Eventuell an einer überfüllten channels.conf -> Mehr Sender -> mehr Arbeit mit den EPG-Einträgen.
Ich habe meine auf gut 50 Kanäle abgespeckt und seitdem klappt's auch mit dem vdradmin.
Posts by helmet
-
-
Als Server-Software gibt's Twonkymedia.
Leider nicht kostenfrei, wird aber bei einigen Geräten mitgeliefert. -
Original von HOSTess
Aus Erfahrung hängt die Ursache meistens mit Windows zusammen.
Ich habe hier ein ähnliches Problem mit meinem Haupt-Rechner:
Hab schon Karten getauscht (onBoard Realtek GBit, PCI-Realtek GBit, PCI intel e1000 GBit) alle richtig lahm. Hab dann eine 3COM 905 mit 100MBit eingebaut und nun läuft's einigermaßen.
Andere Rechner haben keine Probleme:
Laptop mit Intel GBit
PC mit onBoard GBit-Realtek
Mac Mini mit 100MBit
Hab das Problem auch schon in diversen Foren gefunden, nur keine Lösung dazu.
Scheint aber ein Windows-Problem zu sein. -
Original von arghgra
Du suchst einen VGA Grabber, zB hier: https://www.offbeatplace.net/german/index.html?vga-grabber.htmarghgra
YES,
vielen Dank,genau sowas hab ich gesucht.
Nimmt ja wohl nach AVI auf, nun muß ich nur noch prüfen, ob die Frame-Rate ausreichend ist.
Danke! -
Hallo,
ich muß bei einem Projekt den Screen eines Rechners aufzeichnen.
Der Rechner hat nur einen VGA-Ausgang, die Installtion einer Software zur direkten Aufzeichnung ist nicht möglich.
Bisher habe ich das Signal über einen Adapter VGA -> S-Video gewandelt und habe dann mit einer Grabber-Karte das Ganze zurückdigitalisiert.Dieser Weg ist natürlich mehr als Sub-Optimal und nun suche ich nach einer Lösung, das VGA-Signale direkt in den Aufnahme-Rechner zu bekommen.
USB, PCI, Firewire, PCMCIA ist mir völlig egal, Hauptsache die Karte, Box oder was auch immer, hat einen VGA-Eingang.Kennt jemand eine derartige Lösung?
Vielen Dank! -
Original von LarsAC
Kann der Allsound WPA ?Lars
Ja.
Manual unter http://www.allnet.de/ftp/pub/allnet…OUND_Manual.pdf -
Das Problem mit Samba und dem hängende Finder kenne ich sehr gut, liegt an dem aktuellen Samba-Paket von Debian (Du nutzt ja CT-VDR).
Hat mich mehrer Tage gekostet, aber die Lösung ist ganz einfach:
Einfach die Version von samba.org benutzen. -
Ich hab einen Netgear MP 101 (gibt's aber glaub ich nicht mehr, eventuell Auktion?), der hat keine Lautsprecher aber eine einfaches, aber gutes Display für die Stereoanlage und einen Allsound mit Lautsprecher und UKW-Radio für's Bad.
Beide werden über Twonkyvision gefüttert, andere UPnP_server gehen aber auch. -
Original von schneng
Und nochwas:
geht es eigentlich die Schnittstelle des MVP-Clients auf 100 MBit FD einzustellen. Dass würde doch sicherlich etliches an Performance bringen. Bei mir läuft sie nur auf 10 MBit obwohl der Switch mehr hergeben würde .?Danke im Vorraus
Bei mir läuft er ohen Einstellungen mit 100MBit, allerdings nur HDX. Wenn ich das Switch auf FDX umstelle tut sich nichts mehr. Egal ob 10 oder 100MBit.
-
Den fehlenden Port hatte ich ja bereits erwähnt...
Der Male-Anschluß muß Richtung Kabel, bzw normalerweise kommt der in die Netzwerkdose.
Infos z.B. bei BTR
Datenblatt mit Anschlußbelegung: http://www.btr-itconnect.com/download_tel/adapter_seite_9.pdf -
Das sogenannte Hub nennt sich normalerweise Line-Sharing-Adapter.
Hintergrund: Dein Netzwerkkabel hat 8 Adern, bei 100MB werden aber nur 4 benutzt. Diese Adaper legen die zweite Leitung auf die nicht-benötigten Adern.
Du brauchst aber zwingen auf jeder Seite eine Adapter!
Ähnliche Adapter gibt es auch um z.B. LAN und ISDN über ein Kabel zu schicken. -
Mit zwei von diesen Adaptern könntest Du das Problem "ein Kabel durch den Flur" lösen. Dein Router hat dann aber immer noch einen Port zuwenig.
-
Die Beschreibung in dem Shop ist aber sehr dürftig...
-
Ich dachte immer passive Komponenten sind Kabel, Patchpanels..., also alles was keinen Strom braucht.
Wie soll das bei einm Hub (hat ja Elektronik) gehen? -
Ich habe nach der Anleitung hier den Framebuffer eingerichtet.
Fernseh schauen funktioniert problemlos, wenn ich allerdings Aufnahmen ansehen will, friert der Rechner nach 1 max. 2 Minuten komplett ein.
(Wechsel Konsole geht nicht, Netzwerkzugriff auch nicht)
Über die angeschlossenen MVP oder auch über VDR-Admin-Fernseher kann ich problemlos die Aufnahmen anschauen.
In den diversen log-files (debug, kern.log, messages, syslog) hab ich auch nichts aufälliges geunden. -
Netgear MP101 hat Ethernet.
-
Nur so ein Schuß in's Blaue?
Was passiert wenn Du erst hda1 und dann hdb1 mounten läßt (fstab)? -
Ganz nett ist auch der Netgear MP101.
Arbeitet mit UPnP, wofür es auch einen Linux-Server gibt.Zu Netjuke/Jinzora:
Ich hab seit Jahren Netjuke am laufen, Jinzora hat einige nette Features, allerdings auch einige Haken (Große Musik-Archive, unflexibles Datei-Layout...).
Ich freue mich allerdings schon auf die Version, die beide Systeme kombiniert. -
Wenn der Speichertest schon nicht geladen werden kann würde ich erstmal dort ansetzen.
Ich kenn den ct-Test nicht, kannst ja mal memtest86.com probieren.
Das Programm gibt's als Floppy oder CD-Version. -
Original von mbruehl
Ich habe es auch so gemacht,(Jedes Zimmer mit 2x Koax und 2x CAt7) wobei ich jetzt keine der verlegten Sat-Kabel mehr nutze, außer die zum VDR im Keller.
Bei Kurzen Leitungslängen (<20m) kannst du auch das VDR-Signal per CAT7 zum Fernseher bringen. Habe mir dafür ein RJ45 auf Scart Kabel gebaut. Ich wollte auch zuerst RGB machen, habe aber festgestellt das bei unserem Fernseher der Unterschied zu Composite nicht erkennbar ist.
Hast Du dazu ein paar Details (Kabelbelegung...).
Bin gerade dabei mein ganzes Haus mit CAT7 zu versorgen und grüble seit längeren wie ich das VDR-Signal aus dem Keller ins Wohnzimmer bekomme(Kabellänge ca 23m).
Rückkanal über Funk?Sat über CAT7 geht wohl nicht, oder kann mich jemand eines besseren belehren?