Posts by stefan.h

Hi,

irgendwas stimmt mit deinen Debug Symbolen nicht.
    Normalerweise zeigt gdb an in welcher Codezeile er ist.

Aber zunächst mal:
    Von welcher mp3-plugin version sprechen wir eigentlich?
    Falls es nicht die HG Version ist, muß ich sagen das das letzte Release 0.10.1 noch keinen UTF-8 Support hat. Ich glaube es gab mal einen Patch der das nachrüstet, aber dann darfst du mich nicht fragen.

Es kommt mir deshalb etwas komisch vor, weil die vorletzte Funktion iconv_open ist und die verwendet ich nur indirekt. Dann sollte sich aber eine Referenz zu cCharSetConv im VDR Code finden.

Gruß
    Stefan

Original von demizo
    stefan: gibt es irgendwo eine Anleitung mit der ich den VDR und die Plugin's mit debug Symbolen übersetzen kann? Hoffentlich macht GCC Version 4.3 unter Uuntu 9.04 keine Umstände, da viele Sourcen wohl schon auf die Version 4.4 setzen?

Die gcc Version sollte kein Problem darstellen.

Die Debugsymbole werden durch die gcc/g++ Option -g erzeugt.
    Die ist beim VDR im Standard schon gesetzt (solange du keine eigenen FLAGS in Make.config stehen hast).
    Für das MP3 Plugin "make DBG=1 plugins" (nach einen make clean-plugins natürlich)
    Und natürlich sicherstellen das nicht irgendein Buildscript am Ende die Symbole wieder stripped.

Du solltest die Plugins und VDR mit Debug Symbolen compilieren (d.h. gcc option -g bzw. nicht strippen).
    Ansosten ist der Backtrace nicht aussagekräftig.

Gruß
    Stefan

Original von baben_j
    habe folgendes Problem mit dem "mp3-Plugin" :
    [...]
    cdfs 2.6.27
    [...]

Code
    May 23 14:16:45 linux-vdr vdr: [4009] max. latency time 10 seconds 
    May 23 14:16:45 linux-vdr kernel: end_request: I/O error, dev sr0, sector 0 
    May 23 14:16:45 linux-vdr kernel: __ratelimit: 23 callbacks suppressed 
    May 23 14:16:45 linux-vdr kernel: Buffer I/O error on device sr0, logical block 0 
    May 23 14:16:45 linux-vdr kernel: Buffer I/O error on device sr0, logical block 1
    May 23 14:16:45 linux-vdr kernel: Buffer I/O error on device sr0, logical block 2

Wobei dein Problem ganz offensichtlich nicht am mp3-plugin liegt.
    Etwas stimmt mit deinem cdfs nicht...

Original von billi
    da ab stable vdr-1.6.0 der VDR mit der Codetabelle UTF-8 läuft
    und die CDDB Datenbank wohl noch lange auf 8859-1 beruht(wegen Windows).
    sehe ich keine andere Codierung in absehbarer Zeit.

Das ist so nicht richtig. VDR läuft mit der von Environment vorgegebenen Codetable (bei den meisten modernen Distris ist das default UTF8, aber nicht zwingend). Mein VDR läuft immer noch mit ISO-8859-15 und dein Patch zerhackt dann die Umlaute für mich.
    So geht das also nicht...

Ich habe jetzt mal versucht das konform umzusetzen.
    Commit ist gerade im HG angekommen.

Da ich gerade zu weit von meinem VDR weg bin, ist das ungetestet.
    Bitte daher um Feedback.

Gruß
    Stefan

Hi,

1 + 2 lassen sich auch Grund der Vorgaben/Beschränkungen des VDR Kerns nicht umsetzen. Ein Player ist ein nun mal ein Player und kann daher nicht über das Live Programm verfügen.

zu 3: soweit ich weiss, kann man den Plugin Aufruf auf eine Taste der Fernbedienung legen. Alles weitere scheitert auch wieder an den Beschränkungen des VDR Kerns.

Gruss
    Stefan

Original von billi
    Dieser Patch zeigt deutsche Umlaute.
    1. Übersetzung der CDDB-Datenbank von 8859-1 nach UTF-8
    und Übersetzung mp3 Titel nach UTF-8.

Wenn der Patch übernommen werden soll, dann kann das UTF-8 aber nicht hart kodiert sein. Ansonsten klappt es bei allen die nicht UTF-8 verwenden nicht mehr. Du musst flexibel auf dden von VDR aktuell verwendeten Zeichensatz konvertieren.

2. Es werden beim abspielen nicht alle Titel angezeigt (Background scan).
    Durch die nicht wirksame Throttle Funktion werden alle Titel eingelesen und übersetzt.

Das verstehe ich so nicht. Unabhängig vom Background scan sollte der Titel beim Anspielen des Titels auf jedenfall eingelesen werden.

Gruss

Original von Keine_Ahnung
    Ist die Entwicklung eigendlich eingestellt? Oder kann man noch hoffen?

Worauf hoffst du denn?
    Das Plugin läuft doch, oder? Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.

Allerdings bin ich in der letzten Zeit auch nicht sehr aktiv gewesen.
    Ich pflege das Plugin weiter, aber man muss mir schon die Fehler (und bei größeren Dingen den Patch) schon zutragen. Für mehr fehlt mir die Zeit und auch ein bischen die Motivation.

Gruß
    Stefan

Original von stefan.h
    Die Repos liegen auf einer eigenen Maschine, so das dort noch einiges an Platz und Bandbreite frei ist. Ich möchte diese freie Kapazität kostenfrei für HG Repos andere VDR-naher Projekte zur Verfügung stellen.

Bitte schickt mir eine Mail, wenn ihr euch mit eurem Projekt bewerben wollt.

Hmm, irgendwie hatte ich den Bedarf an sowas größer eingeschätzt.
    Es gibt doch einige Projekte die recht umständlich mit Patches (sei es nur für den VDR core oder Plugins) arbeiten, bei denen ein HG die Übersichtlichkeit enorm steigern würde.

Gruss
    Stefan

Ich möchte euch mein neues HG Repository (wie übersetzt man denn das? Ablage? Depot? Quelle? Verwahrungsort?) vorstellen. Zu finden unter http://hg.muempf.de/

Im Moment findet ihr dort nur meine eigenen Projekte:

• MP3/MPlayer plugin
    • PremiereEPG plugin
    • cdbackup

Die Repos liegen auf einer eigenen Maschine, so das dort noch einiges an Platz und Bandbreite frei ist. Ich möchte diese freie Kapazität kostenfrei für HG Repos andere VDR-naher Projekte zur Verfügung stellen.

Bitte schickt mir eine Mail, wenn ihr euch mit eurem Projekt bewerben wollt.

Da dies ein privater Service ist, behalte ich mir vor, ohne Angabe von Gründen, diesen Service jederzeit zu beenden und/oder einzelne Projekte abzulehnen bzw. auszuschließen.

Gruss
    Stefan