Posts by chrischtili

Also wenn ich Pech habe, dann steht bei mir das Spiel "Arbeiten" auf dem Programm und danach werde ich wohl zu nix anderem mehr Lust haben!
    Ich hoffe aber auf ein Wunder.

Yo, das kenn ich. Mach dir nix draus. Es kommen auch wieder andere Jahre.

Grüße, Christian

Was könnt ihr für einen gemütlichen Silvesterabend an Spielen empfehlen?
    Wir sind zu 8, Alter 16-65.
    Bisher, und auch dieses Jahr wieder, steht Mäxle aufm Programm.
    Jetzt suche ich noch etwas anderes. Was spielt ihr so an Silvester?

chrischtili

Grüße, Christian

Keine Änderung. Wenn ich schnell durch die Kanäle zappe, stürzt der VDR reproduzierbar ab.
    EDIT: Auch ohne schnelles Zappen passiert dieses. Das erste Programm wird meistens abgespielt..aber dann heißt es: Nicht umschalten. Irgendwo ist da ein mächtiger Wurm drin

Habe gestern den VDR mit apt-get udate && apt-get dist-upgrade auf den neuesten Stand gebracht.
    Nun habe ich massive Probleme mit XBMC. Die ersten Programme lassen sich noch umschalten..beim 5 oder 6. ist dann spätestens Schluss..Keine Verbindung mehr..

EDIT: siehe auch hier

Hallo zusammen.

Ich häng mich hier mal dran. Ich halte mein System ebenso auf dem Laufenden. Also:

Code
    apt-get update && apt-get dist-upgrade

Mein 0.4er läuft als reiner Server. Nun bekomme ich unter XBMC auf meinem Mac anfangs noch eine Verbindung zum Server, diese wird dann jeoch durch irgend etwas unterbrochen:

Kein Zugriff mehr über XBMC. Nur ein Neustart des VDR's hilft dann kurzfristig weiter.

Hallo zusammen,
    weiß jemand, ob die FritzBox (habe hier eine 6360 cable) bei VPN standardmäßig komprimiert?
    AVM schreibt folgendes:

intelligente Mechanismen wie Traffic Shaping und die Nutzdatenkomprimierung innerhalb des VPN-Tunnels sorgen stets für eine optimale Bandbreitenausnutzung.

In meiner Konfiguration stehen folgende Werte:

Code
    phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";

Dieses "comp-all" lässt auf eine Komprimierung schließen. Oder irre ich mich?

Das hört sich an, als ob du das gleiche Problem hast wie ich (es gibt allerdings noch keine Lösung). siehe hier
    Probier mal über das Plugin xvdr + XBMC zu streamen, das müsste auch bei den verschlüsselten Sendern funktionieren.

Ich bin der Meinung, yavdr 0.4 kann über streamdev keine verschlüsselten Sender an VDR und VLC streamen.
    Kris aus dem Forum hier meinte, da wäre was vergessen worden beim Programmieren.

EDIT: ergänzt um "das Plugin xvdr +"

VlAN brauche ich wegen des WlAN's, genau.
    Der Küchenclient greift eigenständig auf den Netceiver zu und bereitet absolut keine Probleme. Immer alle Programme, trotz laufenden vdrservers.
    Soviel wird bei uns gar nicht geschaut, so dass der Server und Clienten alle Tuner besetzen.
    Ich kann diesen Netclienten natürlich auch umstellen auf reinen VDR-Betrieb. Dann wären alle Netclients vom VDRServer versorgt, und nur noch der VDRServer greift auf den Netceiver zu. Vielleicht ist das eine Lösung, bezweifle ich jedoch. Ich hatte mit der Version 0.3 auch schon eine Avantagarde parallel im Serverbetrieb, heißt, 2 Server hatten auf den Netceiver zugegriffen. Ohne Probleme.
    Ich denke, das Problem ist tiefergehend, mehr werde ich morgen Mittag sehen, wenn ich vom Dienst nah Hause komme.