Posts by pat

Hallo Smt7020S,

Ich könnte ja leider nicht soweit kommen um Update oder auch nur etwas zu versuchen. Da ich nach dem boot ein unvollständiges Systeme zen2vdr hatte der auch keine Fernbediennung oder sonst was hatte.
    Die Ursache habe ich bei mir gefunden auf dem Systeme wovon ich das Image auf das Dom gebrannt hatte war das Image nicht vollständig wegen Platz auf der Festplatte,

Ich werde es gerne nochmals Nächste Woche mit einem Freiem DOM versuchen. Es wäre Schon wenn Ihr grub nehmen könntet und vielleicht auch ein Schones Bootsplash hättet wegen dem WAF . ;)
    An sonst ist so eine Mini distribution mit nur dem DOM super. Da bei mir aber eine Server mit den Aufnahme lauft und so auch als Diskless Laufen kann wäre ich an einer Konfigurierbaren Grub interressiert es sind ja nur paar Zeilen , aber mit Lilo habe ich mir das System geschossen.

Und so wie ich es sehen sind die Wichtiges Plugins dabei aber leider kein apt-get ist da möglich. Und so sind wir von euch abhängig ein Plugin zu linken... Ist ja nicht so schon , Aber ich betracht die Distribution auch als firmenware. Das ist dann so OK .. ;) Danke a Dich und Giga_san

Gruss Patrice

Hallo

Nachdem ich mit der Image nicht mehr bootet, bin ich auf zendeb0.4.0-Beta1 mit S100 und SMT7020S zurück und sonst war leider auch keine Aussicht auf MMS.
    Schon wäre auch das lilo so gehen würde wie man es erwartet so hätte ich immer noch auf dem Dom ein Rettungsystem für meine Diskless .
    Mount nfs auf meine Server geht leider auch nicht. Ich warte bis es etwas fertiges gibts. Sonst habe ich Abends zu viele Stress ;)

Gruss Patrice

Hallo,

Meine Lauft über den Grub auch als Diskless so :

title Diskless SMT7020S
    root (hd0,0) kernel /boot/eb-5.4.3-eepro100.zlilo
    savedefault

title Diskless S100-Visio
    root (hd0,0) kernel /boot/eb-5.4.3-rtl8139.zlilo
    savedefault

Leider ist kein Ton auf dem Scart auch nicht auf den Stereo Output .. Eine Idee ??
    Der Schirm ist jetz Sauber auf der Rohre. Fehlt noch der Ton ...
    Kannst du mir ein Paar Tips geben die Gleich Installation läuft auf der SMT7020S als Diskless mit VDR mit einer Karte es ist noch kein Streamdev-Client eingerichtet.

Hat du die Wlan Karte am Laufen ??

uname -a Linux VisoS100 2.6.21.7 #2 PREEMPT Fri Oct 19 12:22:19 CEST 2007 i686 GNU/Linux

/boot/grub# lspci 00:00.0 Host bridge: Intel Corporation 82830 830 Chipset Host Bridge (rev 04) 00:02.0 VGA compatible controller: Intel Corporation 82830 CGC [Chipset Graphics Controller] (rev 04) 00:02.1 Display controller: Intel Corporation 82830 CGC [Chipset Graphics Controller] 00:1d.0 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) USB UHCI Controller #1 (rev 02) 00:1d.1 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) USB UHCI Controller #2 (rev 02) 00:1d.2 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) USB UHCI Controller #3 (rev 02) 00:1d.7 USB Controller: Intel Corporation 82801DB/DBM (ICH4/ICH4-M) USB2 EHCI Controller (rev 02) 00:1e.0 PCI bridge: Intel Corporation 82801 PCI Bridge (rev 82) 00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation 82801DB/DBL (ICH4/ICH4-L) LPC Interface Bridge (rev 02) 00:1f.1 IDE interface: Intel Corporation 82801DB (ICH4) IDE Controller (rev 02) 00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) SMBus Controller (rev 02) 00:1f.5 Multimedia audio controller: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Audio Controller (rev 02) 01:06.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139/8139C/8139C+ (rev 10) 01:07.0 Network controller: Intersil Corporation ISL3890 [Prism GT/Prism Duette]/ISL3886 [Prism Javelin/Prism Xbow] (rev 01)

Gruss Patrice

Hallo ,

Ich habe auch schon versucht weiter zukommen mit dem Symbole. Es scheine aber auch kein truetype Lib oder Tools auf dem System zu seien.
    Hast du schon den vdr direkt auf der SMT gelinkt.
    Ich nutze skinenigma Es sind auch kein Radio oder TV Symbole zu sehen.

Es ist wie immer eine Kleinnichkeit nur wo ??

Gruss Patrice

Hallo Egalus,

Welche Möglichkeit hat man um auf der SMT ein WebBrowser nützen zu können?
    An sonst bin ich mit der Version zufrieden leider könnte es immer wieder zu Bild Fehler bei bewegung.
    Kann da etwas eingestellt werden?

Für extrecmenu warum nicht einfach das debian Paket neu machen. Auf der Kiste kann man ja Linken.
    zendeb0.4.0Beta1 ist doch eine Debian Etch ?

Mit mms macht das Ganze Multimedia mehr Sinn. Die Bildfehler habe ich auf Gerade Ligne und Konturen aber nicht beim Ansehen von Aufnahmen da ist das Bild Perfekt.

Könnte ich am Testen der neue zendeb mit mms1.1.0rc8 teilnehmen ?
    Könnte da auch was gemacht werden am Kernel das die S100 als Diskless gehen würde?
    Wie könnte splashy als Bootsplash oder keine Meldung in Grub etch aussiehen. Wäre besser. (WAF)

Gruss Patrice

Originally posted by Egalus
    [quote]Original von pat
    Hallo,

Kleiner Problem seit dem einspielen des patch2 und habe problem mit dem shutdown.
    Der Powerbutton auf dem Samsung scheint nicht mehr zu arbeiten ???

Gehts ein bisserl ungenauer?
    Meinst du den Powerbutton auf der Fernbedienung oder auf dem Frontpanel?
    Benutzt du ein smtwakeup board?
    Bist du gerade in MMS oder VDR wenns nicht geht?

Ich wette er geht nicht solange du in MMS bist?!?
    Da arbeite ich gerade dran.

[quote]
    Sorry Egalus,

Es war noch /etc/zendeb/config SMTWAKE=yes
    #smt wakeup board options
    #ist ein wakeupboard verbaut?
    SMTWAKE="no"
    #soll das Board auch einen 2. Lüfter steuern?
    SMTWAKEFAN="no"

Gruss Patrice

Hi ,

So es ist der VDR auf dem Schmir und kein mms ohne Wecksel habe ich es noch nicht versucht.
    Dann kommt aber kurz nach dem button auf dem Samsung eine Meldung auf prozess Ebene dann diese 2mal

vdr-sxfe ????
    Ich könnte das Appetit Äppchen auf meiner Diskless Gefahrloss Testen ?? ;)

Gruss Patrice

Hallo,

Kleiner Problem seit dem einspielen des patch2 und habe problem mit dem shutdown.
    Der Powerbutton auf dem Samsung scheint nicht mehr zu arbeiten ???

Ist die Auflössung 800x600 richtig beim meiner Alte 4:3 Rohre?? ich dachte 720x576 weil in mms ein wenig unten fehlt ??

Hat jemand mms 1.1.0rc8 schon auf der zendeb 0.4.0beta1 am laufen ??

Eine Idee wo ich da nachsehen kann ??

Gruss Patrice

Hi ,

Ich habe es versuch aber im eingebautem Zustand in der SMT da sagt er mir das device ist busy ...
    Es kommt auch kein Uhrzeit oder Programme Nummer nur eine Sender aber keine Fernbediennung.
    Das war der Grund warum ich denke das image nicht sauber drauf ist. Ich kann mir nicht vorstellen das giga sonst so eine Version ausliefern würde.. ;) Schade der Anfang war so viel versprechend.
    Ich werde da zuerst an meiner Diskless mit debian etch weiter versuchen.

Danke für deine Infos
    Gruss Patrice

Hallo ,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber die zen2vdr lauft bei mir nicht mehr seit dem letzen Update. Ob als dom auf eine Anderen PC oder mit dem onlineupdate.sh es geht einfach nichts. Was ist da faul .

Ich kann kaum etwas eintippen um zu versuch ein ./onlineupdate.sh oder ./forcedflash.sh es fehlt immer was und es geht nicht, Und der Stand von dem Dom sollte nach update.conf V1 seien??

Schade. Aber da mir sowie so mms dabei fehlt werde ich eine Andere Distribution versuchen mussen.
    Sagt wenn jedemand eine Ahnung hat was da faul ist ???? ;(

Gruss Patrice

Hi Tobi,

Ich habe mit dem Ausfühlen angefangen .... Die Liste ist ja rissig.
    Kann ich da später weiter machen.... Das ist sonst zu müssellig..
    Es wäre super wenn zu den Ganzen Plugin auch ein wenig mehr Beschreibung und sonstige Hinweise wären. Ich glaube da würde der eine oder andere ein Schatz finden das es sucht... :)

Gruss Patrice

Hallo Wiki,

Ich habe es mit dem S100 geschaft über ein USB Stick DSL zu booten. Damit habe ich das Dom der S100 beschreiben können Leider geht das Netboot nicht. Scheinbar ist da ein Andere Netzkarte drinn RTL 8139. Das einzuspielen geht ja. Aber wie sieht es dann weiter aus geht dies mit der S100. Ich will es ohne USB betreiben als Streaming Client..
    Mit dem eb-5.4.3-rtl8139.zlilo komme ich schon weiter.
    Aber dann Kernel Panic da fehlt scheinbar das Kernel module in vmlinuz-2.6.21.7-nfs ..
    Hast du eine Idee...

Dann auch wieder die Frage wie wird es auf USB eingespielt . Kann ich einfach Partitionen erzeugen und dann den Iso Inhalt drauf kopieren ?

Gruss Patrice

Hallo,

Auf meiner S100 ist ein Dom drauf.
    Ich möschte um das Bios Update einzuspielen einfach nur ein Standart Netzteil einsetzen. Geht das ??
    Damit könnte ich einfach ohne Anderung an der Hardware das CDROM anschliessen das Bios Update durch führen und dann offen das er vom USB Stick Bootet um dann auf das Dom ein Network Boot aufzuspielen. Damit wäre keine Anderung am dem S100 nötig.
    Was ist mit der extra Leitung Schwar Geld ?? Ist die Nötig.

A+
    Patrice

Hi,

Ok aber ich habe im Bios der S100 keine Boot Menu für USB befunden. Aber wenn ein USB drinn ist dann zeigt er den Sharkon an.

Dann brauche ich nur noch ein Distribution auf USB mit max 256 Mb ...
    So ich habe eine Distribution drauf mit 50Mb geht auch auf meinem Laptop leider nicht auf dem S100???
    Eine Idee ?? Das Device ist auch in der Boot Priority gesetz.
    Bios Probleme ???

Danke für deine Hinweise. Ich möschte es am bestesten als Diskless dann betreiben. So muss ich sonst nichst daran umbauen.

Gruss Patrice