leider zugeben, dass ich mir den Editmarks-Patch bis gerade noch gar nicht angesehen habe. Ich hatte den bösen Verdacht das könnte etwas ähnlichs sein wie jener Patch, der unlängst bei vdrdevel-1.5 über dem liemikuutio "eingeschleust" wurde.
Die Änderung dort bewirkte, dass nach skippen mit rot/grün bei Drücken der jeweils anderen Farbtaste innerhalb von 5 Sekunden die Schrittweite halbiert wird, also von 60, auf 30, 15 und minimal 7,5 Sekunden.
Dieses Einkreisen mag hilfreich sein, wenn man tatsächlich Schnittmarken setzen will. Ich für meinen Teil nehme sehr viel auf und schaue dann manche Sachen aber nur im Schnelldurchlauf. Und hierzu brauche ich gleichbleibende Schrittweiten auch beim vor-zurück-vor-... hin-und-her-geskippe.
Ich habe jetzt dann doch mal deinen Patch angesehen und war positiv überrascht, dass der das grün/rot-Verhalten gar nicht ändert, sondern eigentlich nur 1/3, was ich bislang auch zum Schneiden kaum verwendet habe. Pause nach Null ist sicher auch recht geil.
Es wäre zumindest schön, wenn Tobi den Patch ins Source-Paket mit aufnimmt ohne ihn zu aktivieren.