Posts by thatsit

Danke. Das heisst für mich zusammengefasst:

-Wenn ich nach B) vorgehe sind die YaVDR Patches nach dem apt-get source bereits angewandt.
    -Ich füge meinen Patch siehe oben hinzu (debian/patches/series, ...)
    -Nach dem ersten "dkpg-buildpackage -tc " sollte der VDR Source meinen Patch enthalten. Das prüfe ich noch knapp nach und verlasse mich auch darauf, vor allem weil beim buildpackage keine Fehlermeldung gekommen ist.

Danke / Grüße

Hi,

wenn ich euren VDR noch zusätzlich patchen möchte, wie mache ich das am saubersten ?

Los gehts damit;
    apt-get source vdr

A) Patche in nun von Hand den VDR und baue das Paket mit "dpkg-buildpackage -tc" ?

B) Oder trage ich den Patch in /debian/patches/series ein ? (+ patch nach /debian/patches legen)
    Wenn ja was kommt dann ?

Danke für kurzen Hinweis.
    Grüße
    Thatsit

Hi,

ich habe dummerweise zwei Sachen auf einmal geändert: Motherboard getauscht und Installation Ubuntu Precise. All die Sachen die mich zur V12.04A genötigt haben laufen wunderbar. Nur was bis jetzt nicht läuft ist die DVB Karte. (Lief vor dem Umbau wunderbar)

Gestestet sowohl mit den Original DVB Treibern des Kernels als auch diesen aus dem yavdr Repo:
    (Software ist auf dem neuesten Stand per apt-get dist-upgrade)

ii linux-media-dkms 0~20111224.git278005.238~precise linux-media driver in DKMS format.
    ii linux-firmware-yavdr 1.12-0yavdr0~precise firmware for Linux kernel drivers provided by yavdr

Das sagt das Log:

Für Hinweise wäre ich dankbar. (Hoffe dass die Karte noch lebt)