Moin,
Die Cam hat wohl ne integrierten http server auf Port 80 laufen. Den musst du forwarden. Ist ziemlich sicher tcp. Beim Video bin ich mir nicht sicher, was für ne Kamera ist das denn??
Gruss,
Flo
Moin,
Die Cam hat wohl ne integrierten http server auf Port 80 laufen. Den musst du forwarden. Ist ziemlich sicher tcp. Beim Video bin ich mir nicht sicher, was für ne Kamera ist das denn??
Gruss,
Flo
Danke Ioannis
Dank Lacrimosas Grabelkiste konnte ich mir grade eben ein Adapterkabel basteln....
Hätte so auch nicht funktioniert da ich keine HDD dran hab. Dann gibts unter Boot scheinbar kein Menü Hard Disk Drives... Die S100 ist auch noch jungfräulich gewesen (bis eben).
Jetzt funkt jedenfalls alles mit Egalus Image bis aufs Wlan.
Danke trotzdem nochmal
Gruss,
Flo
Hallo,
Ich sitz grad hier vor meiner neuen S100 und muss noch die Bootreihenfolge ändern jedoch hab ich keinen VGA Adapter da.
Kann vlt. jemand mal die Reihenfolge der Tastendrücke aufschreiben sodass ich das eben Blind einstellen kann?? "Entf" um ins Bios zu kommen weis ich schonmal
[Edit]
Ich muss dass Ding auf USB Boot haben...
[/Edit]
Danken und Gruss,
Flo
Hallo,
Also runde Ausschnitte lassen sich i.d.R mit Bohrkronen ziemlich leicht herstellen (vernünftige Standbohrmaschine vorrausgesetzt) kommt halt auf den Durchmesser an. 80mm sollte da noch kein Problem sein, bei 120mm müsste ich fragen...
Mit fräsen wirst du bei einem Blech nicht sehr weit kommen denn das lässt sich einfach schlecht einspannen. Was aber gut geht für alle Arten von Schnitten in Blech ist Wasserstrahlschneiden. Nur leider sind Firmen die eine entsprechende Maschine besitzen auf Privatpersonen ala "Könnten Sie mal eben kurz..." schlecht zu sprechen. Leider...
Runde Ausschnitte könnte ich dir evtl. machen kommt aber wie gesagt auf den Durchmesser an...
Gruss,
Flo
Hallo
Währe es nicht schön wenn plugin Entwickler ihre sourcen zentral mit mercurial o.ä. verwalten?? dann könnte man zum update einfach hg pull machen und zum installieren hg clone. Mit Hilfe von branches liesse sich das ganze auch in stable und testing/unstable aufteilen, die möglichkeiten sind unendlich... Ich kenne z.Z. ein Plugin welches das anbietet und es ist traumhaft einfach!
Just my 2 Cents
LG
Flo
Soulreaver
Photowiederstände werden nicht gut funktionieren denke ich. Ich würde Photodioden nehmen da haste dann durchgang oder nicht (allerdings 0,7V Spannungsabfall weis nicht genau ob das n problem ist)
Guten Morgen,
Was sagt den /var/log/messages ??
Was hast du zuletzt verändert??
Mehr input bitte sonst kann dir wohl keiner helfen...
Dieses "Phänomän" (schreibt man das überhaupt so ???) tritt übrigens öfter auf als du glaubst kann aber tausend verschiedene Gründe haben.
LG,
Flo
Lars sein "Raidsonic 900" kann aber leider kein nfs
Gruss,
Flo
ProgDVB.
link
sollte m.E. das beste dafür sein...
Gruss,
Flo
Knoppix CD vorhanden??
Dann evtl mit dieser starten und GRUB wiederherstellen...
grub-install /dev/hda
oder irre ich mich?? (verwendet knoppix grub??)
Kannst mich anrufen, bin jetzt zu Hause...
Gruss,
Flo
Ich hab vor einiger Zeit auch ein kleines Windows tool für diesen Zweck gebastelt.
Vorgestellt hatte ich das jedoch "nur" im easyVDR forum...
klicken hier
gruss flo
Guckst du hier...
Das Plugin nutzt dein tft an der Grafikkarte als Display
ähnlich dem graphlcd-plugin welches Serielle oder Parallel angeschlossene Grafikdisplays mit Infos füttern kann. Selbiges findest du auch im WiKi...
Gruss,
Flo
QuoteOriginal von arghgra
Hört sich fast unglaublich an - welcher Kabelanbieter? UNC/BER-Werte?arghgra
Also Kabelanbieter ist Willhelm.Tel in Norderstedt. Alle Kanäle unverschlüsselt!
Die Signalanzeige funktioniert AFAIK nicht richtig mit diese Karte zumindest zeigt die bei mir nur Unsinn an...
Ich hab ehrlich gesagt auch "nur" zur TT gegriffen weil ich grad noch rechtzeitig bestellt hatte um noch die 10% mitzunehmen Sonst hätt ich wohl auch ne Satelco genommen.
Achso, Aufnahmen hab ich bisher noch nicht probiert (Aussendienstler == wenig Zeit ) aber ich dachte immer: gucken gut = Aufnahme gut.
Werds mal testen...
Gruss Flo
Hi,
Also ich hab anfang der Woche meine TT-C1500 von DVB Shop bekommen (eine von drei aber das ist ne andere Geschichte :)) und die hat definitiv 2 Antennenanschlüsse (also En und Ausgang) sowie einen CI Anschluss und die Buchse für den IR Empfänger (oder ist das wieder ne Andere Karte?)
Jedenfalls hab ich keinerlei Probleme mit QAM256 Kanälen und die Karte lief auf anhieb in meinem System (easyVDR siehe sig)
Vielleicht hilfts dir ja...
Gruss,
Flo
QuoteWie meinst Du das? Die Sommerzeit ist doch die Zeit, wo die Sonne um 13h im Zenit steht (also die vermurkste)?
Zenit?? In Europa?? Ich glaube nicht
Quoteweil unter dem Gerät (habe Gummiklebefüsse drunter) wenig Staub ist und die Rückwand fast komplett luftdurchlässig ist...
Komisch. Bei mir ists genau anders herum...
Als ich letztens meinen alten HUMAX gegen meinen VDR getauscht hatte, hätte ich mir aus der "Wolle" darunter locker n Teppich weben können
Sieht aber gut aus dein Gehäuse... (wie schwer ist denn der VDR jetzt??)
Gruss,
Flo
Schaust du hier...
Gruss,
Flo
Und ich bin "zufällig" grad auf Kabel umgestiegen und hab dadurch noch eine 1.3er über...
Natürlich voll funktionsfähig
müsste ne Technotrend sein (aber sind die nicht eh alle gleich??)
[Blocked Image: http://files.flash-future.de/files/dvb_rev1.3.jpg]
Preis müsstest du vorschlagen bei Interresse (hab keine Ahnung wo die Marktpreise derzeit liegen).
Ich stell sie sonst bei Verkaufen rein...
Gruss,
Flo
Danke!
Läuft super stabil und der schnellste bootvorgang den ich je gesehen habe!
Und natürlich so easy das man fast ein schlechtes Gewissen bekommt
Danke nochmal, macht weiter so!!!!
Flo
"WillyWarmer" *wegschmeiss*
HaHAhA
Wird ja schon langsam kälter draussen...