Hi,
jaja, ich weiß, dieses Thema wird sehr oft breitgetreten, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen. Habe in der Tat schon mehrere Stunden damit verbracht es hin zu bekommen:
Ich versuche ein neues VDR System auf Debian Lenny mit dem Epia ME6000 aufzusetzen eine FF und eine Budget Karte sind schon drin, spielen aber im Moment leider noch keine Rolle). Soweit so gut. Habe mich an die Anleitung von Humingbird gehalten, bleibe aber leider schon bei der MPEG2 Beschleunigung stecken.
Überall habe ich in den Foren gelesen, dass es Out-Of-The-Box mit Debian klappen soll - aber wohl nicht bei meiner Box
- Kernel 2.6.25 mit via AGP Modul.
- Xorg sowohl mit VIA als auch mit OpenChrome Treiber konfiguriert.
Wenn ich nun mplayer starte:
mplayer -vo xxmc,xv -vc ffmpeg12mc dvd://
oder auch so:
mplayer -vo xvmc,xv -vc ffmpeg12mc dvd://
startet zwar die DVD (libdvdcss ist installiert), aber die CPU Auslastung ist 100%. Habe sowohl den original Mplayer vom Debian Repository als auch den vom DebianMultimedia Repository genutzt.
Meine Xorg conf sieht so aus, wie die im zweiten Betrag gepostete. Wahlweise mit "via"- bzw. "openchrome"-Treiber.
Normalerweise wurschtel ich mich so durch und irgendwann läuft es dann, aber hier verzweifele ich gerade und würde mich über ein paar Tipps oder Hinweise freuen.
Gruß,
Sascha