Posts by attuska

Ich habe ein Log (5.7 Mb) erstellt, das so beginnt:

und so endet:

Der letzte gefundene Sender is Private TV (ST), danach noch eine menge von neu gefundenen Transponders, und danach nur eine tote Stille.

Ich habe es versucht mir eine Channeliste zu erzeugen, aber der Prozess wollte sich nicht beenden. (w_scan-20141122)
    Nach ungefähr zwei Stunden habe ich w_scan, mit Ctrl-C töten müssen.
    Hier is meine Commandozeile:

Code
    w_scan -f s -s S0W8

Edit...

Mit der Version 20140727 der Prozess halt am Ende an, erfriert.

Mit der Version 20130331 läuft der Suchprozess einwandfrei durch.

Wo kann der Fehler sein?

Es handelt sich nict nur über dem Provider UPC (Hungary), es ist hier noch ein Beispiel, von dem Provider ESS!

Code
    Fishing and Hunting OBSOLETE;OBSOLETE ESS:11747:hC56M2S0:S1.0W:28000:7106=2:7206=hun@3,7306=ron@3,7406=cze@3,7506=bul@3:0:B1C,B02,D02,1815,D97,1802,1880,653,1882:1006:4369:5:0

Ich bin übrigens ein begeistert Angler im Donau in Budapest!
    8)

Mod.: Please use code tags ...

Ich teste VDR-2.1.10 am erstemal, nahdem ich bis jetzt VDR 2.0.7 benutzte.

Fast alle sender erscheinen jezt bei mir als veraltet (OBSOLETE).
    Und kommen diese Alle auch einwandfrei!
    Ist das so richtig? Und so gewollt?
    Ich nehme an, dass es mit den deutschen Sender alles in ordnung sei...

Hier ist eine Liste aus meiner channels.conf:

Danke Johns!
    :]

Ich habe zwar deinen Patch ein bißchen modifieren müssen, aber jetzt der Sofhddevice-plugin (0.6.1rc1) scheint wieder einwandfrei mit ffmpeg-2.2, und ffmpeg-1.4 zu funktionieren!

Nun habe ich jetzt ffmpeg-2.2 und den dazu passenden Softhddevice-plugin auf mein System temporarly installiert, vdr startet mit "-Psofthddevice -a none "und in meinem Syslog sehe ich folgendes:

Der Sender rückelt trotzdem.
    Jetz mache ich meine installierte Dinge rückgaengig.

Ichbenutze und pflege übrigens UHU Linux ubk Version, und mache die zu installierenden Packete für mich (und andere) selbst, und möchte den ffmpeg-2.0 Packet veröffentlichen.

Aber das ist keine vernünftige Lösung mein Lieber Copperhead, das du mit einer älteren, oder selbst gebastelten ffmpeg-version den Softhddevice-plugin aufbaust!
    :wand

Du mußt schon ffmpeg-2.2 benutzen!
    Und ich auch,
    Und noch Viele!
    ;D
    Wier müßten daher Johns bitten, den Plugin mit ffmpeg-2.2 kompatibel zu machen.

Und ich bitte jetzt ihn dafür.

(Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, mein Muttersprache ist Ungarish "magyar" :O )

Ich habe schon einen Patch gebastelt. 8)

Ich habe es versucht VDR 2.05 mit libjpeg_9a zu compilieren, aber ich bekomme diese Meldung:

tools.c: In function 'boolean JpegCompressEmptyOutputBuffer(j_compress_ptr)':
    tools.c:1155:16: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' in return
    tools.c:1160:16: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' in return
    tools.c:1163:10: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' in return
    tools.c: In function 'uchar* RgbToJpeg(uchar*, int, int, int&, int)':
    tools.c:1208:41: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' for argument '3' to 'void jpeg_set_quality(j_compress_ptr, int, boolean)'
    tools.c:1209:35: error: cannot convert 'bool' to 'boolean' for argument '2' to 'void jpeg_start_compress(j_compress_ptr, boolean)'
    tools.c: In function 'boolean JpegCompressEmptyOutputBuffer(j_compress_ptr)':
    tools.c:1164:1: warning: control reaches end of non-void function [-Wreturn-type]
    make: *** [tools.o] Error 1

Gibt es dafür schon einen Patch ?

Ja, ich habe noch die Sample.
    Auch ffplay spielt sie gut, aber nur vdr nicht.

Das Bild im Zeit rückelt vor und zurück, ist nervenkrank.
    Das kann am leichten an dem laufenden Unterschrift beobachten, Er läuf schön ruhig, aber periodisch wird dasselbe Schrift nach links verstellt der Laufenden nocmals 2-3-mal sehbar gemacht, "engeblitzt". Also der scheinbar glatt Laufender Schrift ist verspätet.

Ich habe hier ffmpeg-0.10.2, libavc1394-0.5.4 installiert.

Ich bin schon ratlos.

Pafff!

Mir ist gelungen von nvidia-280.13.4 auf nvidia-295.59 umzusteigen :] !
    Icg habe die UHU Treiberpackete für die UHU Developerversion hergestellt, sie scheint hervorragend funktionieren.

Aber, :wand Sky News, und sämtliche Sender von RCS zittern/rückeln sich noch immer. :mua

Nvidia Treiber ist nicht schuld daran, das ist schon sicher.

Wie nun weiter?
    Die vdpau Package ???

Ich vermute schon auch, das der Nvidia Treiber ist schuldig.

Jetz kann ich den Treiber zur Zeit nicht wechseln, die UHU Developer haben noch keine neue nvidia Package für die Developerversion gemacht, und mich ist leider noch auch nicht gelungen die neue Package herzustellen, da beim Packagemachen, die Makefile in der Chrootumgebung die "kernel include" Files nicht findet, und habe bischer der Makefile nocht nicht erläutern können.
    :(
    Die Treiberpackage, die ich jetzt in der Developerversion verwende, habe ich mir vor 6 Monaten erstellt. Direkt will ich den Treiber auf ihr nicht aufsetzen, da ich fürs tägliche Gebrauch andere linux Versionen noch habe.
    Aber ich werde mal den Developer anstößen, um eine normale und frische Nvidia Package im Kürtzen zu machen.
    Sie seien Faul zu sein ;D , oder hätten noch keine Zeit dafür gehabt.
    Wenn mit einem anderem Treiber dann sich die Sender beruhigen, dann werde ich diesen "Tread" schließen.

Ich danke Dir nochmals fßr dein Geduld, und dein Bemühen.

Gruß

Attila

Ich habe endlich ein bißchen nachgespürt.
    Ich shäme mich jetzt ein bißchen, ich hätte diese Tests schon früher machen sollen.

Diese seltsame Erscheinung mit dem nervösen Rückeln tritt bei mir nur unter dem Developerversion des UHU-linux auf.
    Ich habe dir die Umgebung, unter Der das Plugin hergestellt ist, schon übergeben.

Das Developerversions des UHU's besteht aus (was uns betrifft):
    vdr.1.7.28 (package von mir)
    nvidia 280.13 (package von mir)
    libvdpau 0.4.1 (package von Developer)
    kernel 3.1.1 (package von Developer)
    softhddevice git (auch das stable Version ist rückelig)

Meine übrige linux Sytems, unter deren ich jetzt das Plugin ausprobiert habe, und (ein Wunder) einwandfrei läuft, sind diese:

1. Arch-64 linux
    vdr 1.7.23
    nvidia 295.20
    libvdpau 0.4.1
    kernel 3.2.5
    softhddevice 0.5.1 stable

2. UHU 2.2 linux stable (von mir durch xine-lib-1.2 verbessert)
    vdr 1.7.21 (mit vdr 1.7.28 auch einwandfrei)
    nvidia 256.44
    libvdpau 0.4.1
    kernel 2.6.33
    softhddevice 0.5.0 stable

Alle kerneln sind von mir Modul ds3000.ko wegen der HDsender mit 300000 SR gepatcht, und neu gemacht, ansonsten die Tevii-s470 karte kann diese Sender nicht locken. Diese sache habe ich entdeckt, nahgespührt, und mein Freund hat es für Igor Liplianin geschrieben http://www.forum.free-x.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=21630#post21630 ,und Igor hat einen patch dafür erstellt http://www.forum.free-x.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=21684#post21684, aber der
    patch ist im kernel noch immer nicht erschienen. Aber shon vielmals heruntergeladen.

Aber Ich verstehe jetzt schon wirklich nicht, unter dem Developers Version warum Rückeln die Sender bestimmten Anbietern?
    :wand

Es soll doch etwas Böses in den Streamen stecken.