Hallo Zusammen,
nachdem ich nun lange Zeit sich mit dem ct'vdr beschäftigt habe und auch viele gute Erfahrung gesammelt habe, verabschiede ich mich heute aus der vdr- Szene...
Da vor einigen Tagen der Tuner meiner FullFeatured aufgegeben hat und Ersatzkarten zu überhöhten Preisen gehandelt werden, habe ich den Schritt Richtung HD- Twinsatreceiver mit Festplatte gewagt und muss sagen, daß die Kaufgeräte doch mittlerweile weit fortgeschritten sind zu einen akzeptablen Preis (Homecast CI8100CIPVR 500GB für ca. 360 Euro).
Timeshift, Aufnahmen u. HD gehen damit perfekt, ohne lästige Lüftergeräusche usw. Zu dem Preis hätte man bestimmt keinen Rechner aufbauen können, der solche Grundfunktionen genauso perfekt und geräuschlos beherrscht.
Klar fehlen mir Aufnahmeprogrammierung nach Suche über Titel, bessere Musikunterstützung usw.
Aber der WAF- Faktor spielt auch eine große Rolle und wenn der Rechner ständig abschmiert oder andere Zicken macht, dann sind eben die Tage gezählt.
Die Zeit damit will ich nicht missen, aber irgendwann wurde auch mir die Bastelei zu viel, vor allem, wenn mal wieder ein Timer nicht beachtet wurde und die Aufnahme damit hinüber ist.
Viel Spaß noch mit dem vdr!
Gruß,
Moses123