Hallo,
bin kein Reeluser, finde die Hardwareplattform dennoch interessant, wenn man bedenkt dass sie vor fast 2 Jahren so abgesteckt wurde. Die Tuner sind gesteckt, also leicht gegen DVB-S2 auszutauschen. Allein ob der BSP15 in der Lage ist H.264 zu decodieren...??? Wenn die Plattform mit VDR stabil läuft würd ich sie jedem PC mit FF-Karten vorziehen, da sie wesentlich weniger Strom verbraucht und in meinem Augen preislich nicht teurer kommt. (Ich weiß es gibt auch billigere Komponenten, aber es sollte schon nach was aussehen :D)
Der Preis ist auch in meinen Augen recht hoch, vermute aber, dass die lange Entwicklungszeit nicht wenige Löcher in die finanziellen Möglichketen der Firma gesetzt hat, allein die Entwicklung des Mainboards dürfte nicht grad wenig gekostet haben. Dazu noch der "Fehlschlag" mit der Entwicklung bis zur Cebit 2005. Denke mal der Preis hat deswegen "angezogen". Was nun innerhalb der kurzen Zeit softwaremäßig gemacht wurde zollt erstmal meinen Respekt, wenngleich ich die "Firmenpolitik" eher mit Bauchgrimmen verfolge.
Wäre natürlich schön, wenn Reel vielleicht mal das Mainboard mit den entsprechenden Sourcen und Treibern anbieten würde :D. Net für mich, aber ich denke es gäb hier schon Abnehmer.
Demian